• Also Lina ist zwar noch zu klein dafür aber ich will mir jetzt einen Kindersitz aussuchen. Meine Eltern wollen mir den zu Weihnachten schenken.
    Meine Favoriten sind http://www.maxi-cosi.de/ der Maxi Cosi Priori/Maxi Cosi Priori XP/ Maxi Cosi Tobi
    Alle haben laut Testberichte sehr gut und gut abgeschnitten. Jetzt ist es nur eine Frage des Preises und der Handhabung.
    Hat einer von Euch diese Sitze?? Gibt es positive und/oder negative Erfahrungen.
    Der Tobi z.B. hat eine einzigartige Gurtöffnung/Führung. Brauch man das wirklich? Denn dann kostet der gleich satte 100 Euro mehr. Der Priori XP hat einen zusätzlichen Seiten-Aufprallschutz. Auch nicht schlecht, kostet aber auch gleich mehr wie der einfache Priori Sitz.

  • Also ich kann Dir nur raten, geh/kaufe nur in ein Geschäft, wo Du auch den Sitz in DEINEM Auto ausprobieren darfst (also den Einbau).


    In meinem Mondeo damals passte weder Römer noch Maxi Cosi.... die haben total rumgewackelt. Also habe ich mich für einen iZi-comfort von HTS entschieden und war super zufrieden.


    Das ist so ziemlich der einzige Sitz der, aufgrund seiner Art wie er befestigt wird in JEDEM Automodell passt und der hatte mit dem Römer zusammen gleich gut abgeschnitten!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Ich denke ich werd auch mal in ein Geschäft fahren und ausprobieren. Ich bin davon ausgegangen: bestellen im Netz und fertig. Dachte die passen in jedes Auto rein.

  • Zitat

    Original von Sunny
    In meinem Mondeo damals passte weder Römer noch Maxi Cosi.... die haben total rumgewackelt. Also habe ich mich für einen iZi-comfort von HTS entschieden und war super zufrieden.


    Das ist so ziemlich der einzige Sitz der, aufgrund seiner Art wie er befestigt wird in JEDEM Automodell passt und der hatte mit dem Römer zusammen gleich gut abgeschnitten!


    Jetzt bin ich aber baff, habe nämlich mein Auto nach den Kindersitzen gekauft und da hat der MOndeo am besten abgeschnitten :wlach :wlach :wlach :wlach :wlach
    Ach ja wir haben hier die Römersitze welche seiten- und höhenverstellbar sind. Fragt mich jetzt bloß nicht nach der genauen Modellbezeichnung :wrolleyes:

  • Das ist wirklich wahr... sogar die Verkäuferin hat mir von BEIDEN Sitzen nach dem Einbau abgeraten, weil die so wackelig waren und den HTS hatten die da noch gar nicht im Programm ;-) Bei der Babyschale passte auch GERADE SO der Gurt beim Mondeo rum.... nen paar Millimeter weniger Gurt und ich hätte echt nen Problem gehabt. Achso ich hatte kein Quickfix.


    Welchen Sitz ich auch super finde ist der Kiddie Life Plus. Den kann man glaub ich bis zum Ende der Kindersitzzeit benutzen, ist natürlich auch dementsprechend teurer als die anderen Sitze bis 15 kg.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • bei meiner babyschale hab ich auch das Problem. Der Gurt passt grad mal so drum. Muss mich zum Schluß auf das Schloss stemmen um den Gurtverschluss zu zu kriegen :wrolleyes:

  • Also ich hatte den Recaro Young Expert ist wie ich finde eigentlich recht schön kostet allerdings knappe 200 Euro :wradab

  • Das Aussehen ist mir völlig egal. Hauptsache sicher und das ist im Moment halt der Maxi Cosi und dann gefolgt von dem Römer.
    Am besten haben die Iso Fix Sitze abgeschnitten. Aber den kann ich bei meinem Auto nicht einbauen.

  • War z.B auf die Handhabung bezogen ich fand den Halt auch sehr gut,gut die Optik gefällt mir auch aber das ist wie du schon sagtest eher nebensächlich aber bei Kerlen geht das halt nicht ganz ohne muss ich leider zugeben und jetzt gehe ich mich schämen :D:w:

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolore ()

  • Ich weiß. Nur sind Sitze mit Isofix teurer. Ich glaub die selben Sitze kann man auch ohne dieses Teil kaufen. Das Isofix ist ja glaub ich nicht fest angebracht,oder?

  • Genau Isofix hiess das nicht Quickfix.... da hat man halt nur die Möglichkeit den Sitz in eine Vorrichtung zu klicken, statt diesen mit dem Gurt zu befestigen...


    Recaro hat meines Wissens nach auch noch nie im Bereich "Gut" im Crashtest abgeschnitten.... eigentlich schade für deine Firma die Autositze produziert und vertreibt (ok, keine Kindersitze).


    Man wird eh erst mit der Handhabung merken, was gut und was schlecht ist.... also ich war total begeistert von unserem HTS vorallem weil man ohne Probleme und Verrenkungen den Sitz in die Liegeposition bringen konnte, weil die Vorrichtung seitlich und an beiden Seiten angebracht ist.... beim Römer wars damals so, dass man vorn am Fußteil irgendwo ziehen musste und wenn der Vordersitz dann ein Stück zu weit hinten ist dann kam man vom Fahrersitz aus gar nicht da ran. Und der HTS hat damals auch gut abgeschnitten und er hatte relativ viel Platz und eine gute Sitzfläche für Kinder in dem Alter (darf ja auch nicht zu lang sein etc.).


    Vorallem hab ich im Grunde nur 30 Euro für rund 2 Jahre Benutzung bezahlt, da ich den Sitz bei Ebay für 100 Euro wieder losgeworden bin :wtanz


    Aber sicher sind die "bekannten Firmen" eigentlich alle...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Na gut 300 Euro ist natürlich hammerhart aber den den ich hatte war eigentlich gut imTest obwohl billiger.