Miniatur Wunderland

  • Mit einem meiner Kinder möchte ich im November (mal wieder) ins Miniatur Wunderland gehen. Hat jemand Interesse, mitzukommen? Auf den Termin könnte man sich dann ja einigen; wir können nur am Wochenende.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Nein, es ist noch kein Termin vereinbart.


    Es gibt die Möglichkeit, ohne Wartezeiten hineinzukommen, aber dazu müsste man sich verbindlich anmelden (nicht dort, sondern bei dem, der die Karten holt) und dann auch recht pünktlich ankommen. Wenn man nämlich ca. 1 Stunde auf die Nachzügler wartet, kann man sich gleich "normal" anstellen.


    Edit: Bei unserem ersten Besuch haben wir 1,5 Stunden gewartet. Allerdings wurden wir nett vertröstet, alle bekamen Bonbons und Getränke, Kinder sogar Eis.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

    Einmal editiert, zuletzt von Haselmaus ()

  • Damit wir mal zu einem Termin kommen, schlage ich jetzt mal Sonntag, den 29. November vor. Die Uhrzeit ist verhandelbar, es sollte aber nicht zu spät sein. Ich habe bewusst den Sonntag ausgesucht, da am Samstag das Miwula deutlich voller ist, und die Kinder dann erfahrungsgemäß mehr um gute Sicht kämpfen müssen. Wenn alle bereit sind, früh aufzustehen, könnte man schon gegen 8.30 Uhr hineingehen, dann gibt es keine Wartezeiten und es ist sehr angenehm leer.


    Da am Samstag, den 5. Dezember die Außenwette von Wetten, dass...? im Miniatur Wunderland (Miwula) stattfindet, würde ich dieses Wochenende eher meiden, auch die darauf folgenden könnten voll werden. (Am Samstag wird das Miwula ohnehin früh geschlossen, so dass sich der Besuch dort nicht lohnt.)


    Für den, der sich informieren möchte über das Miwula, Preise, Wartezeiten... hier noch die Internetadresse.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Haselmaus das ist nichts für mich. Ich war mal mit jemanden dort und fand es persönlich sterbens langweilig. Die andere Person war sehr begeistert und hat gefühlte tausend Bilder gemacht.
    Man muss schon einen Draht zu Bahnen haben sonst ist das nichts.


    Falls ihr aber mal ein Treffen im Gewürzmuseum macht, ist ja auch in der Speicherstadt, bin ich gerne dabei!


    Außerdem wollte ich auch mal einen Tagesausflug nach Hagenbeck machen. Ist nur leider etwas teuer . . .

  • tomato:
    Das macht nichts. Ich geh ja auch hauptsächlich meinem Kind zuliebe hin. Ich bin generell kein Typ für Museen und Ausstellungen, aber mein Kind ist Eisenbahn-Fan, das macht dann auch schon wieder Spaß.


    Im Gewürzmuseum war ich schon mal, das fand ich damals aber eher enttäuschend, da hatte ich mir mehr drunter vorgestellt.


    Zu Hagenbeck wollen wir auch mal wieder, aber wie Du schon schreibst, ist der Preis auch heftig. Jetzt im Winter ist Hagenbeck eh nix für mich, ich weiß noch zu gut, wie ein Löwenkäfig riecht. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p030.gif]

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Jetzt im Winter ist Hagenbeck eh nix für mich, ich weiß noch zu gut, wie ein Löwenkäfig riecht.


    :lach nicht nur der Löwenkäfig. Die Tiere sind ja auch überwiegend drin.
    Jetzt gehen aber auch die Weihnachtsmärkte los. Wir können ja mal schauen. Vielleicht findet sich ein nettes Grüppchen.
    Glühwein und einmal rüberschlendern, das ist bestimmt sehr schön.


    Außerdem die Temperaturen sind ja traumhaft zur Zeit!

  • Hey,
    bei Glühwein ruf' ich doch auch gleich HIER! MiWuLa (oder "Mininaturland", wie mein Mini immer sagt) ist auch nichts für mich, und bei Hagenbeck habe ich letztes Mal den Eintritt gezahlt im Prinzip nur dafür, dass Sohnie auf dem Spielplatz den Automatenbagger bedient hat. Tiere waren da mal völlig uninteressant...

  • Wir waren letzten Monat dort und hatten die Karten über das Internet vorbestellt. Dadurch hatten wir gar keine Wartezeit sondern konnten (allerdings durch einen anderen Eingang) sofort rein :D . LG Martina

  • Übers Internet vorbestellt hab ich noch nie - ich bin einfach immer ein paar Tage vorher hingefahren und hab die Karten gekauft.




    tomato:
    Wenn ich keinen Glühwein trinken muss, könnte ich mich dazu breitschlagen lassen, mal mitzukommen. Aber mehr wegen der netten Gesellschaft als wegen des Marktes... :pfeif

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Ich schubs jetzt noch mal, da ich morgen gegen 14.00 / 15.00 Uhr zum letzten Mal vor dem Wochenende reinsehe. Ich werde am Sonntag früh ins Miwula fahren, wer meine Telenr. haben will, melde sich bitte per PN.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern