Mein Freund hat mich in die USA eingeladen

  • Ich würde ja sagen das er verlustängste hat. schließlich fährst du zu deinem freund und der wohnt ja nicht gerade um die ecke. seine angst ist bestimmt das du nicht wieder kommst.

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Ich würde ja sagen das er verlustängste hat. schließlich fährst du zu deinem freund und der wohnt ja nicht gerade um die ecke. seine angst ist bestimmt das du nicht wieder kommst.



    :hae:


    6. Setzen. Thema verfehlt!




    ;)

  • So muss auch mal senfen ;)


    Mein ältester Sohn (lebt seit der Geburt bei Oma und Opa, also meinen Eltern) war gerade 4
    Jahre alt (im September Geb. und im Nov. geflogen) als er mit seinen Großeltern alleine
    für 4 Wochen nach Australien geflogen ist. Sie sind mit dem Wohnmobil von Brisbane nach
    Perth gefahren. Haben sich alle möglichen Touristenziele angeschaut und mehr als 2 Wochen
    in verschiedenen Hotels gewohnt.


    Er hat es überlebt. Er kam braungebrannt wieder und hat vom tollen Sand und Strand ge-
    schwärmt. Das Foto von sich und den (Touri) Aboriginies hat er heute noch im Zimmer stehen.


    Er weiß, das war eine einmalige Erfahrung. Das wird er vermutlich in seinem Leben nicht mehr
    erleben.


    Genauso wie in Südafrika die farbigen Bedienungen mit ihm auf dem Boden gelegen haben und
    mit dem hellbloden 3jährigen Matchboxautos gespielt haben.


    Er hat Disneyland gesehen, er war in Hongkong, Shanghai, Peking, fast die ganze
    Usa, Kanada (da ist er gerade auch), Norwegen, Schweden...ach und in Mexico waren sie auch
    schon.


    Mein Sohn ist heute 14. Er fährt heute noch liebend gerne mit. Kann überall (besonders im Flieger)
    schlafen wie ein Murmeltier ;)


    Also ich glaube wenn man sich da große Sorgen macht, liegt man falsch. Die Kinder
    verkraften das früher als man denkt. Und ich persönlich glaube, es war eine große
    Bereicherung für meinen Sohn soviel von der Welt und verschiedenen Kulturen kennen-
    gelernt zu haben.

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern als morgan schrieb, dass ihre Dreijährige gefälligst alleine aufs dreckige Imbissklo zu gehen hat weil sie ein Recht darauf hätte in Ruhe ihren Teller leerzufuttern.



    ???


  • echt? vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt... wenn sie nicht wieder kommt steht er alleine mit kind da. Das meinte ich damit.

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Hallo morgan,


    ich wünsche Dir sehr, dass Du eine gute Betreuung für dein Girlie findest. Wenn sie gut aufgehoben ist, kannst Du den Urlaub geniessen, und es ist soooo wichtig, sich selber als eigentständige Person zu fühlen und nicht nur als Mutter.
    Klar stimme ich vielen hier zu: Urlaub mit Kind kann toll sein, Fernreisen mit Kind können auch problemlos funktionieren und für alle schön sein. Aber eine Reise mit Kind ist definitiv nicht gleichzusetzen mit einem Urlaub mit Freund und "erwachsenen" Schwerpunkten!
    WENN man sein Kind gut aufgehoben weiß, profitieren alle davon
    - das Kind darf die Erfahrung machen, dass es bei OmaOpa / Tante / Papa / WemAuchImmer anders aber auch ganz schön ist
    - die Mutter ist mal wieder einfach nur Frau


    Ich habe das große Glück, dass ich mein Kind einigermassen problemlos bei Papa und/oder Großeltern untergebracht bekomme, und ich fahre regelmässig alleine in den Urlaub. Das geniesse ich so sehr, dass ich mich sogar dabei ertappe, ein schlechtes Gewissen zu bekommen, weil ich so selten an das Kind denke, wenn ich weg bin. Aber hinterher freut man sich dann umso mehr, wieder zusammen zu sein.


