ex will sich ändern

  • tinka,du weisst eigentlich selbst,was zu tun ist.
    lass ihn reden,blocke das ab und konzentrier dich weiter auf dich und deine bauchmupfel.
    den brauchste nicht.
    der tut dir nicht gut.
    lass ihn gehen,ohne ihn biste besser dran.
    schau mal,was du alles gebacken bekommen hast die letzten wochen.
    bind dir jetzt keinen klotz ans bein.
    und denk immer dran,alleine bist du nicht.
    und selbst wenn,besser alleine als mit so nem schwachmaten an der seite.
    schliess ab und mach weiter.
    glaub mir,eines tages wird alles gut.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • das versuche ich ihm ja klar zu machen das er erst was leisten muss. aber er hört das irgendwie nicht oder er überhört es. wenn ich das sage kommt immer nur: von dir muss auch was kommen meinst du ich zahl jetzt die nächsten jahre alles damit wir irgendwann in 3jahren mal wider zusammen kommen oder was? warum bist du so egoistisch und enthälst dem baby den vater nur weil du geld willst? es spielt doch keine rolle ob wir zusammen sind und ich das zahle oder erst wenns bezahlt ist.


    Hi Tinkabella,


    wenn das seine Art von Kommunikation ist, wenn er versucht Dich zurückzugewinnen, hast Du dann genug Fantasie/Erfahrung, dir vorzustellen, wie die Kommunikation erst wird, wenn er Dich zurückgewonnen hat?


    Oder anders ausgedrückt, wenn das seine Art ist, "nett" zu sein, möchte ich ihn nicht erleben, wenn er glaubt, dich wieder "in der Tasche" zu haben.


    Hör mal, dafür bist Du Dir doch hoffentlich zu schade, oder?


    Grüße
    :winken:

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Hallo Tinka,


    Du (bzw. viele andere, die Deine Geschichte hier kennen) schreibst /schreiben, er hat Schulden bei Dir...


    Nun, je nachdem wie viel das ist, könntest Du Dir Deine benötigten Möbel selber kaufen...


    Gesetz dem Fall, das er Dir (und das glaube ich nicht) die benötigten Möbel kauft, er wird sie IMMER als Druckmittel gegen Dich nutzen... frei nach dem Motto, "Aber ich hab Dir das gekauft", er wird ewige Dankbarkeit erwarten und Du (lieb wie Du zu sein scheinst) wirst genau in dieser ewigen Dankbarkeitsschleife hängen bleiben...


    Darf ich fragen, wovon Du momentan lebst? Evtl. Hartz4? Dann frag mal auf dem Amt nach, wg. Einmalhilfen für Möbel. Klar wrd das dann nicht das Neueste und Tollste sein, aber das ist Dir -denke ich- erstmal egal. Oder frag doch hier mal nach...


    Gab es hier nicht grad ne Hochzeit? Wird da womöglich zusammengezogen und ne Küche bleibt übrig? ;)



    Erklär Deinem KV, das eine Beziehung und seine Schulden und der Unterhalt nichts damit zu tun haben, ob er Euer Kind sehen darf, Du ihm deswegen also nicht den Umgang mit seinem Kind verweigerst. (Zumindest habe ich das schon in einigen Postings von Dir gelesen, das Du nicht vor hast, ihm sein Kind vorzuenthalten!)


    Nichts gegen ne zweite oder dritte oder was weiß ich wieviele Chance, aber es ist an ihm zu beweisen, das er sich geändert hat, nicht an Dir, ihm zu beweisen, das Du ihn so sehr liebst (was zumindest mein Herz verstehen kann) das Du ihn bedingungslos zurücknimmst.


    LG Carina


    PS: Sag mal brauchst Du noch Babyklamotten?

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • grad hatt er wider angerufen warum ich nicht zurück schreibe und das ich wider so kalt bin und mal nett sein soll. wenn ich das höre immer muss ich nett sein und lieb sein. es ist wie erpressung sei nett zu mir oder du gehst leer aus.


    Tinka. Nochmal ganz langsam zum mitschreiben: Du gehst sowieso leer aus.


