Datenklau bei Schüler-Vz

  • Namen der Schüler, die Schule die sie besuchen und ihre Fotos wurden gehackt und an mehrere Dritte weitergegeben.
    Ich bin wirklich froh, dass meine Jungs (noch) kein Interesse an diesem Portal haben!


    Keine Ahnung, was Dritte nun mit diesen Daten anfangen, jedenfalls sind die Daten nicht mehr sicher...


    Zumindest Adressen, Telefonnummern und Mail-Adressen sind nicht weiter gegeben worden. Allerdings könnte mich das auch nicht wirklich trösten, wenn meine Jungs betroffen wären.


    LG
    ww

  • ?


    was soll man da hacken?- verantwortungsbewusste Kids geben dort nicht ihren realen Namen an...


    Ansonsten ist das ein genausoviel oder wenig offenes Board, wie dieses hier-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Scheint dort leider normal zu sein.hab ich schon oft gehört. Allerdings frag ich mich auch, wer bitte gibt dort telefonnummern udn co Preis?
    Sollten die Kids nicht aufgeklärt sein das man sowas nicht tun sollte?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • Sollten die Kids nicht aufgeklärt sein das man sowas nicht tun sollte?

    Sicher sollten sie das...


    *Und weil sich alle Kinder daran halten, ist es ja eigentlich auch völlig egal, wenn herumspioniert, gehackt, weitergegeben und veröffentlicht wird. Kann ja nichts passieren.*Ironie off*


    LG
    ww

  • Sollten die Kids nicht aufgeklärt sein das man sowas nicht tun sollte?


    Jeep- ich denke, dass ist eindeutig Aufgabe der Eltern!


    Ich wollte damit nur sagen, egal wo man was im Netz preisgibt- man muss damit rechnen, dass es "geklaut" und fremd verwendet wird....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • ich bin froh, dass ich im i-net relativ anonym unterwegs bin! allerdings hat meine ex leider (noch zur ehezeit) unsere adresse ziemlich weit verbreitet. noch immer kommt dubiose post bei mir an! anwälte in de suchen sie auch noch im auftrag diverser gläubiger :D


    an solchen portalen bin ich prinzipiell nicht gemeldet! auch meine jungs nicht. viele menschen sind im i-net so freizügig, da brauch es keinen hacker um die daten schnell griffbereit zu haben bis ins kleinste detail. auch sind solche portale oft mindestens so unseriös wie die vermeindlich ehrlichen, die gehackt wurden....

  • Ich wollte damit nur sagen, egal wo man was im Netz preisgibt- man muss damit rechnen, dass es "geklaut" und fremd verwendet wird....

    Stimmt - du hast Recht. Datenklau ist alltäglich geworden und gehört nun mal dazu. Akzeptieren wir das eben und regen uns nicht weiter auf. Ändern können wir nie was...



    ich bin froh, dass ich im i-net relativ anonym unterwegs bin! allerdings hat meine ex leider (noch zur ehezeit) unsere adresse ziemlich weit verbreitet. noch immer kommt dubiose post bei mir an! anwälte in de suchen sie auch noch im auftrag diverser gläubiger :D

    Ja, bin ich auch froh. Meine Daten hier stimmen auch nicht... ;)


    LG
    ww

  • Tja, ich denke auch die Eltern sollten mal öfters gucken was ihre Kids im Internet so treiben. Telefonnummern oder ganze Namen sind einfach tabu und ansonsten wird diese Seite einfach mal ne Zeit verboten. :brille


    Und meistens ist es ja so das sich die Eltern selbst nicht damit auskennen und sich somit auch nicht drum kümmern.


    So wie bei uns in der Verwandtschaft.
    Der Junge wollte ein PS Spiel von mir (Tomb Raider). Ich sagte ihm, das ist erst ab 18J, er war 13J.
    Da sagte er allen Ernstes, das hab ich doch auch Zuhause. :ohnmacht:
    Ich dann mit dem Spiel zur Mama und die sagt " Du ich kenn mich da nicht aus, er weiß das am besten, er kennt sich mit diesen Spielen gut aus" :wow Sie reagierte auch nicht auf den Hinweis das, das Spiel ab 18 ist.
    Nunja und so verhält sich das bei ihm auch mit dem Internet. :crazy

  • Der Junge wollte ein PS Spiel von mir (Tomb Raider).


    Ich habe hier mehrere PC und PSP Versionen von Tomb Raider- und die sind alle ab 12-
    vieleicht hat er so eins zu hause-


    ich kenne keins, das ab 18 ist (hab aber auch keine PS)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich kenne auch kein tomb-raider ab 18 :Hm


    Ja, bin ich auch froh. Meine Daten hier stimmen auch nicht...


    meine daten sind insofern anonym, dass man auf gutglücksuche im internet nichts findet! solange es keine photo-identifizierenden programme im freeware und shareware-bereich gibt bzw. sonst irgendwie öffentlich zugänglich sind...


    die restlichen daten sind relativ schwer in zusammenhang zu bringen. bis auf mein geburtsdatum gibt es hier keine genauen angaben zu meiner person und das kinderfoto würden allenfalls ehemalige aus der kindergartenklasse wiedererkennen.