wie Umgang regeln?

  • Hallo!


    Mein Nochmann lässt mich irgendiwe ganz schön in der Luft hängen, was den umgang mit unseren 2 Kleinen angeht. Er will sich da einfach nicht festlegen, wann er mal kommt und das nervt mich. Gerade in Bezug auf den Großen, der immer fragt, wann Papa kommt.


    Kann man das irgendwie regeln ? Geht das übers JA? (dann rastet er richtig aus, wenn ich übers JA gehe)


    Bislang halten wir es so, das er einen Nachmittag am WE ztu Besuch kommt und mit den Kindern spielt. In der Woche kommt er max. 1x wenn überhaupt für2 Std. Dann hat er wieder zuviel und muss gehen.


    Jetzt sollte er heute kommen und hat abgesagt mit der Begründung, dass wir krank wären und er sich nicht anstecken möchte (Ich habe eine Bronchitis und die Kinder Husten, und mich muss er dazu nicht sehen) Selbst für 1-2Std spaziergengehen mit den Beiden war er nbicht zu haben. Er sagt, wenn wir krank sind kommt er nicht. Hm. Unsere beiden sind relativ oft erkältet und der Herbst hat ja gerade angefangen. Sprich das nächste halbe Jahr wird schwierig...


    Zu sich nehmen geht nicht, da er bei seiner Neuen (angebl. nur Arbeitskollegin) auf dem Sofa schlafen würde... bis März2010. Dann eventuell eine eigene Wohnung oder eine größere. Dann erst könnte er sie nehmen, aber auch nur jedes 2 WE und in der Woche sehen geht gar nicht.


    Nicht das ich meine Kleinen loswerden will, aber er zieht sich da echt total raus. Das mit den "Krankheiten"-Nicht-Sehen: er hat doch auch das Sorgerecht. Ist er nicht irgendwie verpflichtet sich zu kümmern wenns ihnen und mir mal nicht gut geht?


    Ich darf ihm nicht sagen von wegen ich hätte gern immer einen festen Tag am WE. Er will sich nicht festlegen. Wenn wir halt was vorhätten, dann eben nicht und dann versuchen wir es die Woche drauf. Das ist doch Sch... für die Beiden.


    Er hat meinem Großen jetzt schon 2x am Telefon eine Absage erteilt. 1x wollte er lieber auf einen geburtstag und jetzt sind seine Kinder ihm zu Krank... Der Kleine Kerl iost schon soo traurig. Das geht doch nicht. Was soll ich ihm denn da noch sagen?

  • unbedingt feste zeiten vereinbaren, an die er sich zu halten hat, du dich aber auch!
    wenn er denen nicht nachkommt, gibt es konsequenzen.
    diese auch von vornherein vereinbaren, dass ihr beide wisst, was auf euch zukommen könnte, wenn ihr euch nicht dran haltet.


    und, wenns sich so nicht lösen lässt, auf jeden fall übers JA!
    wieso rastet er aus, wenns übers JA geht?
    ist ihm sein sorgerecht egal?
    wenn ja, beantrage alleiniges sorgerecht, dann bist du unabhängiger.
    kann doch nicht sein, dass du dich mit den kindern noch nach seinem tagesablauf richten sollst.
    tssss.

  • er "lässt sich von mir nix mehr sagen." (originalzitat) Von daher ist ihm auch egal, was ich sage. Er will sich auch einfach nicht ide Zeit nehmen, mal mir mir 5 Min. zu reden. Wenn nur im Beisein der Kinder, das aber will cih nicht. Die Beiden müssen nicht hören, wie wir den Umgang regeln. Aber da geht nix bei ihm.


    Ausrasten in dem Sinne, das er mir schon im vorhinein droht mich dann fertig zu machen, mir die Kinder zu nehmen, etc.


    Es ist alles sooo schwierig.

  • Geht das übers JA? (dann rastet er richtig aus, wenn ich übers JA gehe)


    Sicher kann man das regeln, versucht da unterienander drüber zu reden, wenn das nicht geht, was soll dann die Idee mit dem JA bringen, das JA hat bei vielen noch immer ein gewisses Ansehen (manchmal auch nicht zu unrecht), wenn ihr es nicht untereinander schafft das zu regeln, versucht es eher z.B. mit Hilfe einer Beratungstelle wie z.B. einer Erziehungsberatungstellle o etc. ..