    Und weißt was? Das ist dann ein ganz großes Glück.
    Besser leer als noch dazu seine Schulden zahlen.


    Der tut grad, als würde er DIR was schenken, wenn er geruht zu erwägen, Dir Geld zurückzuzahlen, das er Dir weggenommen hat.


    Anzeigen ist noch zu gut für den. Warum gibst Du Dich mit so einem ***** ab?

  • und wenn ich sage ich habe genug geleistet in der beziehung dann kommt immer: wir sollten von vorne anfangen und nicht immer den alten mist mit in die beziehung schlepen.


    Ich stell mir grad vor, er geht zur Bank.
    Dort will er Geld.
    Die Herrschaften dort sagen ihm, er soll erst mal seine Schulden zahlen, dann kann er wieder was holen.
    Er stellt sich also vor die hin und sagt denen: "Hört mal, Ihr habt mir mein Auto gezahlt. Ihr seid mir also was schuldig. Ich schlage vor, wir fangen ganz von vorne an und schleppen den alten Kram nicht mit. Wir sind jetzt also quitt. Ihr haltet die Klappe, redet nichts mehr von Schulden und dafür bin ich weiterhin Eurer Kunde und ihr dürft mir auch das nächste Auto noch bezahlen."


    Die in der Bank haben's gut. Von denen will er nur Geld.
    Von Dir will er Essen, einen PC, eine warme Bude und sonst noch wonach ihm der Sinn steht.

  • ja natürlich ist mir das klar. aber er wird sie ohne eine beziehung nicht bezahlen und das ist mir auch klar. und wenn ich sage ich habe genug geleistet in der beziehung dann kommt immer: wir sollten von vorne anfangen und nicht immer den alten mist mit in die beziehung schlepen.



    Du schreibst, Du weißt dann immer nicht, was Du darauf sagen sollst.
    Wie wäre es mit:


    "Wenn wir von vorne anfangen, dann bitte auch ohne finanzielle Altlasten, die ich durch Dich habe. Ändere daran was, dann können wir einen Neuanfang wagen."


    Mach Dir keine Gedanken, das er das dann einfordert (den Neuanfang), ich bezweifel ehrlich gesagt, das er sich darauf einläßt.


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • liebe tinka


    er wird dir dein geld nieee geben :tuschel


    du sollst nett sein. damit er SEINE schulden zahlt?
    hast du belege? dann hetzt ihm gerichtsvollzieher auf den hals
    hast du keine beleg hak den vollspaten ab


    du schaffst alles allein!!! jede wette

  • Ich hab das mit den Schulden nicht wirklich mit bekommen. Wenn es so ist, dass er dir was schuldet (wieviel denn?) ist das alles sowieso indiskutabel. Soll erstmal die Schulden begleichen.


    Ansonsten: aus deinen Posts klingt zunehmend die Verzweifelung, dass du keinen mehr oder keinen "besseren" ab bekommst. Mal ehrlich: du bist jung, huebsch, hast bald ein suesses Baby im Arm, stehst relativ fest im Berufsleben und scheinst keine groesseren Schaeden aus der Ex-Beziehung mit dir rumzuschleppen: ich geh absolut jede Wette ein, dass du im Laufe des naechsten Jahres wieder in festen Haenden bist. Schreib deinen Ex ab. Aufgewaermter Kaffee schmeckt nicht und ist ausserdem ungesund. LG

  • Hallo Tinkabella,


    *schmunzel* geh zu ihm zurück.
    Nehmt eine Wohnung zusammen. Vielleicht (was ich allerdings bezweifle) bringt er es wirklich fertig, die versprochenen Möbel zu beschaffen.
    Wie, hat ja erst mal nicht zu interessieren.


    Es wird schon ganz schnell wieder in dem Muster ablaufen wie es vorher schon war.
    Warum?
    Weil keiner von euch beiden bereit ist sein altes Muster loszulassen. Weil ihr beide euch braucht.
    Ihr braucht euch beide um euch weh zu tun, um eure Unzulänglichkeiten auf den andern zu projizieren.
    Das hat nichts mit eurem Alter zu tun.


