"Schweinegrippe"-Impfung: ja oder nein?


  • Für Schwangere wird derzeit ein Spaltimpfstoff ohne Wirkverstärker empfohlen, der ist aber noch nicht zugelassen.


    Super beschrieben oben im Beitrag Segelpapa :daumen. Was machst Du beruflich ? :devil:


    Die Stiko ( Impfkommission ) empfiehlt für Schwangere den Impfstoff Panenza. Ist ebenfalls ein Spaltimpfstoff und adjuvantienfrei ( sprich Unterstützer ). Laufen aber glaube noch irgendwelche Tests. Irgendwann gibts eh Bescheid.


    Von Pandemrix und Celvapan wird ja auch abgeraten bei den schwangeren Damen.


    PS: Die Impfstoffe werden in den Praxen knapp. Ich glaube ich brauche eine Woche Urlaub :lgh.

  • Noch mal zum reißerischen Aufmacher: Schock nach Impfung.. Einen Schock kann man nach jedem Medikament bekommen mit den bekannten auch tödlichen Folgen... Auch nach Aspirin..


    Ich laufe zb Gefahr einen zu bekommen bei Penicillin.... Dagegen habe ich eine fette Allergie...


    Hier bei uns gibts leider einige Ärtze die zZt ( noch ) nicht impfen... In dem G<mi hier in dem auch meine Tochter zum Sport regelmässig ist gibts mittlerweile 4Verdachtsfälle....



    Habe mal eine Doku über die Spanische Grippe von 1918 / 19 gesehen, Dei war auch erst gaaaanz harmlos und keiner ist daran gestorben. Hat sich aber dann zu einer Art hämorraghischem Fieber verändert.... Und daran sind die Menschen wie die Fliegen gestorben. Man befürchtet wg der Veranwandtschaft der Schweinegrippe mit der Spanischen, das die jetzige ähnlich mutieren könnte - und das ist die eigentliche Gefahr...


    Menschen die die Spanische Grippe überlebt haben sind übrigends immun gegen die Schweinegrippe.....


    Ich würde mich gerne Impfen lassen... denn ich gehöre mit meiner CU zu einer Risikogruppe.... Aber zZt geht es nicht. fühle mich einfach nicht gut , habe Halskratzen etc..Die ganze Firma ist erkältet... Vielleicht gehts ja nächste Woche ..


    Ganz ehrlich: ich habe über 10 Jahre alte Amalgamplomben in den zähnen... Dadruch ist unter Garantie mehr Quecksilber in meinen Körper gekommen als durch diese Impfung... Und das aus dem Plomben ist kein organisches Quecksilber...Sondern Metallisches das viel schlimmer ist.. Zudem lebe ich in einem Hochgradig Schwermetallbelasteten Gebiet in dem nicht mal die Bioabfälle kompostiert werden dürfen....

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Nabend


    Also meine Freundin hat heut mit mir Telefoniert. Sie hat ein schreiben vom KKH bekommen wo wohl drinne steht das Sie eine allergische Reaktion hat (kann das leider nicht persönlich lesen, Sie wohnt 250km von mir entfernt) und der Arzt der Sie geimpft hat bekommt auch so ein Schreiben. Dann wird das wohl an die richtige Stelle geleitet (weiß jetzt nciht wie die Stelle heißt).



    Puh ich bin so froh das Sie das...wie sagt man so schön, den umständen endsprechend.....bis jetzt einigermaßen gut verkraftet hat. Sie braucht zwar noch ein paar Tage um richtig fit zu werden, aber das schlimmste ist wohl überstanden.


    DANKE an den da oben der auf Sie aufgepasst hat...wer auch immer das war... :blume

  • Hallo,


    ich arbeite - unter anderem - im Büro für einen ambulanten Kinderkrankenpflegedienst. Die meisten unserer Schwestern werden sich nicht impfen lassen. Denn: egal welche Grippe oder Erkältung, wenn die Kolleginnen krank sind, betreuen sie keine Kinder.


    Bei einer unserer Schwestern wurde zufällig das Schweinegrippevirus diagnostiziert. Ihr Mann hatte heftige Grippe-Symptome, mit Fieber und allem drum und dran. Sie hatte "nur" eine Erkältung ohne Fieber. Sie haben sich testen lassen: beide positiv.


    Also: man kann auch bei einer normalen Erkältung - ohne Fieber - die Schweinegrippe haben/gehabt haben. Ich hatte vor Wochen auch eine heftige Erkältung. Womöglich die Schweinegrippe? Ich war nicht beim Arzt.


    Womöglich hat schon halb Deutschland diesen Virus gehabt .... :-).


    Gruß
    sonnenaufgang

  • ich bin erkältet
    husten , schnupfen usw
    keinerlei fieber


    ich bin gestern zuhause geblieben


    montag geh ich normal zur arbeit



    ich halte nix von der panikmache

  • vor ca 15 jahren war es BSE oder Kreuzfeld-Jakob (oder wie auch immer) ,
    vor wenigen Jahren die Vogelgrippe
    heute die Schweinegrippe


    Absolute Panikmache!


    Ob Kuh, Vogel oder Schwein.... irgendwie müssen die "Viecher" sich ja gegen uns Menschen wehren ;):rotwerd