Beiträge von K*L*B

    @ marlenE:


    blahblahblah..


    ich hab jetzt auf n sonntag noch was besseres zu tun, als mir von euch kindergartenweisheiten anzuhören...
    aber was?
    ach, richtig...... ich muss meinem ja kv das sorgerecht entziehen..
    und da ich so hinterher bin, stell ich mich jetzt schonmal vor die türen des JA's, damit ich gleich erster bin, wenn sie dienstag öffnen!


    in diesem sinne, viel spass noch beim selbstdarstellen, ihr lieben, ich gehe lieber zur konkurrenz, die wenigstens ehrlich ist!


    hey, wenn du sagst, er kümmert sich nicht, dann hast du so gesehen, was ein unter "druck setzen" und berdohen angeht doch wirklich "glück" gehabt, da es dir nicht wiederfahren ist.
    das war nicht böse gemeint, sondern lediglich auf das thema der querstellung des kv bezogen. ich lese aus deinem text, dass du bisher alle handlungsfreiheit hattest trotz gsr. das ist aber anders, als wenn der kv sich ständig gegen dich richtet. war wirklich nicht böse gemeint.


    ach, und was die empathie angeht: wenn du behauptest du hättest absolut keine ahnung, wovon ich rede, wenn ich sage, dass es auch probleme mit gsr geben kann, und das mit deiner geschichte begründest, so scheinst du ja offensichtlich nur subjektiv an die sache heranzugehen. daraus ergibt sich automatisch, dass da kein einfühlungsvermögen sein kann (ich meine nicht generell sondern nur auf diese sache bezogen, bitte nicht falsch verstehen!), denn http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie ....


    lg

    "oder wie" ??? :Hm


    Ich wollte wissen, was DU für Erfahrungen damit gemacht hast. Wenn du das nur vom Hörensagen kennst, ist das immer noch was anderes, als etwas selbst erlebtes.
    Aber grundsätzlich hab ich ja meine Meinung dazu schon geschrieben


    wenn ich es nur vom hörensagen kennen würde, hätte ich hier längst nicht so viele kommentare hinterlassen.
    es geht hier auch überhaupt nicht um meine persönliche erfahrung, sondern um allgemeine sichtweisen.
    dazu muss man noch nicht einmal ein kind haben, man kann es trotzdem so sehen.


    und wenn ich lese, der kv bedroht (ihre wortwahl) die mutter, dann stelle ich das nicht in frage sondern gehe davon aus, dass sie einzig und allein selber entscheiden kann, ab wann für sie eine bedrohung beginnt.
    so etwas kann man eben nicht verallgemeinern. es gibt keine gestze dafür, wann jmd. bedroht wird oder nicht. das liegt im eigenen ermessen.
    somit glaube ich ihr und rate ihr, sich davor zu schützen.
    und das kann sie sicher nicht, wenn sie auf weitere kommunikation mit ihm pocht.

    Ich kenne auch beide Seiten. GSR und ASR. Einen Unterschied konnte ich für mich und die Kinder nicht feststellen. Was aber eindeutig daran liegt das mir der KV in den Entscheidungen vertraut und wir uns auf einem Level befinden wo wir auch noch Respekt voreinander haben und klar trennen können zwischen das was ihn und mich betrifft und was die Kinder betrifft. Der Weg hierher war mit Sicherheit nicht einfach, aber er ist zu schaffen und sollte auch zu schaffen sein wenn man gemeinsame Kinder hat.


    es ist schön zu hören, dass ihr das so gut hinbekommt. und du hast recht, vertrauen spielt da eine sehr wichtige rolle!
    ich bin auch deiner meinung, dass der weg zu einer solchen kommunikation zu schaffen sein sollte, aber leider gibt es eben auch immer noch den anderen part. und wenn dieser nicht dieser meinung ist, dann kann man sich drehen und winden und versuchen, was das zeug hält. letztendlich ist das reine energieverschwendung und führt zu nichts als noch mehr disharmonie...

    Mir wurde das ASR vom Richter sogar vorgeschlagen, und ich habe es nicht genommen. Wieso auch ?
    Brauch ich net ...


    und, siehste, da liegt genau der unterschied.
    du brauchst es nicht und das ist auch gut.
    deine entscheidung sei dir hoch angerechnet.
    aber das ist nicht objektiv betrachtet
    es gibt nämlich auch noch menschen, die wirklich seelisch unter druck gesetzt werden.
    die einfach um jeden preis fertig gemacht werden - egal, ob dann die gemeinsame erziehung bzw. das kind darunter leidet..


    was meine wortwahl betrifft: ich habe lediglich orangenbaum zitiert, daher auch meine gänsefüsschen.
    zorrie.

