warum wird .....

  • das Hassgefühl immer schlimmer statt besser?


    Ich habe nun endlich meine Wohung, in einer anderen Stadt und sehe meinen Ex daher nur noch aller 2 Wochen wenn den Kleinen abholt.
    Aber ich habe so ne hass und ne Wut in mir das ich sonst was machen könnte, es war schon bedeutend besser, aber warum aufeinmal?


    Kommt es daher das er am Samstag den Kleinen haben wird und mit seiner Neuen und meinem Kind gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt spazieren gehen wird, sie und mein Kind - oh neeeee das verkrafte ich nicht.
    Ist es zuviel verlangt sie vorher zu sehen und kennenzulernen - aber ich glaube ich würde sie auf so eine übelste Art und Weise beschimpfen und niedermachen das habe ich mein Lebtag noch nciht getan.


    In meinen Augen hat sie sehr viel Mitschuld das meine Ehe kaputt ist, klar mein MAnn ist fremdgegangen, aber sie ist genau daran beteiligt. Hass weil meine ach so tolle Schiegermutter sie schon kennt und wahrscheinlich nur im höchsten jetzt von ihr spricht?


    Boh, im Moment weiss ich nicht mehr ein noch aus.


    Ich hatte zwar schon meine Geschichte mal die Tage gepostet, aber das musste jetzt nochmal raus

  • ich weiss, das werde ich auch weitermachen, aber ich dachte immer, wau dich nimmt das ja gar nicht alles so mit wie Du gedacht hast, aber im Moment, trotz großer Ablenkung, Umzug etc. kommt mir das alles so schlimm vor, das man denkt das geht nie vorbei.

  • Moin,


    Zitat

    Original von mondschein79
    das Hassgefühl immer schlimmer statt besser?


    Weil die 'äusseren' Dinge geregelt sind.
    Weil jetzt allmählich der Alltag einkehrt.
    Weil jetzt die Zeit und der Raum für solche Emotionen überhauot erst da sind.
    Weil du jetzt merkst das dein Ex und seine neue LG via über eurer unbeendbaren Elternschaft für eine sehr lange Zeit auch immer mit in dein Leben reinwirken werden.


    Zitat


    Kommt es daher das er am Samstag den Kleinen haben wird und mit seiner Neuen und meinem Kind gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt spazieren gehen wird, sie und mein Kind - oh neeeee das verkrafte ich nicht.


    Klar kommt es *auch* daher.......


    Das ist ja auch eine sehr schwere Verletzung die du da trägst, wenn sie der Grund für eure Trennung ist. Das muss einen ja schier zerreißen.


    Trotzdem das alles hat mit eurer Elternschaft nichts zutun, aber das trennen der Dinge kann ein langer Prozess sein.
    Dein Kind hat aber ein unbedingtes Recht auf seinen Vater, und auf das Leben das sein Vater heute führt. Das alles ist Bestandteil des Lebens eures Kindes.


    Zitat

    Ist es zuviel verlangt sie vorher zu sehen und kennenzulernen - aber ich glaube ich würde sie auf so eine übelste Art und Weise beschimpfen und niedermachen das habe ich mein Lebtag noch nciht getan.


    Wozu sollte eine solche Schlammschlacht gut sein?
    Deine Emotionen bekommst du do auch nicht weg, eher entstehen noch neue Verletzungen.
    Besorg dir ein Foto von ihr, ein Dartspiel und dann immer drauf im stillen Kämmerlein ;-)


    LG,


    Tina

    Es ist zu fragen, wie stark Erwachsene sein müssen, um für Kinder einen Raum freizuhalten, damit diese ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung haben können und nicht von Erwartungen und Repressionen deformiert werden.(Dörner&Plog)

  • hallo mondschein


    also ich kann hextina nur recht geben!


    aber ich finde das du ein recht darauf hast "die neue" erst kennen zu lernen... auch wenns schwer ist, aber dann weißt du mit wem dein kind unterwegs ist! also so schwer es mir in deiner situation auch fallen würde, ich müsste zuerst ein paar worte mit ihr wechseln, bevor ich mein kind den zweien mitgeben würde...


    kopf hoch und sei stolz auf dein neues leben (neue wohnung, neue stadt...) und alles andre kommt dann von selber...


    :troest joana

  • hallo, mondschein,


    auch ich muß mich hextina Recht geben.


    Die Gefühle müssen ja irgendwann raus,sonst geht man daran
    zu Grunde.


    Weil die Paarebene noch nicht richtig verarbeitet ist, kommt
    dieses Hassgefühl hoch. Es ist auch wichtig, es zu zulassen,
    damit es ENDLICH für Dich abgeschlossen werden kann.
    Neu Anfang : Wie Wohnung , Umzug hast Du ja schon.


    Und ob man es will oder nicht, auf der Elternebende bleibt
    man nunmal ein ganzes Leben zusammen, auch wenn man
    es nicht so gerne sieht!! Ich hab da auch ganze dolle an
    mir arbeiten müssen.. :nudelholz
    Der Rat einer Kinderpsychologin war: das Kind hat
    beide Gene in sich, und wenn man die andere Seite ablehnt,
    dann bezieht das Kind auf sich und fühlt sich dadurch nicht
    angenommen, und geht immer in die Verteidgungsposition
    für denjenigen Elternteil, der gerade schlecht gemacht wird!!
    Und daran gehen die Kinder zugrunde.. und schleppen es
    ein Leben lang mit sich..


    Aber dahinter kommt man erst, wenn man ein wenig Abstand
    hat... Und das mit dem Kennenlernen mit der neuen Freundin,
    da würde ich mir doch ein wenig mehr Zeit lassen, bis du
    souverän.. darüber stehen kannst.. es tut sonst nur noch mehr weh!!


    Auch wenn Dein Mann fremdgegangen ist.. es sind immer
    beide.. die an dem Ende einer Ehe schuld sind.. auch wenn
    es jetzt weh tut.. Wenn die Ehe intakt gewesen wäre,
    kommt keine Frau/ kein Mann dazwischen..


    Dir wünsche ich viel Kraft und Du schaffst es..


    Gruß Ulli

  • danke Euch für die Worte :troest


    @ Ulli, ja ich weiss das meinstens zwei dran Schuld sind, wir hatten oft Streit, ABEr er meinte er wollte nicht das es passiert und er hatte mich bis dato wirklich noch geliebt, so seine Worte und wenn ich sage, das kann nicht sein, sonst wäre sie dir egal gewesen, bzw du hättest nichts gespürt wo sie vor dir stand, bekomme ich zu hören das es nicht stimmt und mir das auch passieren kann, aber es ist nicht weil ich geliebt habe.