Heute erster Termin Umgang

  • hallo,


    ich komm heute abend nicht richtig zur ruhe, weil wir heute das umgangsrecht praktisch vollzogen haben - zum ersten Mal. Vom Jugendamt wurde festgelegt,das kv seinen sohn ( u2) 2 mal in der woche für jeweils 1 stunde sehen darf in meinem beisein. da sohni sehr sensibel und mittlerweile sich auf mich fixiert hat und mich sehr braucht ( kv hat sich 3 monate nicht blicken lassen, sich auch nicht wirklich interessiert ). das treffen fand ich fade, das zwischen beide keine bindung derzeit besteht war deutlich, sohn wirkte traurig, desinteressiert, kv hat sich ein bißchen mühe gegeben, wir sind in die bücherei gegangen die leer war und haben dort in der kinderbuchabteilung gespielt, ein neutraler ort war für mich sehr wichtig, weil wir ne extreme beziehung hatten. nach einer stunde wars rum, kv hat sich kurz verabschiedet, ist auch sehr schnell gefahren, ich hab noch einen verbalen spruch abgekriegt, das er wegen mir kein geld mehr hat. kein wort davon, das es schön war, kein danke, das ich mich sehr zurückgehalten habe, das ich ihm viel freiraum gegeben habe und im hintergrund war. ich bin irgendwie traurig. wie wars denn bei euch so die ersten male ? ich meine ich bin froh,das ich mich aus dieser beziehung gelöst habe, aber uns dann auch wenn nur für ne stunde als familie zu erleben und erfahren, das macht mich traurig und gleichzeitig habe ich auch eine totale wut auf meinen ex, weil er mit seinem jähzorn und seinen aggressiven / verbalen anfällen soviel uns versaut hat. und am meisten tut mir mein sohn leid, der glaub ich gar nicht so weiß,das er heute mit seinem vater kurz zusammen war.


    lg
    orangenbaum, heute mal sehr gespalten auch das kommt vor

  • Der Spruch war überflüssig, aber der Rest war doch okay?


    Alles im normalen Bereich würde ich sagen. :daumen

  • und warum könnte ich dann nur heulen ? es wird doch besser oder ? so von mal zu mal ? auf jeden fall hab ich auch mal heute in mich reingespürt und gemerkt, das es mir vielleicht auch gut tun würde mal wieder was für mich zu tun, denn umgangsrecht bedeutet ja auch für mich entlastung. ich versuche alles positiv zu sehen, ich weiß auch das hilfe bekomme von stellen, falls gar nichts geht, sich der umgang nicht so gut einpendelt. was mir auffiel war das kv sehr unflexibel ist , ihm war 10h schon zu früh ( ist klar, wenn ich abends noch weggehe, woher hat er das geld ?).

    Einmal editiert, zuletzt von orangenbaum ()

  • Kann mich Marlene nur anschließen. Eine Bindung baut sich ja nicht von heute auf morgen auf. Das braucht Zeit. Gib den beiden die Zeit sich eben kennenlernen zu dürfen und dann kommt der Rest nach und nach. Irgendwann kannst du dich dann mehr und mehr im Hintergrund halten. Klar ist die Sitation am Anfang nicht gerade toll da mehr oder weniger einen auf Happy Family zu machen. Aber es ist ein Anfang in die richtige Richtung das es eine gute Vater Kind Beziehung werden kann, sofern der Vater es auch wirklich möchte

  • Du heulst, weil Du eben nicht fertig bist mit der Paarebene.


    Du trägst immer noch die alten Hoffnungen in Dir, bzw. die Enttäuschung darüber, dass sich Deine Wünsche nicht erfüllt haben. Du hast Erwartungen ("danke"), die er nun mal nicht erfüllen möchte. Solange er zum Kind gut ist, es langsam kennen lernt und die Bindung vertieft, hast Du Deine Erwartungen an ihn als Menschen für Dich zurückzustellen.

  • Ich kenne das... :knuddel


    Nach der Trennung schwieg der KV ganze 3 Monate. Sohn hat erst sehr gelitten und dann vergessen. Und dann wollte der KV Umgang oder Klage mit sofortiger Drohung das Sorgerecht mir zu entziehen! :crazy


    So kam es zum ersten Umgang an einem Samstag. Wir wohen recht ländlich und beschaulich und so sind wir 2 Stunden spazieren gegangen bzw. Sohn saß im Buggy!
    Die Begrüßung sah so aus das der KV aus dem Auto stieg, und dann gleich los beleidigte, beschimpfte und dabei vergaß warum er hier war. :schwitz Nach 2 Stunden brachte ich Kind rein zu meinen Eltern und wir unterhielten uns mehr oder weniger noch eine Stunde alleine. Er versprach in 4- 7 Wochen wiederzukommen und drohte das er dann ganz alleine den Buggy schieben wolle! :laber Zumindest fand er den Umgang so super, am Ende bedankte er sich noch dafür das er Sohn sehen konnte.


    Als das dann alles sackte war ich erst sehr zufrieden mit der ganzen Situation. Hätte ja irgendwie schlimmer laufen können! Doch dann kam der Hammer!
    Wieso hatte er nicht gesehen was für tolle Sachen der Kleine anhatte?
    Das ich das geschenkte Shirt von ihm anhatte?
    Das ich eine neue Frisur und eine neue Kette hatte?
    Das ich einen Ring am Finger trug?


    Am Monat nach dem Umgang hatte meine Anwältin ein Fax von seinem Anwalt. Vom Umgang keine Rede, nur das er sich weiterhin weigere das Kinderbett vom Kind der Frau cath auszugeben. :flenn


    Wo waren seine guten Vorsätze? Oder das was ich deuten versuchte? :kopf


    Da dies eine verdammt unruhige Zeit war ging ich auch zur Therapie. Da durfte ich mir irgendwann anhören, als das heulen kein Ende nehmen wollte, ICH wäre das größere Problem! :ohnmacht: Hoffnungen, Wünsche, Erwartungen dir mir nicht erfüllt werden! :knuddel

  • naja, erwartungen, wünsche, hoffnungen. er wird sich nie ändern, soviel ist mal sicher. ich glaube eher, das die enttäuschung von dieser völlig mißratenen beziehung wieder hoch kam und das ich damit echt noch nicht durch bin.


    lg

  • Es wird leichter mit der Zeit.


    Sieh's positiv: So wie es jetzt ist, durfte es wieder hoch kommen und kann vielleicht verarbeitet werden. Anders hätt's noch viele Jahre gegoren.