    Nicht das ich meine Kleinen loswerden will, aber er zieht sich da echt total raus. Das mit den "Krankheiten"-Nicht-Sehen: er hat doch auch das Sorgerecht. Ist er nicht irgendwie verpflichtet sich zu kümmern wenns ihnen und mir mal nicht gut geht?


    Nein, er ist dazu nicht verprlichtet, noch weniger wenn es dir nicht gut geht..
    Du bist AE, u mußt nunmla leider diese Dinge notfalls für dich regeln..er ist da nicht verpflichtet, auch wenn es sicher anders schöner wäre..
    Das hat auch nichts mit dem SR zu tun!!!!!



    Er hat meinem Großen jetzt schon 2x am Telefon eine Absage erteilt. 1x wollte er lieber auf einen geburtstag und jetzt sind seine Kinder ihm zu Krank... Der Kleine Kerl iost schon soo traurig. Das geht doch nicht. Was soll ich ihm denn da noch sagen?


    Optimal ist absolut was anderes..das sollte er auch wissen, sprich mit ihm, u notfalls, wenn nicht gar bestenfalles, mit zur Hilfenahme einer Beratungsstelle!


    Auch kann dort eine einvernehmliche feste Umgangsregelung her..denn das ist für alle besser, wenn jeder weiß woran er ist, auch die Kids...





    K*L*B

    wenn er denen nicht nachkommt, gibt es konsequenzen.


    Was denn für Konsequenzen... ich kann sie mir ja zwar schon fast vorstellen..


    diese auch von vornherein vereinbaren, dass ihr beide wisst, was auf euch zukommen könnte, wenn ihr euch nicht dran haltet.


    Was soll das...??


    ist ihm sein sorgerecht egal?


    Und noch mehr, WAS SOLL DAS?????
    Was hat nu das SR mit dieser Sache, bzw. der Problematik zu tun?
    Nichts..Wird das jetzt Stimmungsmache?


    wenn ja, beantrage alleiniges sorgerecht, dann bist du unabhängiger.


    Meinst du das du mit solchen Tipps irgendjemandem hilfst und nicht doch mehr schadest????


    So wie es ausschaut hat sie Null Chancen auf ein ASR!!!


    tssss.


    dito...

  • ich möchte es ja auch lieber so Regeln. beratungsstelle macht er garantiert nicht, da er selber Therapeut ist und glaubt, er ist sowieso schlauer als der Rest :muede Und wenn ich ihn nur kritisiere,bzw anmerke dass ich so diverses nicht gutfinde (Absagen) rastet er wieder ab und droht mir...


    Aber wie dann regeln? Von mir lässt er sich nix sagen, von wem anders schon gar nicht. Ich habe aber keine Lust da immer nur nach seiner Pfeife zu tanzen und alles zu machen wie er will.


    Einfach sein lassen? Mir tut es dann aber um die beiden Kleinen leid, aber er sieht das auch nicht so. Er würde sich da nicht aus der Verantwortung ziehen. Aber er sieht ja leider nicht die Kindertränen.

  • @ jensiboy,
    genug des brainwashings.
    meine kommentare sind meine und sie verlieren an sinn, wenn du sie so zerpflückst.
    deine kommentare sind deine und zeigen offensichtlich, dass du nur ein ziel verfolgst!
    wenn du dich mit mir streiten willst, so ist der beitrag von finki sicherlich nicht der richtige ort dafür.
    ich meine, was ich schrieb: wenn der kv bei einer umgangsregelung im weg steht und die mutter bedroht, dann müssen konsequenzen gezogen werden!
    ich staune immer wieder, dass gewisse männer sich davor drücken wollen!
    in liebe
    *k

  • Wie lange ist Eure Trennung her? Manche Männer reagieren so dämlich wg. angeblich verletzter Gefühle, dann werden auch die Kinder bestraft. Selbst wenn er fremdgegangen ist reagieren Männer oft so, um Schuldgefühle abzubauen.Eigentlich will er Dir schaden zufügen. Du kannst ihm nur immer wieder die Tränen der Kinder darstellen, vielleicht ändert sich sein Verhalten irgendwann oder (leider) die Kinder müssen lernen, daß Ihr Vater ein Arsch ist. Ich wünsch Euch viel Glück,daß es anders ist. lg Fine

  • @KLBmädelchen


    meine kommentare sind meine und sie verlieren an sinn, wenn du sie so zerpflückst.