    Viele Frauen machen das durch und mit, was du gerade durch machst.
    Ich spreche nicht von deiner Schwangerschaft. Diese tut ihr übriges dazu.
    Glaubst du nicht, er weiß das im Grunde genommen?


    Für dich wäre es jetzt etwas leichter eine Entscheidung gegen euch zu treffen, wenn sich in deinem Kopf nicht auch noch fest gepflanzt hätte, dich nimmt ja eh keiner mit Kind.


    Sorry, aber das ist das typische Verhalten von so vielen Frauen.
    Diese habe beigebracht bekommen, sei lieb, damit man(n) dich lieb hat.
    Jede hat natürlich noch ihre eigenen Verhaltensweisen, die dann doch immer mal wieder hoch kommen, wenn die Gefühle überschwabben.


    Ändern? Natürlich könnt ihr euch ändern.
    Aber mit Sicherheit nicht, wenn ihr zusammen seit.
    Denn ihr kommt ja irgendwie miteinander klar. Selbst wenn es mit ewigen Streitereien ist. Streitereien die dann auch das Kind, wenn es mal da ist, mitbekommen würde.


    Ich habe jetzt absichtlich nicht nur von Dir, sondern auch öfters mal in der Ihr Form geschrieben.
    Es gehören immer zwei dazu.
    Verantwortung kannst allerdings du nur für dich übernehmen und später dann für das Kind.


    Überlege dir gut, was gut für dich ist.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich bilde mir ein es wäre für den moment einfacherwider zusammen zu kommen.
    das das nicht so sein wird ist mir auch klar. ich frage mich täglich was ich an dem so toll finde das ich immer über ein zurück nachdenke? er ist nicht so toll er ist äuserlich ein durchschnittstyp der absolut keinen stil hatt und ich mir in der öffentlichkeit oft denke oh bitte halt einfach den mund. er hatt nichts und ich meine damit wircklich nichts als ich ihn kennengelernt hab hatt er bei mama gewohnt und 3 tshirts bessesen erst ich musste ihm eine komplette garderobe kaufen damit ich mit ihm auf die strasse kann. geld hatte er noch nie ich hab uns beide finanziert. es ist gar nix toll an ihm und doch hängt mein herz dran und ich weiß nicht ein mal warum denn es war nicht mal zwischenmenschlich eine schöne beziehung ich durft nicht mal mit ner freundin nen kaffe trinken gehen ich durfte den ganzen tag arbeiten und am abend nett sein.
    das ist bei weitem nicht meine erste beziehung und ich hab männer schon für weniger verlassen.
    warum mach ich mich selber unglücklich????? und weiß das auch noch?
    irgendwas stimmt doch mit mir nicht ich hab doch echt ne vollmeise :flenn

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ich hab doch echt ne vollmeise


    Hab ich (nimms positiv, nicht falsch verstehen :-) :engel ) auch gedacht, als ich das gelesen habe. Wenn du glücklich damit bist dich unglücklich zu machen, dann ist dir halt nicht zu helfen.


    Wenn du Geld loswerden möchtest, wüsste ich aber ein paar wohltätige Stiftungen, bei denen es sinnvoll eingesetzt werden kann.

  • ey das wird ja immer schlimmer,was du da berichtest.
    du bist scheinbar emotional irgendwie abhängig .
    nichts spricht für ihn,aber auch gar nichts und du bist auf dem weg zu ihm zurück.
    denk doch mal an dein kind.
    soll das mit einem kerl gross werden,der dich ausnutzt,dich benutzt wie er will ,der dir dinge verbietet?
    wenn du es schon für dich selbst nicht kannst,dann tus für deine tochter.
    kontakt beenden,am besten gestern und nicht mehr reden mit ihm.
    der merkt doch,dass du am schwanken bist und gibt jetzt gas.
    der wird sich nicht ändern und dir wird es schlecht gehen.
    an sich ist das dein ding,aber jetzt kommt bald ein kind dazu,für das du die verantwortung trägst und die fängt damit an,dass du diesen milchkeks dahin schickst,wo er hingehört-weit weg von dir und deinem leben.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • irgendwas stimmt doch mit mir nicht ich hab doch echt ne vollmeise :flenn


    Ja, das wird wohl so ein.





































