Beiträge von martina246

    Hallo, ich würde es mit meinen beiden Kindern (15 u. 16 Jahre) gerne mal mit monatlichem Kleidergeld ausprobieren. Nur über die Höhe bin ich mir unsicher. welche Erfahrungswerte habt ihr?
    Vielen Dank Martina

    Was hat damalig in den Gesprächen das Jugendamt zu der Situation gesagt?


    Wie wäre es mit einem klärenden Gespräch zwischen
    den Erwachsenen bzw. die Kids mit eingebunden?!


    Die waren ja mit. Da ging es um klärende Absprachen, dass es für die Kinder wichtig ist auch Zeit alleine mit ihrem Vater verbringen zu können. Das Gespräch fand auch ohne mich statt, da es hauptsächlich um die Kinder und den Vater ging.

    Ich glaube: Deine Kinder werden damit klar kommen müssen.


    Wenn sie beim Papa pennen würde, wäre es sicher auch nicht recht.


    Ich habe doch selber seit längerem eine Beziehung. Das er eine neue Freundin hat macht mir nichts aus. Ich habe nur keine Lust mir nach jedem Besuchswochenende von den Kindern anzuhören, dass sie so wenig von ihrem Vater haben und selbst die ganze Nacht alleine gelassen werden.

    Meine beiden Kinder (11J. u. 13J.) werden in letzter zeit des Öfteren von ihrem Vater beim 14 tägigem Besuchswochenende über Nacht alleine gelassen. Der Vater schläft bei seiner Freundin drei Eingänge weiter. Ich finde das unverantwortlich und einfach nur daneben. Statt die zwei Tage, zwei Mal im Monat mit seinen Kindern zu verbringen werden sie einfach abends alleine gelassen.
    Den Kindern gefällt diese Situation auch nicht. Besonders, weil sich seine Freundin auch tagsüber nicht abschütteln lässt. Dabei hat sie noch nicht einmal ein gutes Verhältnis zu den beiden. Bemerkungen wie zu meinem Sohn, du bist ja nur gut in der Schule weil du auf der Hauptschule bist, sind bei ihr normal. Dabei hat sie selber Kinder (das Verhältnis zu den dreien ist aber auch nicht gut, die versuchen immer wo anders zu sein). Beide fühlen sich total zurückgestellt. Gespräche mit dem Jugendamt haben auch schon statt gefunden. Das geht dann immer eine zeitlang gut, dann fängt es wieder von vorne an. Aber dass er beide nachts alleine lässt, dazu fällt mir nichts mehr ein. Weiß jemand ob das überhaupt zulässig ist?

    gibts hier nicht jemand, wo es überhaupt nicht geht?
    würde mich mal interessieren


    Doch gibt es :-(. Meine Kinder (11 und 13J.) mochten meine Freund eigentlich ganz gerne. Aber ihm war das zu anstrengend. Alle 14 Tage was mit uns zu unternehmen und die Kinder wollten sich auch gerne mit ihm unterhalten wenn sie nach Hause kamen. Deshalb ist er wieder in seine alte Wohnung (Eigentum- zwischendurch vermietet) zurückgezogen. Jetzt sehen wir uns ein mal die Woche und am Wochenende. Wenn die Kinder bei mir sind mache ich halt alleine was mit ihnen (wie lange das alles noch hält weiß ich allerdings auch nicht).

    Wie schafft ihr es Hausaufgabe und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Ich arbeite 30 Stunden die Woche und bin einfach nur noch müde und kaputt wenn ich von der Arbeit komme. Drei Tage komme ich est um 17.00 nach Hause. Donnerstag zum Glück nur halbtags. Aber die ersten drei Tage fallen einfach nur weg (Decke über den Kopf ziehen und die Alltaggeschäft erledigen). Geht es euch auch so? 5 und 6 Klasse finde ich auch nicht immer so einfach :-(.

    An dem Geldverdienen kann es nicht liegen (wir haben getrennte Kasse und ich arbeite selber 30 Stunden die Woche). Er arbeitet höchstens an seinem eigenem ;) . Aber auch in der Woche werden gerne mal die Füße hochgelegt.

    Aber der UVG geht nur bis zum 12 Lebensjahr - längstens 6 Jahre. Dannach steht dir kein UVG mehr zu. Sollte der Vater deines Kindes dann keinen Unterhalt zahlen, musst Du für den Unterhalt des Kindes aufkommen. Da Du in einer BG lebst wird ab dann auch das Einkommen deines Freundes mit eingerechnet und Du kannst wenn dein Freund gut verdient kein SGB II beantragen. LG Martina

    Wir waren letzten Monat dort und hatten die Karten über das Internet vorbestellt. Dadurch hatten wir gar keine Wartezeit sondern konnten (allerdings durch einen anderen Eingang) sofort rein :D . LG Martina

    Hätte gerne gewußt wie eure Wohenenden aussehen. Ich wohne jetzt seit fast zwei Jahren mit meinem Freund und meinen beiden Kindern zusammen. Alle 14 Tage sind die Kinder am Wochenende bei ihrem Vater und ansonsten bei mir und ich möchte auch gerne was mit ihnen unternehmen. Leider bestreite ich die Unternehmungen fast immer alleine. Wir habe in diesem Jahr vier Unternehmungen zusammen gestartet und so langsam bin ich nur noch frustriert. Seine Argumente sind er ist kaputt und muss sich am Wochenende erholen. Dazu gehört schlafen, Computer und Fernsehen. Leider sehen die Wochenenden mit ihm alleine auch nicht viel anders aus. Was unternehmt ihr denn so mit eurem Freund? Oder ist das bei den meisten Männern normal ?( ?
    Brauche dringend euren Rat.
    Martina

    Hallo, ich bin 44J. und lebe seit drei Jahren mit meinen beiden süßen (10 w. u. 12J.m.) in Hildesheim. Aber immer alleine unterwegs sein ist auf Dauer auch nicht ganz so spannend. Wohnt jemand in der Nähe und hat Lust mit uns zusammen was zu unternehmen?