    Macht es etwa Sinn hier das Thema Sorgerecht anzuschneiden u dazu Ratschläge zu geben, dem Vater dieses zu entziehen?


    Nein!!!!!


    ne kommentare sind deine und zeigen offensichtlich, dass du nur ein ziel verfolgst!


    Na dann klär das mal auf, welches Ziel ich denn verfolge!
    Ich bin gerspannt...



    wenn du dich mit mir streiten willst, so ist der beitrag von finki sicherlich nicht der richtige ort dafür.


    Streiten..dan geh schon mal raus nach draussen auf den Parkplatz..
    Wenn ich mal Zeit u langeweile hab komm ich dann nach...



    ich meine, was ich schrieb: wenn der kv bei einer umgangsregelung im weg steht und die mutter bedroht, dann müssen konsequenzen gezogen werden!


    So steht er einer Umgangsregelung im Weg..??
    Welche Konsequenzen solte es denn da deiner Meinung nach geben..
    Den entzug des SR`s?



    ich staune immer wieder, dass gewisse männer sich davor drücken wollen!


    Soso, staunst du also darüber..


    Mal ehrlch, hast du dich einer Gruppierung angeschlossen, oder warst du der schon von Anfang an zugehörig..
    Und eigentlich, hattest du nicht deine Menung schon über das Umfeld hier gebildet..

  • FINKI: sorry, dass das hier jetzt offtopic ist, kannst dich bei jensiboy bedanken!


    @jensiboy:
    na gut, dann werd ich dir mal auf die sprünge helfen: das wort sorgerecht erschliesst sich aus 2 wörtern, nämlich SORGE und RECHT. für ersteres scheint sich der vater 0 zu interessieren, dafür aber für zweiteres..
    womit wir auch schon beim thema "das ziel, was du verfolgst" wären...
    es geht nicht darum, um JEDEN preis das sorgerecht zu teilen, sonst würde es ja die option des antrags auf alleiniges nicht geben.
    daher macht es auch sinn, das thema sorgerecht an dieser stelle anzuschneiden, denn es geht hier einzig und allein darum.
    der vater BEDROHT die kindsmutter, das hat nichts mit offensichtlichem interesse an seinen kindern zu tun!
    sondern mit seinem tatsächlichen problem, mit der kindsmutter zu kommunizieren.
    wenn diese, trotz aller versuche nicht an ihn herankommt, ist es für alle beteiligten besser, wenn nur einer, in diesem falle sie das sorgerecht hat!
    und komm mir jetzt nicht mit dem argument, die kinder leiden darunter...
    denn, wer leidet jetzt schon?
    ...richtig, die kinder!
    eine somit klare regelung und möglichkeit für den vater, sich nach umgangsterminen zu richten, helfen diesem, mit seiner verantwortungsschwäche besser umgehen zu können.
    denn, genau, wer keine verantwortung übernehmen kann, der kann auch nicht sorgen, und ist somit nicht berechtigt, das sorgerrecht in anspruch zu nehmen!
    zack.
    peng.
    ich warte auf antwort...
    küsschen

  • @KLBmädelchen


    na gut, dann werd ich dir mal auf die sprünge helfen: das wort sorgerecht erschliesst sich aus 2 wörtern, nämlich SORGE und RECHT. für ersteres scheint sich der vater 0 zu interessieren, dafür aber für zweiteres..


    Setzen, 6!!!


    Womit mal grad du selbst bewiesen hast, das du vom Thema Sorgerecht nicht den geringsten Plan hast.