    @ luchsie, ab-mama, laetitia:
    tja, dann hast du wohl schonmal kein einfühlungsvermögen...
    und vielleicht sogar noch "glück" mit deinem ex-partner, dem scheints nömlich egal zu sein.


    es geht hierbei nicht darum, was eine "gute" erziehung ist, es geht um was ganz anderes, wollt ihr das nicht verstehen?
    wie kann man denn so uneinsichtig sein?


    es geht darum, dass es expartner gibt, denen es rein gar nicht um erziehung geht, sondern einzig und allein darum, den anderen partner zu bestrafen!
    sie sind verletzt und tun alles (und mit alles meine ich alles) dafür, damit der andere es schwer hat. so werden z.b. ursprüngliche gemeinsame vorstellungen, welche schule das kind besuchen soll oder sogar bestimmte medizinische behandlungen, etc, UM JEDEN PREIS boykottiert, auch wenn das kind dadurch leidet.
    hauptsache, der expartner hat es schwer, er muss nämlich fühlen, dass man auch macht hat!


    wie soll man rechtmäßig für sein kind sorgen, wenn der andere in jeder der taten der erziehung nur ein machtspiel spielt?
    so werden kinder zu spielbällen.
    und dann ist es einfach besser, das hauptsorgerecht liegt nur bei einem.
    wer das nun ist, ist unterschiedlich, niemand sagt, dass nur mütter die besseren eltern sind..
    ich kenne genauso gut viele väter, die in einer solchen situation sind.

    Hi,

    Ooooh da sind aber welche die haben die Ahnung mit Löffeln gegessen :hm...


    die ahnung, wie 'scheisse' es sein kann, das gemeinsame sorgerecht zu haben, hab ich zwar nicht mit löffeln gegessen, wär ich ja schön blöd, könnt ich ja gleich scheisse essen, aber, die hab ich, ja....


    was dagegen?


    seid doch mal ehrlich, jeder von euch weiss doch, dass es auch sehr negativ sein kann, wenn man das gsr hat...
    dazu muss man das nicht mal selbst erlebt haben, es genügt lediglich einfühlungsvermögen..

    dann würde ich gerne mal wissen, wo genau es für Euch "ungut" ist das gemeinsame Sorgerecht zu haben...


    liebe ab-mama,
    ich werde gerne versuchen, es dir aus meiner sicht zu erklären.
    es geht hierbei nicht darum, den anderen elternteil im umgang auszuschliessen!
    es geht vielmehr darum, dass man sich manchmal nach einer beziehung eben nicht mehr versteht, dass einer von beiden aus verletztheit oder eifersucht oder trotz dem anderen elternteil um jeden preis entgegen wirkt. koste es was es wolle.
    nicht jedem, der den umgang will, geht es wirklich um den umgang.
    und wenn der verletzte elternteil einer schadenfreien und entwicklungsreichen erziehung aus lediglich egoistischen gründen (nenn es paarebene nicht von elterebene trennen können) im wege steht und es müßig und umständlich wird, die schon kleinsten dinge zu regeln, dann leiden da alle beteiligten komplett drunter.
    da hilft auch kein reden mit einem mediator oder einem RA. wenn einer sich komplett quer stellt, dann ist eine faire und gute erziehung eben nicht möglich.
    und dann ist es meiner meinung nach einfach besser, wenn der andere elternteil das alleinige sorgerecht bekommt. so kann er wenigstens den alltag, der ja auch für kinder gerade so wichtig ist im sinne von verlässlichkeit und sicherheit, organisieren und muss sich nicht immer wieder mit den schikanen des verletzten elternteils auseinandersetzen.
    das der umgang trotz einer solchen vereinbarung natürlich unbedingt gepflegt und unterstützt werde sollte, steht glaube ich ausser frage!

