Ja das umgangsrecht und ein Umzug

  • Hallo Ihrs :-)))


    Also ich ziehe ja um,und da ich zwar den kontakt mit dem Vater meiner Tochter zu meiner Tochter nicht unterbinden will.
    Aber mich schwer tue ihn in meiner Nähe zu ertragen ohne ihn töten zu wollen.
    Habe ich meine Liebe sachbearbeiterin die ihn ja auch kennt,gefragt "muss ich Marcel sagen wo ich hinziehe?er Kümmert sich doch eh nicht um die kleine?."
    ich habe iegentlich damit gerechnet das sie ja sagt aber hört hört " also ich glaube nicht das jemand ihnen verdenken kann wenn sie das in dem umzug stress vergessen und herr *zensiert* sich dann an mich wenden muss um Kontakt mit ihnen herzustellen." war ihre antwort.
    Unbegründet ist das ja nicht da Marcel ja weiss das Frau .... dafür zuständig ist.
    aber trotzdem schön das dass Jugentamt so hinter mir steht die wissen ja was für ein A.... der ist und das es ihn wenig juckt was mit mir und den kindern ist



    Kommentar vom Admin
    Bitte keine Nachnamen nennen!

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Würde mich auch interessieren, denn man kann nichts groß dazu sagen ohne das man die Hintergründe weiss.
    Aber das der vater des Kindes ein recht hat zu erfahren wo ihr hinzieht,ist richtig!

  • Aber Marcel Kümmert sich seit 9 monaten einen schei... um uns er war zwischen durch mal da hat bei mir gewohnt mich geschwängert und ist wieder zus einer jetztigen Frau zurück ich bekomme keinen unterhalt und muss mich beleidigen und fertig machen lassen ich kann mich nichtmal wehren er ist verantwortungslos und egoistisch er tut nur was wenn es ihm hilft.er kommt neulich vorbei will lea sehen und schnauzt mich an weil ich keine zeit habe ich habe das regeln lassen das ich ihm nur unter aufsicht meiner betreurin zugang zu meiner wohnung gewähren muss das heisst ich durfte ihn weg schicken
    da rennt der zum jugentamt und behauptet ich versprügele mein kind er hätte es schreien gehört anderes bespiel ich wollte das er lea Füttert da sagt der eiskalt er hätte keine zeit er müsse seine haare machen und ich war eigentlich m spülen was wichtiger ist als seine haare das habe ich natürlich liegen gelassen um mein kind zu versorgen oder er sieht das lea auf das ende de bettes zurobbt und ruft mich aus der küche um zu verhindern das dass Baby runterfällt weil er EVERWOOD geguckt hat und wenn ich umziehe wird er auftauchen seine hilfe anbieten und jeden vergraulen der mir hilft so wie letztes mal genauso wird er hingehen und alles kritiesieren was ich in der neuen wohnung mache aber selber hat der von nichts ne ahnung und das alles macht der nur um mich fertig zu machen
    und dem wohl des kindes schadet er nur weil unsere kinde rihm egal sind er lästert nur über uns und er hat lea nicht einmal zärtlich in den arm genommen
    und das einzisgte seiner 5 kinder für das er sorgen wird ist das was seine frau jetzt bekommt

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Ich denke kann Dich da verstehen Maya, und scheinbar läuft es doch drauf hinaus die Bearbeiterin vom Amt will ihn zwingen den Kontakt über Sie auf zu nehmen, vielleicht rede doch nochmals mit Ihr kann man ja den umgang auf Neutralen Boden sprich im JA und mit Ihr zusammen machen , dann muß er den Kontakt aufnehmen.


    Ist er denn noch verheiratet???
    Denn Du schreibst seine Frau sei auch schwanger????


    Hatte damals das tolle Vergnügen das mein Ex Telefonterror bei den Kids machte immer wenn ich nicht zu Hause war rief er hier an und machte Stress , hatte dann erst ne Geheimnummer und die bekam er auch raus...... :crazy
    Bin dann ne zeitlang nur noch über Handy zu erreichen gewesen und seitdem hatte er Ruhe gegeben,so weiß ich in etwa wie Du Dich fühlen mußt.

  • Ich bin ja heilfroh, dass mir wenigstens so eine Art von Terror erspart geblieben ist!
    Dass du ihm nicht sagen möchtest wo du hinziehst, kann ich bei dem Ärger verstehen.
    Aber das ändert leider nichts an den Rechten, die er als Vater hat...

  • Mir scheint, dass Ihr Zwei mehr mit Euch und Euren Problemen als mit dem Kind/den Kindern beschäftigt.
    Ich denke auch, dass da immer 2 zugehören und IHR BEIDE solltet erstmal EURE Probleme klären .... ansonsten werdet ihr das immer auf dem Rücken der Kinder austragen... und das ist wohl das Schlimmste was es gibt.
    Ihr Beide solltet einen Schlußstrich unter Eure Ex-Beziehung ziehen und mal anfangen an Eurer Beziehung als "getrenntlebende Eltern" zu arbeiten.... diese Beziehung wird nämlich weit länger dauern (immerhin das Kindeslebenlang, zumindest so lange, bis sie selbstständig/erwachsen sind)... als Eure Liebesbeziehung. Und GENAU SO würde ich es dem Papa Deiner Tochter (bzw. Deiner beiden Kinder) sagen.... dafür musst Du natürlich auch selber davon überzeugt sein, einen "Neuanfang" zu wagen.


    Mir scheint, Ihr nehmt Euch BEIDE nicht grad die Butter vom Brot. :w;)


    Das ist halt meine Meinung und manchmal muss man eben der "Klügere" sein und nachgeben und nicht immer "rumpampen" und meckern... es ist nicht leicht mit Anfang 20 seine Emotionen zu kontrollieren aber auch das geht! Man kann es lernen... und den Kids zu liebe sollte das ganz schnell gehen.... sonst tun mir Eure Kinder wirklich leid.


    Sorry für die vielleicht etwas "harten Worte" aber das ist meine ehrliche und offene Meinung, die nur mal zum drüber nachdenken anregen soll (was jetzt nicht heissen soll, dass ich Dich für "dumm" halte.... manchmal muss man erstmal eine andere Meinung lesen/hören um auch mal "die andere Seite" sehen zu können. Manchmal ist man so mit seinem Hass und seinen Emotionen beschäftigt, dass man die "wichtigen Dinge" einfach übersieht :w;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Stimmt Mela, leider kann man die "fähigen SB" in einem Amt wohl an einer Hand abzählen.... zumindest ist das meine Behördenerfahrung in Hamburg.

  • Also ich erzähl euch mal was
    September 05
    Mein Freund hat mich verlassen und ich stehe mit einem kranken ungeborenen kind einem umzug dem ersten alleine da.
    dann muss ich erfahren das die neue Freundin meine Beste Freundin Sandra ist.
    einen Monat lang sehe ich mir an wie die beiden Turteln und versuche nicht auszurasten oder sonstige dummheiten zu machen.Denn ich will ja Reife beweisen und eine gute Mutter sein.Indem ich den Kontakt Positiv aufrecht Halte.
    Oktober 05
    Ich habe den kontakt etwas distanziert weil mich das alles zu sehr belastet.
    Die beiden nehmen keinen kontakt auf und mir ist leider klar das MArcel keinen
    Kontakt weder Positiv noch Negativ will.
    Ich wende mich an das jungentamt ich wollte schon vor der geburt meines Ersten kindes eine solide Grundlage schaffen damit marcel und ich Freundschaftliche Eltern sein können der Termin für ein gespräch wird für den 29.1.06 anberaumt bist dahin habe ich keinen Kontakt mehr mit marcel aufgenommen nur eine Frohes neues Jahr sms.
    Ich bekamm keine Antwort.


    Januar 06
    Marcel schreibt mir am Tag des Geburtstages seiner ersten Tochter.
    Ich habe es nicht Nötig zum Jugendtamt zu kommen.
    mich interressiert nicht was du von mir willst..


    Schock mir ist da klar geworden dass ich jetzt alles alleine ausstehen muss Ana leas (ich wusste nicht das sie so heissen wird sie war immer AnnaLena)
    Grosse Op der Kaiserschnitt und der lange KrankenHausaufenthalt und das Bangen ob alles gut geht.
    Marcel würde das nicht interressieren.Horror ich habe diese sms der SB gezeigt die war ebenfalls von solcher gleichgültigkeit geschockt.Hatte sie doch geschrieben das es einiges zu klären gab und dass ich ihm jetzt den Genauen Geburtstermin Mitteilen Könne (7.2.06)


    Ich liess ihn erstmal in ruhe,weil die geburt bevorstand und ich mich nicht aufregen durfte um keine wehen auszulösen.
    am 7.2 wurde meine kleine Tochter geholt ich habe sie erst 24 stunden später gesehen denn sie wurde sofort nach der geburt Operiert 10 stunden lang wärendt ich an ein bett gefesselt war.
    ich kann wenn ich die fotos noch habe mal zeigen wie ich meine Tochter das erstemal sah.Sauerstoff schlauch in der Nase magen sonde im mund herz kateter und tausende elektroden an diesem Tag habe ich Sandra angerufen und Marcel informiert das wir in Krefeld liegen und das lea alles gut überstanden hat und angeboten die fahrt kosten zu übernhemen damit er kommen kann.Er wusste wo wir waren und hatte die möglichkeit zu kommen er war nie im krankenhaus.
    Sechs Wochen hat meine kleine da gelegen und er hat nicht mal versucht uns zu besuchen oder zu erfahren wie es ihr geht sie hätte sterben können es hätte ihn nicht interressiert.
    März 06 kammen wir Nachhause ich rief wieder an die nummer die ich hatte war nicht mehr aktiv.Die SB machte einen weiteren Termin zur aussprache und um eine Lösung zu finden Marcel meldete sich nicht und erschien auch nicht.


    April 06


    Marcel steht vor meiner türe und will Ana Lea sehen.
    Ich erlaube es und eine kleine wackelige Freundschaft entwickelt sich.
    <<<<<<<<Er hatte angst um seine beziehung und hat sich deshalb viel bei mir ausgeheult.
    Da ich ihn ja kenne und weiss das er Treu und Ehrlich ist habe ich nicht versucht die beiden auseinander zubringen.Ich wollte eine echte Freundin sein.Und habe Ratschläge gegeben.
    Trotzdem haben die beiden sich Kurzzeitig Getrennt in der zeit hat er bei mir gewohnt und Wie ich dachte waren wir auch zusammen,
    das kamm von ihm aus und ich war einfach nur zufrieden meine Familie wieder zusammen zu haben.Entschuldigt das mir das Mitgefühl für seine Freundin Fehlt.
    Er hat mich dann aber Trotzdem für sie wieder verlassen.Das war aber nicht mehr ganz so schlim bis ich erfuhr das ich wieder schwanger bin.
    Boahr ich war so dumm.
    als ich mit ihm darüber geredet habe ist er abgehauen und erst 6 wochen später wieder aufgestaucht Verheiratet und sie Hochschwanger,
    Die SB vom JA wollte dann aj erst Recht reden und 6 Termine hat der Sausen Lassen ich habe darauf hin gesagt das ich wenn meine Betreuerin nicht anwesendt ist ihn nicht reinlassen will das war annehmbar die Sb schrieb ihm das er sein besuchsrecht alle 14 tage von 13 - 18 uhr in meiner Wohung ind anspruch nehmen Kann
    er kamm 2-3 vor dem trmin und machte Terror schrie im Hausflur rum und beleidigte mich rief nutzlos beim JA an um mich schlecht zumachen.
    er erzählte in meiner heimatstadt das ich eine Professionelle wäre und die Männer sich beim rausgehen guten Tag sagen ich sei drekig und so weiter und soweiter kurz übelste version des Rufmordes.Ich Möchte abschliessend sagen Ich werde kontakt nie unterbinden aber ich bin ihm bis jetzt immer entgegen gekommen und nun werde ich mir meinen Neuanfang nicht ruinieren indem ich ihm die chance gebe mich weiter fertig machen zu können und weiter die leute gegen mich aufzuhertzen ich hab das nämlcih satt seine Rechte und und und und ich hatte auch ein Rechta uf eine normales schönes Leben und dieses Recht hat der auch missachtet.Die Sb sagt es ist eh am besten wenn er nur übers JA mit mir Konatkt hat bist gekläert ist ob er das Zweite anerkennt.

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Maja, was ich da lesen muss ist wirklich nicht schön und auch keines Falls wert schöngeredet zu werden. Ganz im Gegenteil, Dein Ex ist egoistisch und ein Arsch *sorry für die Wortwahl, aber so ist es* Und Du brauchst Dich auch nicht dafür entschuldigen, dass Du kein Mitleid mit Deiner Ex-Freundin hast... wer hätte das schon nach so einer Nummer?


    Ich verstehe Deinen Schmerz und Deine Enttäuschung und ich verstehe auch, dass Du einfach nur "in Ruhe" leben möchtest, aber trotzdem sieht es für mich so aus, als wären da noch ganz viele unausgesprochene Dinge zwischen Euch, die Euch davon abhalten einen Neuanfang als "getrenntlebende Elternteile" zu wagen. Und so lange DAS so ist, kannst Du 1000x umziehen und Deine Adresse nicht preisgeben... diese Geschichte und somit Dein Leben wird SO nie zur Ruhe kommen.

  • Ich weiss aber diese Gerüchte werden erstmal weg sein und ich habe die chance wieder mit erhobenem Haupt über die strasse gehen zu können weil Fremde mich wegen dieser Gerüchte nichtd oof anmachen können sie haben sie nie gehört


    Von meiner Seite gibt es nicht mehr viel zu klären und das was es zu klären gibt da schibt er mir die ganze schuld zu und sagt ich sei das alles selber schuld
    Ich hasse ihn das stimmt ich kann es nicht abstreiten aber ich liebe mein Kind und dieses hat ein recht ihn zu kennen und selber zu entscheiden
    Wenn ich nicht viel gutes sagen kann aber eines stimmt Meine Kinder sind von meiner seite Mit viel Liebe gezeugt und gewollt und mehr werden sie darüber nie wissen ich werde ihnen das alles nie erzählen und sie unvoreingenommen ihrem vater gegenübertreten lassen merh kann ich jetzt nicht mehr tuen.


    aber eines Glaube mir ich werde nie niemals erlaubend as dieser mann meine Kinder mit all dem Belastet und verletzt

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Zitat

    Original von Lina
    Aber das ändert leider nichts an den Rechten, die er als Vater hat...


    Vorallem ändert das nichts an dem Recht eurer Kinder!
    Und um die geht es doch, oder?


    Tina

    Es ist zu fragen, wie stark Erwachsene sein müssen, um für Kinder einen Raum freizuhalten, damit diese ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung haben können und nicht von Erwartungen und Repressionen deformiert werden.(Dörner&Plog)