    Es gibt Gruppierungen die gern so argumentieren wie du u das gern so auseinander nehmen wie du..


    womit wir auch schon beim thema "das ziel, was du verfolgst" wären...
    es geht nicht darum, um JEDEN preis das sorgerecht zu teilen, sonst würde es ja die option des antrags auf alleiniges nicht geben.


    :wand


    daher macht es auch sinn, das thema sorgerecht an dieser stelle anzuschneiden, denn es geht hier einzig und allein darum.


    Das macht überhaupt keinen Sinn, weil es darum hier nicht im geringesten geht..


    Und auch Umgang hat mit SR nichts im geringsten zu tun...


    Und den Hintergrund des Wortes Sorgerecht hast du auch nóch nicht im geringsten Verstanden..aber schon verstanden wie man Stimmung macht..



    wenn diese, trotz aller versuche nicht an ihn herankommt, ist es für alle beteiligten besser, wenn nur einer, in diesem falle sie das sorgerecht hat!


    So ein völliger Unsinn..


    Aber die Argumentation wie man ein ASR sich versuchen kann zu erstreiten, ohne das man eigentlich vernünftrige Gründe dafür hat, die scheinst du doch schon zu kennen...
    Man nennt das auch niedere Beweggründe


    eine somit klare regelung und möglichkeit für den vater, sich nach umgangsterminen zu richten, helfen diesem, mit seiner verantwortungsschwäche besser umgehen zu können.


    :wand


    denn, genau, wer keine verantwortung übernehmen kann, der kann auch nicht sorgen, und ist somit nicht berechtigt, das sorgerrecht in anspruch zu nehmen!


    Is klar :wand


    Ich danke dir für dein Outing!!
    Aus welchem Lager du kommst, bzw. welchem du zuzuordnen bist, ist sehr offensichtlich klar..
    Ich denk ich muß nicht genauer darauf eingehen..
    Grüße auch gleich an deine (wenigen) Sympatisantinnen..(oder ist man da doch eher "einig")



    Damit ist das auch ausgeschöpft an Thema...


    küsschen


    Darfst du dir sparen...is ne bischen, naja... *buah

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()


  • Das macht überhaupt keinen Sinn, weil es darum hier nicht im geringesten geht..


    ach nee, stimmt, ich vergaß, es geht hier ja um dich :muede



    Und auch Umgang hat mit SR nichts im geringsten zu tun...


    ach nicht? na dann kann es dem kv ja auch egal sein, ob er das GSR hat...



    Ich danke dir für dein Outing!!


    baby, ich bin nicht lesbisch, falls du darauf hinaus willst...
    sollte es aber nur noch männer geben, die so argumentieren, wie du, dann :Hm könnt ichs mir ja nochmal überlegen...


    Aus welchem Lager du kommst, bzw. welchem du zuzuordnen bist, ist sehr offensichtlich klar..


    schublade auf, rein, schublade zu..
    man, machst du es dir einfach...


    Grüße auch gleich an deine (wenigen) Sympatisantinnen..(oder ist man da doch eher "einig")


    wenige?
    nur, weil sie müde der elenden konfrontation mit dir sind, oder den ignorierbutton gedrückt haben, meinst du, es sind wenige? :lgh


    ach jensiboy,


    i :love dich.

  • Oh man, gehts nun schon wieder los mit dem Thema warum ASR besser is als GSR? :kopf und was haben die Liebesbekundungen hier in diesem Thread zu suchen?


    Das Sorgerecht spielt doch hier absolut keine Rolle. Der KV hätte trotz allem ein Umgansgrecht, ebenso wie die Kids das auf ihren Vater haben. Und in dem Fall würde ich über das JA gehen ggf Mediator. Manche Elterteile lassen sich vom anderen ja nichts sagen weil sie sich sofort angegriffen fühlen und gar nicht merken das es dabei um die Kinder und um nichts anderes geht. Der Kriegsschauplatz ist somit eröffnet. Ja ich würde mich ans JA wenden, denn nur so kann man sich nichts vorwerfen lassen nicht alles versucht zu haben. Und wer weiß vielleicht hilft es ja doch wenn ein Außenstehender dem Vater das ganze klar macht.