    Also, ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern als morgan schrieb, dass ihre Dreijährige gefälligst alleine aufs dreckige Imbissklo zu gehen hat weil sie ein Recht darauf hätte in Ruhe ihren Teller leerzufuttern. Dann passt es auch ins Bild die Lütte mal eben drei Wochen wo abzustellen damit die eigene Bespaßung stimmt.


    Sorry, von mir gibt es kein Mitleid! Kinder zeugen macht Spass. Danach auf vieles verzichten zu müssen gehört nun mal dazu.


    Oh man. Ich habe es schon damals erklärt und ich tue es auch jetzt ein letztes Mal.
    Ich finde es sehr wichtig, daß mein Kind selbständig ist. Dazu gehört auch, daß sie ihre Körperausscheidungen kontrolliert, so wie es für dreijährige angemessen ist. Dazu zähle ich, daß sie trocken ist und für kurze Zeit (ca. 10 min) diese beherrschen kann.
    Interessanter Weise scheint das ein völliges Unding hier zu sein. Genauso wie in einem anderen Fred ich beschimpft wurde, weil ich finde, daß vierjährige durchaus Fahrrad fahren können sollten und sechjährige schwimmen lernen.
    Das schockiert mich sehr und ich bin nicht bereit mich über solche Selbstverständlichkeiten weiter auseinanderzusetzen. Sicher gibt es beklagenswerte und gleichmaßen gerechtfertigte Ausnahmen.


    Mein Kind ist ein geplantes Wunschkind und mir war durchaus bewußt, was das bedeutet. Ich hatte immer AE Freundinnen und nun ist auch bei mir der Supergau eingetreten, den ich nicht forciert habe und mit allen Mitteln versucht habe zu verhindern.


    Jetzt mache ich das beste draus und eins der größten Probleme am AE sein ist sicherlich, daß die Bindung zum alleinigen Kind zu partnerschaftlich wird und nicht von anderen Bezugspersonen und Grenzen geprägt ist. Mir ist durchaus klar, daß viele das gar nicht als Problem wahrnehmen sondern sogar als positiv darstellen.
    Nichtsdestotrotz ist mein Kind nicht mein Partner - sondern ein kleines Wesen, daß ich auf den Weg bringen soll. Das ich erziehen soll. Das sich abnabeln soll und selbstständig werden soll. Das sich an mir reiben darf und für das ich da bin - aber als Mutter mit meiner ganzen Verantwortung und nicht als verhätschelnde Supermami.


    Und dazu gehört natürlich auch, daß ihr Vater die zweitwichtigste Bezugsperson in ihrem Leben ist und dafür tue ich alles was ich kann. Für meine Tochter. Und natürlich würde ich ihn manchmal am Liebsten vor die Füße kotzen und mein kleines Mädchen nur für mich haben wollen - aber das wäre einfach nicht das Beste für meine Kleine.
    Darüber darf man hier auch gerne mal nachdenken.

    Das war jetzt böse und sehr direkt - aber ich bin nicht gedankenlos.


    Danke für eure vielen Zusprüche und positiven Wünsche. Ihr tröstet mich und helft mir. Und das was hoffnungslos schien ist es jetzt vielleicht sogar gar nicht mehr....


    Liebe Grüße Ute

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • so nun geb ich auch mal meinen Senf dazu ab....


    also erstmal kann ich morgan verdammt gut verstehen.... klar bin ich Mama aber ich bin auch noch Mensch und Frau.
    und ich krieg auch jedesmal die Krise wenn mein "netter" Ex meint das er mal wild umherplanen kann wann und wie es ihm gerade passt unseren Sohn zu nehmen und was ich plane ist ja mal sowas von egal... aber hauptsache der Herr kann mit seiner jetzigen LG und deren Tochter in Urlaub fliegen , aber der eigenen Sohn stört dabei sich aber überall als Superdaddy aufspielen... denn darum ging es doch eingentlich...


    und zum Thema selbständigkeit.... meine Jungs gehen beide alleine auf toilette ohne mich und das schon sicher seit sie 3-4 jahre alt sind.... und ich denke nicht das ich eine schlechte Mutter bin nur weil ich auch ab und zu an mich denke,,,, dafür nutzte ich meine zeit mit den Jungs effektiv und das finde ich wesentlich wichtiger als zwar immer für die Kinder da zu sein ,,,, kein Privatleben mehr zu haben, aber dann irgendwann so ausgebrannt und unzufrieden das man eben nicht intensiv für die Kids da sein kann....


    ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.....



    lg fusselchen

  • 10 Tage.


    Sind schon mal was anderes als ca 4 Wochen....aber


    aber ich möchte sie nicht mitnehmen,


    ich will mit meinem Lover im Cabrio durch die Wüste fahren



    Nein, ich halte mich nicht für eine Übermutter. Nur, Männer kommen und gehen, Kinder bleiben.. (Kurzform von Cath`s Signatur)

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • [quote='tomato',index.php?page=Thread&postID=422414#post422414]
    Interessanter Weise scheint das ein völliges Unding hier zu sein. Genauso wie in einem anderen Fred ich beschimpft wurde, weil ich finde, daß vierjährige durchaus Fahrrad fahren können sollten und sechjährige schwimmen lernen.


    Off topic: wie jetzt... meine Tochter hat schwimmen gelernt, als sie zweieinhalb war. Hier koennen ALLE Kinder mit spaetestens VIER schwimmen. Und Fahrrad gefahren ist meine ebenfalls mit zweineinhalb (da allerdings noch mit Stuetzraedern). Das mit der Toilette seh ich allerdings anders: meine Tochter musste damals mit zweieinhalb im Kindergarten immer allein aufs Klo mit dem Resultat, dass sie natuerlich staendig wund war (mit den kurzen Armen koennen sie doch noch garnicht hinten dran!). Auf Schuetzenfestklos oder Restaurantklos wuerd ich sie nie allein gehen lassen, nachdem ich da mal eine Spritze im Waschbecken gefunden hab!

  • Nur, Männer kommen und gehen, Kinder bleiben.. (Kurzform von Cath`s Signatur)


    Andererseits gehen Kinder auch nach ca. 18-20 Jahren ihre eigenen Wege - und werden dann nicht mehr daheim bei der einsamen Mama hocken, bloß weil die ihr eigenes Leben immer hinter das des Kindes gestellt hat. (Und ihr *achtung,böse* vielleicht ständig die Männer weggelaufen sind, weil sie neben der Gluckenliebe auf Dauer keinen Platz an der Seite der Frau fanden....)
    Auch Mütter haben ein Recht darauf, noch Frau zu bleiben. Und wenn das Kind gut aufgehoben und gut betreut wird und man sicher ist, dass es sich nicht in der Trennungszeit täglich die Seele aus dem Leib heult, warum darf eine Mutter dann nicht auch mal Urlaub mit dem Partner machen??


    Und das mal total unabhängig vom AE-Dasein. Meine Eltern waren auch 2 Wochen im USA-Urlaub (wohlgemerkt, sie waren und sind verheiratet und beide meine leiblichen Eltern, also keine mutmaßliche "Mutter will mit neuem Lover allein sein"-Situation :D), als ich 2 oder 3 war. Ich war in der Zeit bei meiner Tante und fand das supi und spannend mit meinem Cousin zusammen.


    Mein Sohn ist es auch gewohnt, öfter mal bei Oma und Opa zu schlafen und auch mal 1-2 Wochen am Stück beim Papa zu sein und diese Auszeiten nehme ich mir auch heraus, weils auf Dauer uns beiden gut tut (und ja, ich bin in der Zeit auch mit meinem neuen Lover zusammen *g*). Ich empfinde mich da auch überhaupt nicht "rabenmutterig", bloß weil ich auch mal gut ein paar Tage ohne Kind kann. Mein Sohn ist auch ein Wunschkind und um nichts in der Welt will ich ihn missen, aber ich bin doch keine untrennbare Einheit mit ihm, wir sind immer noch 2 eigenständige Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • Nein, ich halte mich nicht für eine Übermutter. Nur, Männer kommen und gehen, Kinder bleiben.. (Kurzform von Cath`s Signatur)


    :motz: Aber nun nicht weiter verkürzen! :D

  • Sorry maikind :frag


    ich lese die Signatur anders...


    gebe Dich nicht völlig für einen Mann auf- aber auch nicht für Dein Kind... folge den Spuren lese ich als- tue das, was Dein Kind braucht (und da steht nicht, dass es einem Kind schaden muss, wenn es ein paar Wochen fremdbetreut wird, damit Mama sich erholen kann)-