    Nein, natürlich nicht!


    ich frage mich täglich was ich an dem so toll finde das ich immer über ein zurück nachdenke?


    Ich glaube Du stellst Dir die falsche Frage und Du drehst Dich im Kreis. Da Du so genau weißt, dass dieser Typ nichts für Dich ist, brauchst Du Dir diese Frage gar nicht mehr stellen. Sondern stell Dir die Frage: Was willst Du Deinem Kind für sein Leben denn beibringen, vorleben: Sich mit Menschen zu umgeben, die betrügen, lügen, erpressen? Die einen für doof verkaufen? Und zu denen lieb zu sein? Dann nur zu. Lass ihn zurück kommen. Ansonsten: leb Deinem Kind vor, sich selbst wert zu schätzen, aufrecht durchs Leben zu gehen und sich nicht betrügen und erpressen zu lassen.
    Und hör auf, Dich so im Kreis zu drehen, wie Du es hier gerade im Thread tust. Immer wieder dieselbe Gedankenschleife. Das bringt nichts.

  • Eine Vollmeise hast du deswegen noch lange nicht. Aber ich glaube ganz einfach das du dir niemals nicht diese Gedanken machen würdest wenn du nicht gerade schwanger wärst. Denn dann währe er dir mit Sicherheit egal. Nun bist du aber schwanger, euer Baby ist ja aus Liebe entstanden und das macht das ganze schwierig. Deswegen für mich völlig nachvollziehbar das du dir diese Gedanken machst. Aber sie bringen dich nicht weiter.


    Doch nun mal ehrlich. Wenn ich was falsch gemacht habe, ändere ich mich nicht um erstmal dem anderen zu gefallen. Ich mache das erstmal für mich alleine. Und erst dann kann ich versuchen das andere zu ändern. Du bist doch nur sein Geldesel wo er die Hand aufheben braucht und er weiß wenn er lange genug rum macht kriegt er dich rum. Du sollst nett sein zu ihm? Nur wo ist er denn nett für dich? Wo ist es nett dir zu sagen vergess mal die Schulden und sei mal bissle lieb und ned so kalt. Du hast allen Grund dazu so zu sein und du mußt dich auch nicht ihm gegenüber rechtfertigen. Er ist absolut unter deiner Würde und er wird niemals was gebacken bekommen. Und mach dich ihm gegenüber nicht klein, das hast du gar nicht nötig.


    Mach dich frei von ihm und frei von dem Zwang mit ihm eine Familie haben zu können. Das wird nicht klappen. Und ich bin mir sicher das du sehr schnell auch wieder einen festen Partner haben wirst. Einer der dich nicht ausnimmt wie ne Weihnachtsgans, einer der alles für dich und dein Baby tun würde und nicht so ne Nr mit dir abzieht. Schau mal wie schnell du Anschluss hier im Forum gefunden hast. Ich glaube nicht das du dich sosehr verstellen kannst das du in Real anderst bist.


    Hab den Mut und steh über all dem was er versucht dir weiterhin anzutun. Du tust weder dir noch eurem Baby einen Gefallen, einzig ihm indem du seine Faulheit, Arroganz und sein Fehlverhalten damit unterstützt. Willst du wirklich das dein Baby das vorgelebt bekommt?


