monitor mit spielzeug getroffen... monitor beschädigt

  • menno mei kleiner hat heute mit n spielzeugplastemotorrad auf mei monitor geworfen
    er hat net gezielt sondern nur geschmissen und leider volle kanne mit wucht getroffen


    meine haftplicht tritt ja da net in kraft
    also heißt es sparen auf einen neuen :((


    hab ihm gesagt des des net in ordnung war und bin auch n bissle lauter geworden und dann musste sohni für n moment in sei zimmer


    naja ändern kann i des jez nimmer


    aber wie bring i es mei kleinem bei des er net zu werfen hat
    weiß net ob des jez geholfen hat des er es net mehr macht


    er wirft scho ab und zu mal was rum was ich auch immer sage des er es net machen soll
    auch in der kita versuchen sie es ihm beizubringen


    gibt sich das mit der zeit das er es selber dann versteht?


    haben das eure auch gemacht? also ist das ne phase?


    lg Petra, die nun volle kanne n balken auf n monitor hat :rolleyes2:

  • Oh je, das tut mir leid für dich! Die Vorstellung ist wirklich sehr sehr unschön... Meine Tochter wirft zur Zeit auch wie wild mit allem möglichen um sich. Allerdings ist sie erst ein Jahr alt und deshalb kann ich dir da auch keine Erfahrungswerte nennen. Also nicht bezüglich der Frage, wann das wieder aufhört. Ich hoffe für dich, dass du bald einen neuen Bildschirm kaufen kannst und der Balken dich bis dahin nicht allzu sehr stört!

  • Hi!
    Ich habe immer nur zum Kleinen gesagt, wer mit Spielzeug schmeisst, braucht es wohl nicht mehr und habe es für ihn gut sichtbar irgendwo oben deponiert. So landete einiges von seinem Lieblingsspielzeug auf meinem Küchenregal, er starrte immer sehnsuchtsvoll nach oben(Sitzstreik in der Küche), nach einer Woche bekam er es dann wieder mit der Auflage, beim nächsten Mal verschwindet es ganz. Leider sind auch ein paar Dinge ganz verschwunden, die liegen jetzt im Keller(weiss er aber nicht)...


    Das ganze ging ca ein viertel Jahr, immer mal wieder landete etwas auf dem Regal, irgendwann war einfach Schluss.
    So war das bei uns, aber ich habe auch von anderen gehört, dass ihre Kinder so eine Phase hatten...

  • weiß ja nicht, wie alt dein kurzer ist, aber meiner ist 5 und macht das immer noch.
    mittlerweile aber nur noch im spielzimmer, es sei denn er will mecker, dann fliegt auch mal was aus dem zimmer raus :lach
    seit er letztens mit tieffliegendem duplobauwerk seiner schwester eine platzwunde am kopf beschert hat wird es aber besser
    (weiß net, ob das jetzt gut oder schlecht war)

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Ich hab meiner klipp und klar gesagt. Alles was Du schmeißt kommt weg.
    Und dann schön sichtbar deponieren damit es dem Kind immer wieder in Erinnerung gerufen wird.
    Einmal hab ich ein Buch sogar in die Mülltonne geschmissen weil es durch das Werfen kaputt war. Da hat sie aber geheult und es nie wieder getan :D