    Wenn eine Mutter völlig überfordert ist, und z.B. ins KH oder in eine Reha muss, dann habe ich hier schon unendliche Tipps gelesen, was sie dann tun kann (bis hin zur Pflegefamilie für ein paar Wochen)... niemand hat das der Mutter vorgeworfen :frag
    wenn sie aber mal etwas für sich tun will (wie hier) dann wird drauf rumgehackt- sorry... ich versteh das nicht :kopf


    für mich kann eine "gute" Mutter nicht dadurch schlechter werden, wenn sie sich selber im Blick hat-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    2 Mal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • für mich kann eine "gute" Mutter nicht dadurch schlechter werden, wenn sie sich selber im Blick hat-


    Eben - ganz im Gegenteil... ich finde, Kinder profitieren von Müttern, die auch noch was anderes sind als nur Mutter... es kann Kinder auch hemmen und einengen, wenn Frau nur aufs Kind fokussiert ist.

  • . . . . . und ihr Vater kann natürlich locker fünf Wochen Urlaub in der Türkei machen. Gar kein Problem.
    Und ich?
    Ich soll dankbar sein, daß der Umgang so gut klappt alle 14 Tage und im Sommer hatte er sie ja auch zwei Wochen. Ha.
    Irgendwie bin ich so wütend auf ihn. So wütend, daß er sich da so locker verabschiedet - zwar alles macht, was man von einem guten Umgangsvater erwartet, aber trotzdem ist er ja voll raus aus der Nummer. Nicht er trägt die Verantwortung, sondern ich.
    Wozu haben wir denn vor der Geburt das Sorgerecht geteilt? Doch dafür, daß wir auch die Verantwortung teilen.
    Am Liebsten würde ich sie ihm vor die Tür setzen und dann könnte er zusehen wie er das organisiert.


    Und dazu gehört natürlich auch, daß ihr Vater die zweitwichtigste Bezugsperson in ihrem Leben ist und dafür tue ich alles was ich kann. Für meine Tochter. Und natürlich würde ich ihn manchmal am Liebsten vor die Füße kotzen und mein kleines Mädchen nur für mich haben wollen - aber das wäre einfach nicht das Beste für meine Kleine.
    Darüber darf man hier auch gerne mal nachdenken.


    :Hm . . . *nachdenk*




    :lach schon klar morgan. Bauen wir uns das doch mal so wie es uns gerade gefällt. Alles fürs Kind natüüüürlich . . . . . Ich kann hier nur lesen was du schreibst. Erst hat dich der Vater gefälligst zu unterstützen damit die Selbstverwirklichung stimmt und ein paar Posts weiter gehts dir natürlich nur darum die Beziehung zum KV zu stärken. :rolleyes:


    Vielleicht magst du mich für eine Übermutter halten wenn ich nicht möchte, dass mein Dreijähriger mit seinen Händchen auf der verseuchten Toilettenbrille rumrutscht. Vielleicht magst du mich auch für eine Übermutter halten wenn bei mir erst die Kiddis ihr Essen bekommen bevor ich an meinen Bauch denke, für mich bedeutet das Fürsorge und nicht Partnerersatz. Ich glaube du verwechselst da was. Fürsorge kommt aus dem Herzen und hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.


    Ich bin eine Frau und geübt in Ablenkungen. Bei mir klappt deine Strategie nicht! :-) Sorry

  • Meine beiden waren auch schon 10 Tage bei Oma und Opa, oder mit den beiden in den Urlaub und ich hatte Zeit für mich.
    Ich geniesse einfach auch mal die Kinder nicht da zu haben. Mal wieder Sachen zu Unternehmen, die MIR ALLEINE Spaß machen, die Kinder machen auch Dinge allein.
    Und ich bin abgesehen von Mutter auch noch Mensch und Frau.


    Ich kann das gut verstehen, und ich würde auch versuchen meine beiden unterzubringen.
    Und ich möchte meine beiden nicht beglucken und an mich reissen, sie sollen Selbstständig sein, immer mit dem Wissen *Mama ist immer für mich da!*