    @ jensiboy:


    ach komm, bitte, es ist mir echt zu früh, um mir von dir vorwürfe bezüglich irgendwelcher gruppierungen anzuhören...
    ehrlich gesagt weiss ich überhaupt nicht, von was für nem quatsch du da redest..
    ICH HAB MEINE MEINUNG und wenn mehrere damit übereinstimmen, ist das wirklich nicht so unverständlich, wie du meinst.
    das jede lebensgeschichte, jedes leid einer person immer auch noch mehrere grautöne besitzt, scheinst du wohl eher nicht zu sehen, was man anhand deiner argumentationsweise eindeutig sehen kann.
    nicht nur ich sehe das, sondern gleich mal ein paar millionen, die sich täglich so im internet aufhalten...
    und, von was für ner freundin redest du denn da?
    bist du jetzt vollends durchgeknallt und hast wahnvorstellungen?
    oder sind es warnvorstellungen? (als eingriff in deine einzig und allein richtige meinung?)


    Das macht überhaupt keinen Sinn, weil es darum hier nicht im geringesten geht..


    ach nee, stimmt, ich vergaß, es geht hier ja um dich :muede



    Und auch Umgang hat mit SR nichts im geringsten zu tun...


    ach nicht? na dann kann es dem kv ja auch egal sein, ob er das GSR hat...



    Ich danke dir für dein Outing!!


    baby, ich bin nicht lesbisch, falls du darauf hinaus willst...
    sollte es aber nur noch männer geben, die so argumentieren, wie du, dann :Hm könnt ichs mir ja nochmal überlegen...


    Aus welchem Lager du kommst, bzw. welchem du zuzuordnen bist, ist sehr offensichtlich klar..


    schublade auf, rein, schublade zu..
    man, machst du es dir einfach...


    Grüße auch gleich an deine (wenigen) Sympatisantinnen..(oder ist man da doch eher "einig")


    wenige?
    nur, weil sie müde der elenden konfrontation mit dir sind, oder den ignorierbutton gedrückt haben, meinst du, es sind wenige? :lgh


    ach jensiboy,


    i :love dich.

    FINKI: sorry, dass das hier jetzt offtopic ist, kannst dich bei jensiboy bedanken!


    @jensiboy:
    na gut, dann werd ich dir mal auf die sprünge helfen: das wort sorgerecht erschliesst sich aus 2 wörtern, nämlich SORGE und RECHT. für ersteres scheint sich der vater 0 zu interessieren, dafür aber für zweiteres..
    womit wir auch schon beim thema "das ziel, was du verfolgst" wären...
    es geht nicht darum, um JEDEN preis das sorgerecht zu teilen, sonst würde es ja die option des antrags auf alleiniges nicht geben.
    daher macht es auch sinn, das thema sorgerecht an dieser stelle anzuschneiden, denn es geht hier einzig und allein darum.
    der vater BEDROHT die kindsmutter, das hat nichts mit offensichtlichem interesse an seinen kindern zu tun!
    sondern mit seinem tatsächlichen problem, mit der kindsmutter zu kommunizieren.
    wenn diese, trotz aller versuche nicht an ihn herankommt, ist es für alle beteiligten besser, wenn nur einer, in diesem falle sie das sorgerecht hat!
    und komm mir jetzt nicht mit dem argument, die kinder leiden darunter...
    denn, wer leidet jetzt schon?
    ...richtig, die kinder!
    eine somit klare regelung und möglichkeit für den vater, sich nach umgangsterminen zu richten, helfen diesem, mit seiner verantwortungsschwäche besser umgehen zu können.
    denn, genau, wer keine verantwortung übernehmen kann, der kann auch nicht sorgen, und ist somit nicht berechtigt, das sorgerrecht in anspruch zu nehmen!
    zack.
    peng.
    ich warte auf antwort...
    küsschen

    @ jensiboy,
    genug des brainwashings.
    meine kommentare sind meine und sie verlieren an sinn, wenn du sie so zerpflückst.
    deine kommentare sind deine und zeigen offensichtlich, dass du nur ein ziel verfolgst!
    wenn du dich mit mir streiten willst, so ist der beitrag von finki sicherlich nicht der richtige ort dafür.
    ich meine, was ich schrieb: wenn der kv bei einer umgangsregelung im weg steht und die mutter bedroht, dann müssen konsequenzen gezogen werden!
    ich staune immer wieder, dass gewisse männer sich davor drücken wollen!
    in liebe
    *k

    unbedingt feste zeiten vereinbaren, an die er sich zu halten hat, du dich aber auch!
    wenn er denen nicht nachkommt, gibt es konsequenzen.
    diese auch von vornherein vereinbaren, dass ihr beide wisst, was auf euch zukommen könnte, wenn ihr euch nicht dran haltet.


    und, wenns sich so nicht lösen lässt, auf jeden fall übers JA!
    wieso rastet er aus, wenns übers JA geht?
    ist ihm sein sorgerecht egal?
    wenn ja, beantrage alleiniges sorgerecht, dann bist du unabhängiger.
    kann doch nicht sein, dass du dich mit den kindern noch nach seinem tagesablauf richten sollst.
    tssss.

