Hallo, bin auch neu hier

  • Hallo,, bin halt neu hier und weiß noch gar nicht, wie ich mich in einem solchen Forum bewegen soll.


    Ich bin jetzt 40 Jahrel alt, habe zwei Töchter im Alter von 15 und 8 Jahren, bin seit knapp vier Jahren getrennt, seit knapp zwei Jahren geschieden und habe vor zwei Wochen das alleinige Sorgerecht übertragen bekommen, da sich Papi leider den Kindern gegenüber sehr gleichgültig und desinteressiert gezeigt hat. Trotz und alledem haben sie Umgang, jedoch nur alle zwei Wochen samstags in der Zeit von 11.00 - 20.00 uhr- sofern die Kinder das denn wollen.


    Ich bin sehr interesseirt an neuen Informationen wie es bei anderen lso läuft und wie man als alleinerziehnede eigentlich endlich wieder den Weg nach draußen findet. Gerade nach diesem jahrelangen Nervenkrieg.


  • :welcome und viel Spaß hier. Hier findest du bestimmt Antworten und Gleichgesinnte .


    Gruß René

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Hallo Julia Mirr,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.