Wortkabular, ohne Worte

  • mein sohn kam ne zeit lang mit ars... gef....ter hurrensohn nach hause....oder fi.... dich ins knie....hab gesagt das ich das hier nicht mehr hören möchte....und nach einer weile war es gut....


    Na da hat aber wer wohl zu viel South Park gesehen!!!!! :D

  • Hi,


    das glaube ich weniger, ich denke es sind Kinder aus sozial schwachen Familien, oder sagen wir lieber aus minderbemittelten Familien, wo der Vater schon morgens an der Bierflasche hängt und die Mutter Mühe hat die Kinder zu versorgen. Die Kinder hören es von den Erwachsenen und übernehmen die Rollen ihrer Eltern in den Kindereinrichtungen und natürlich auch das Vokabular.


    Und mit solchen Kindern sollen dann die normalen Kinder aufwachsen, das ist wie im Kinderheim, man muss sich anpassen um dazu zu gehören, ansonsten gibts nämlich noch ganz andere Probleme. Mobbing, man wird zum Außenseiter.


    Hm, Ich denke das ist ein totales Vorurteil... Sicher mag es solche Familien geben in denen diese Ausdrucksweise an der Tagesordnung ist. Aber solche Leute gibt es auch bei den "besser gestellten" mit den "normalen Kindern"


    So wie wir als Kinder schon schlimme Worte mit heim brachten, aus Kiga und später Schule, so ist es jetzt bei unseren Kids auch. Und Kinder von denen unsere Kinder das lernen kommen nicht unbedingt aus den sozial Schwachen Familien sondern aus allen Kreisen. So war es damals und so ist es heute auch.


    Was ich mache, ich kläre darüber auf was die Worte bedeuten das ich nicht möchte das sie sowas sagen und ansonsten ignorier ich es wenn meine Kids solche Sachen vom Stapel lassen, weil ich (bei meinen Kids) gelernt hab, je mehr ich darauf eingehe und je mehr ich mich darüber aufrege umso lustiger finden sie es solche Worte zu sagen. Sie versuchen es zwar dann noch ein oder zweimal was die Mama dazu sagt...Aber dann ist das Thema auch wieder durch.

  • Schülerbetreuung und sie hatte keine Ahnung was sie da sagte. Also hab ich ihr´s erklärt. Seitdem ist sie sehr vorsichtig mit Wörtern die sie nicht kennt.
    Mit den "Damen" in der Schülerbetreuung hab ich auch gesprochen


    Ich habe ihm auch alle Wörter erklärt, aber es hilft nicht!
    In der Betreuung habe ich es auch schon angesprochen, aber man meinte nur das ist halt so muss man hinnehmen. Sind halt für über 300 Kinder in der Betreuung und zu wenig Betreuer :kopf .
    Ich muss es ausbaden :motz:

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • das glaube ich weniger, ich denke es sind Kinder aus sozial schwachen Familien, oder sagen wir lieber aus minderbemittelten Familien, wo der Vater schon morgens an der Bierflasche hängt und die Mutter Mühe hat die Kinder zu versorgen. Die Kinder hören es von den Erwachsenen und übernehmen die Rollen ihrer Eltern in den Kindereinrichtungen und natürlich auch das Vokabular.


    Es ist eine Schule aus einem ordentlichen Stadtteil. Die Eltern sind eher Gutverdiener.


    Tagesmutter will ich nicht, er soll ja auch Kontakte zu den Kindern aus der Schule finden, sonst wird er eher ein Aussenseiter. Und eine Tagesmutter ist auch teurer.

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • Schon allein deshalb sollte man überlegen ob das nicht nur an der Betreuung liegt u ob es da sinnvoll ist, hier die BetreuerInnen aufzufordern dagegen etwas zu unternehmen, denn wenn dann der Satz kommt "Ihr Kind ist da aber auch nicht ohne und ist oft der der mit diesen Wörtern um sich wirft" schaut man blöd aus der Wäsche..


    U gut sind sie wohl in der Schule aufgehoben u lernen dort auch, das nunmal so ein vokabular auftaucht, ist nicht das Problem der Schule oder Betreuung, sondern vielmehr ein viele Jahre schon währende Erscheinung der Jugend..


    Zum einen lieber Jens ist mein Sohn erst 6 und kein Jugendlicher. Zum anderen gab es in der Kita nicht solche Worte und in meinem Umfeld und bei mir auch nicht. Da ziehe ich mir keinen Schuh an, denn das kommt definitiv erst seit der Schulbetreuung. Und der Satz mit" Mein Sohn ist auch nicht ohne" kommt von mir und nicht von der Betreuung. Und damit ist gemeint das mein Sohn auch erst mal testet wie weit er gehen kann und versucht zu tricksen, NICHTS ANDERES!


    Manchmal schüttel ich nur den :kopf über Deine Aüsserungen. Du scheinst ja alles immer perfekt zu machen! DU Held!

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • Ich bin ganz erstaunt, das dieses Problem erst in der Schulbetreuung auftritt.


    Bei uns war das bereit so im Kindergarten.


    Da beschimpfte mich meine 3jährige Tochter als "Wi...er" .