    @ Organgenbaum, darf ich mal fragen welche Gründe das für dich sind? Bis jetzt hat sich der KV hier in diesem Fall ja erst vor 2 Wochen abgesetzt, noch weiß kein Mensch wie es in Zukunft bezüglich Umgang und sonstiges aussehen wird. Ich finde das ziemlich früh da jetzt schon zu sagen das er das GSR nicht verdient hat. Immerhin haben sie erst vor 4 Monaten geheiratet. In der Zeit kann ein Vater nicht soviel falsch machen, damit man mit ihm nicht das Sorgerecht teilt


    also, zwiebel, nimms mir nicht übel, aber orangenbaum hat doch gar nicht gesagt, dass der vater das GSR nicht verdient hätte.
    das ist eben nicht immer alles nur schwarz oder weiss...
    jeder hat gewissermaßen gründe, die wir hier ja gar nicht erahnen können.
    daher finde ich es auch vermessen, zu behaupten, dass ein vater in einer zeit von 4 monaten nicht soviel falsch machen könnte, damit man ihm das sorgerecht teilt.
    es ist zwar richtig, dass der kv sich erst vor 2 wochen "abgesetzt" hat, aber es muss ja sicherlich schon vorher ne weile was vorgefallen sein, sonst wäre es nicht zur trennung gekommen, bzw würde jenny hier nicht fragen.

    @ tine:


    es ist schön, dass Du aus Deinem Verhalten von damals etwas gelernt hast.
    Und klar, Vater und Kind sollten sich auch kennenlernen.


    Ich frage mich nur immer, warum eine Mutter gerne als negativ beschimpft wird, wenn sie den Kontakt zum KV abbricht, aufgrund von Desinteresse seinerseits.
    Aber aus Sicht des Vaters ist das legitim?
    Er darf sich Null dafür interessieren?
    Er darf die Mutter alleine lassen in der wichtigsten Phase, sie wie Dreck behandeln und ihr in der Schwangerschaft (somit auch seinem wachsenden Kind) den Rücken zudrehen und kann nach Jahren angekrochen kommen, als wär nix gewesen?
    Was hast Du in dieser Zeit alles durchmachen müssen, auch, weil Dein Kind vielleicht nach einem Vater fragte...
    Tsss, sorry, aber so einfach ist das nicht!
    Man kann nicht andere wie Dreck behandeln und hinter so a là tütürü, is nix gewesen, ankommen und seine Rechte einfordern.
    Wenn ich etwas haben will, muss ich auch etwas dafür tun!


    Unabhängig von dem Kind, da geb ich Segelpapa recht, ist es auch gut, dass er sich (jetzt auf einmal...tssss) für sein Kind interessiert und sollte sicher gefördert werden.


    Aber, lass Dir nicht einreden, dass Du damals falsch gehandelt hast.
    Er war der jenige, wenn ich das hier richtig gelesen habe, der Dich dazu gebracht hat!
    Das ist ein Himmelweiter Unterschied und sollte gerade jetzt(!) nicht verdrängt werden!

    In die Zukunft schauen, nicht in die Vergangenheit.


    Wenn er Kontakt mit dem Kind will, ist es gut, fördere das. Regelmäßig ist besser als unregelmäßig, unregelmäßig ist besser als gar nicht.


    Immer dieser Käse, sorry, Segelpapa, aber es ist nicht immer so rational zu erklären. :muede
    Wenn die Welt so wäre, dann gäbe es dieses Forum nicht!


    Und, wenn Du in die Zukunft schauen kannst, ohne dabei die Vergangenheit zu berücksichtigen (ich meine nicht "nachtragend sein"!), und denkst, dass sei lobenswert, dann bist Du aufm Holzweg.
    Erfahrungen sammelt man nur, indem man aus der Vergangeheit lernt!


    Sonst könnte sich ja jeder wie Schxxxxe benehmen und wir würden bald in einer Art Mad Max Movie leben.
    Das wäre das Ende der Welt!
    FÜR ALLE!


    Ein bisschen Selbstreflektion tut jedem gut...