Beiträge von Merrow

    Hi,


    ich seh die Problematik nicht so ganz.. also ich würde meinen Sohn auch nicht jeden Tag duschen und ihm die Haare waschen.
    Und wenn er sich bei seinem Vater wohlfühlt was sind da Unterhosen ?


    Ich kenn mich ja jetzt in dem Alter nicht so aus.. aber kann man in so kurzer Zeit so extrem fettige Haare haben und duften ?
    Ach je.. ehrlich ich wünschte das wären meine Probleme.


    Ich hoffe ihr könnt drüber reden und eine unkomplizierte Lösung finden.. oder Du findest einfach etwas Ruhe in Dir.


    Segelpapa
    wir werden jetzt öfter Händewaschen.


    LG
    Merrow

    numalso


    Wenn Du Dir der Überflüssigkeit Deiner Beiträge,- die scheinbar nur auf subjektiven Erfahrungen und Eigeninterpretation des oben dargestellten Sachverhaltes deinerseits entstehen- bewusst bist, dann tu doch Dir und dem Forum den Gefallen und spar es Dir einfach !

    Hi Kiki,


    ich finde es echt so traurig, dass Du kein Einzelfall in dem Sinn bist :( Echt.. mir gehts leider ganz ähnlich und unter diesem Hintergrund, finde ich es gut zu wissen, dass ich in einem Jahr evtl doch nicht die Vollkrise bekommen muss.
    Ich war nämlich auch nicht in der Besenkammer ;)


    Ich wünsche euch beiden alles Gute.
    Merrow

    Gern
    nein davon rede ich auch gar nicht.
    Mein Sohn ist ja auch im Alter Deiner Kleinen und ich will auch so schnell wie möglich unabhängig sein. Ich denke mal das ist ja der Grundgedanken eines jeden. Aber es muss halt auch möglich zu machen sein.


    Du hast Recht.. die können sich nicht beschweren.


    Man sollte eben wirklich alle Einzelfälle ansehen.

    Gern
    Ach so, das heißt dann nicht mehr BU?

    Ich bin auch AE und arbeite bis jetzt halbtags.. mein Sohn ist noch nichtmal im KiGa-Alter. Ich finde auch, dass man für sich selbst sorgen sollte, soweit das möglich ist mit Kindern. Iwann muss man sich ja mal mit der Situation abfinden. Aber eben den Einzelfall betrachten. Ich weiß ja noch gar nicht wie ich das dann alles hinkriegen soll und der Vater in meinem Fall kümmert sich leider so gut wie gar nicht.


    Loewenherz
    Und ich dachte schon ich bin da zu speziell. Danke.

    Hi!


    Also ich finde dabei sollte man den Einzelfall betrachten ! Und ich finde es durchaus ok, wenn noch anteilig BU gezahlt wird. Schließlich ist eine Vollzeitbeschäftigung erstens nicht so einfach zu bekommen inkl. Vollzeitbetreuung und 2. war das vllt in der Beziehung auch gar nicht gewünscht, dass das Kind solange woanders untergebracht wird.


    Ich kann das ja in vielen Fällen verstehen.
    Aber manche Männer gründen meiner Meinung nach echt genügend Familien !!!


    Aber so pauschal zu urteilen finde ich nicht ok.


    Gruss
    Merrow

    Ich dachte für den Kindergarten wäre es ok wenn derjenige Elternteil alleine unterschreibt bei dem das Kind lebt ?!


    Nur bei der Schule ist das GSR relevant dachte ich ?


    Wegen KiGa kann ich aber nur bestätigen, dass ich alles alleine machen konnte und nicht nachweisen musste, dass ich alleiniges SR habe.. das fand ich aber nicht so toll.. dass das keinen interessiert.


    Gruss
    Lynn

    Faye,


    es wird weniger wehtun, aber es wird weiterhin wehtun.


    Es ist unglaublich wie manche menschen einfach alles aufgeben können für einen neuen Partner.


    Wichtig ist jetzt vor allem, dass Du auf Dich selbst und deine Kinder achtest. Das mit der Beratung ist ein guter Schritt. Kommst Du da denn ein wenig an und weiter ?


    Nach so einer Trennung kommen so viele Phasen auf Dich zu für die Du Kraft brauchst.. so richtig realisiert man nicht alles sofort.
    Hast Du denn Rückhalt von Deiner Familie ?



    Entlieben.. das passiert phasenweise und schmerzvoll.
    Das ist richtige Trauerarbeit.. das dauert, braucht seine Zeit. Schau auf Dich und Deine Kinder, versuche trotz des Wahnsinns einfach auch das Glück zu sehen, das sie in die Welt tragen.
    Du bist in Deinem Schmerz nicht alleine. Ich sende Dir Sonnenstrahlen.


    Lynn

    Hallo !


    Hat sich denn jetzt was ergeben mit den ganzen Stuttgartern ? ;-)


    Wir kommen auch aus dem Raum Stuttgart und würden uns über neue Kontakte sehr freuen. Wir sind 28 und 22 Monate :)


    LG
    Lynn

    Auaauaaua !!!


    Das hab ich auch schon mal vor Jahren gehört aus China.
    Aber ehrlich, ich bin 1,62 und ich fühle mich superwohl damit. Bei Männern mag das manchmal wirklich etwas schwierig sein, aber so eine Tortur? Die sind doch nicht ganz gesund.. ist zumindest meine Meinung.


    Manchmal ist es richtig gut klein zu sein :-)


    Liebe Grüße
    Merrow


    EDIT: wie groß bist Du denn Monkey, wenn ich fragen darf ?

    Liebe Svenja,


    ähnlich wie Du möchte ich mich eher etwas bedeckt halten.. bis die Wärme kommt ;-)


    Ich hab einen 1,5 Jahre alten Sohn und bin seit einem Jahr alleine mit ihm.


    Ich hab auch schon einen Thread eröffnet bei den Neuvorstellungen, vllt steht da noch etwas mehr drin.


    Alles Liebe
    Merrow