    Du packst das alles, ganz alleine ohne ihn und das ist etwas vorrauf du dann verdammt stolz sein kann und glaub mir es fühlt sich sehr gut an

  • Liebe Tinka,


    wie sich die Bilder gleichen. Meiner hatte zwar einen saisonalen Halbzeitjob damals, war aber schon wieder am schmeissen, lebte noch mit seiner Ex zusammen (naja, hat sich aushalten lassen), hatte ein mittelgrosses anderes Problem und war hoch verschuldet. Die Beziehung/Ehe war von Anfang an nichts Tolles. Bezahlt hab ich mich anfangs doof. Nachher wurde es besser. Irgendwann las ich mal in einer gewissen Frauenzeitschrift: dieser Typ Mann (da war dein und mein Typ Mann beschrieben nimmt sich, was er braucht, entwickelt sich auf ihre Kosten weiter und laesst sie dann fallen, wenn er da ist, wo Sie ihn hin gecoacht haben und wo er hin wollte). Niemals, nicht bei mir, dachte ich. Tja, was soll ich sagen: so ist es gekommen. Dennoch - als es aus war - hatte ich auch deine GEdanken. Ist es irgendwie fuer dein SElbstwertgefuehl wichtig, jemanden zu haben, dem du aus der Patsche helfen kannst? Auf jeden Fall ist das jetzt VORBEI, denn wenn das Kind da ist (mein KV hat sich erst ca. ein Jahr spaeter verabschiedet): dann hast du KEINE Kraft mehr fuer ein kleines und ein GROSSES Kind.


    Also mach dich nicht ungluecklich. Drueber nachdenken ist ok, aber dabei soll es dann auch bleiben. Die GEdanken vergehen ganz schnell, wenn dein Baby da ist. Dann wird dir klar, dass du als Partner jemanden brauchst, der auch DICH mal stuetzt. LG

    Einmal editiert, zuletzt von downunder35 ()

  • Eine Vollmeise hast du nicht! Höchstens eine kleine Meise. :lach


    Das ist halt Liebe! Als Ex fast 3 Monate nach der Trennung eine sms schickte und alles wieder so haben wollte wie vorher- da wollte ich ihm am liebsten um den Hals fallen. Und das obwohl eine andere bereits schon schwanger war von ihm! :ohnmacht:
    Heute kann ich mir meine Begeisterung nicht mehr erklären! :rotwerd Es ist halt Liebe... Das Herz sehnt sich halt nach "Friede-Freude-Eierkuchen-Familie"!



    Wenn du Geld loswerden möchtest, wüsste ich aber ein paar wohltätige Stiftungen, bei denen es sinnvoll eingesetzt werden kann.


    Oder verteile es hier im Forum! :lach

  • Tinka. Du kriegst ein Kind und willst eine Familie. Da dieser Kerl das Kind mit Dir zusammen produziert hat, glaubst Du natürlich er wäre der fehlende Teil in dieser Familie.


    Das ist der einzige Fehler, den Dein Hirn zur Zeit macht.


    Wann immer Du solche Anwandlungen hast:
    Stell Dir einfach Dein Leben vor, das Du mit ihm haben würdest. Schulden, Ärger, emotionale Erpressung.


    Wenn Dir das zur Abschreckung nicht reicht:
    Stell Dir das Leben Deiner Tochter vor mit ihm zusammen in einem Haushalt. Was lebt die Mama diesem Kind vor? Sei immer schön brav zum Männern, egal wie gemein und dumm sie sind.

  • Mir hat immer der Gedanke am meisten geholfen: was fuer ein Vorbild waere er fuers Kind. Dieser GEdanke hat mich beunruhigt. Ich wusste damals schon: entweder ganz oder garnicht. Entweder wir schaffen das zusammen, oder mein Kind hat keinen praesenten Vater (er ist nicht so der Kompromisstyp). Wird bei dir moeglicherweise aehnlich sein. Manche Maenner sind einfach nicht reif fuer so eine Verantwortung, weil sie sie nicht mal fuer sich selbst wirklich uebernehmen koennen.

  • was mich von einerm wider zusammenkommen abhält ist die tatscache das ich weiß das er ein mensch ist der niemals etwas tun würde was ihm persönlich keinen nutzen bring. er ist ein egoist und macht alles nur für sich. das macht mir dann doch angst denn ich bin das gegenteil wenn ich jemanden liebe dann tue ich alles für diesen menschen manches ist dumm und ein bisschen mehr an mich denken wäre nicht schlecht. ich weiß selber nicht warum ich an einem mann hänge von dem ich weiß das da nie was für mich rüber kommt.
    vielleicht hab ich angst vor dem allein sein

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen