Mädchennamen---in oder out???

  • ganz ehrlich, mit einem alten namen (mathilda, agnes, jette usw) ist das kind bestraft
    wir haben in der schule immer alle mit sowelchen namen ausgelacht (ja ich weiß, aber wir waren halt jung)
    ich würde so einen namen ncht mehr vergeben


    meins bekommt einen klassischen namen, aber selten ist er trotzdem, ist auch ein doppelname, als mädchen wirds eine "Stella-Yuna" und wie ein junge heißen wird weiß ich noch nciht

  • Bie meiner Tochter in der Klasse gibts reihenweise Mädels mit alten Namen: Johanna, Louise , Tabitha, sophie, Madeleine, Charlotte, etc-etc Und die finde ich Klasse und da wird auch keiner mit ausgelacht-


    ich hatte übrigens auch überlegt mein Kind Mathilde zu nennen.... Es klang aber gar nicth gut mit dem Nachnamen zusammen... Daher ist es ein anderer geworden - auch ein alter... zusammen mit einem zweiten alten...