Neue Chance durch Praktikum

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja vor einiger Zeit angesprochen, dass ich an solch einer sinnvoll-Maßnahme der ARGE teilnehme. Heißt eigentlich "Kind und Job", aber wir werden im Schulstoff der 5 Klasse unterrichtet, also Bruchrechnen, etc. :crazy


    Jedenfalls sind wir mittlerweile allesamt frustriert und ich schätze mal, dass es nächste Woche irgendwann mal "knallt", da uns die Dozenten immer wieder deutlich machen, wie toll sie doch sind, etc. und uns behandeln, als wären wir pubertierende Teenager.


    Aber immerhin ein Lichtblick: Der eine Dozent ist der Meinung, dass ich in der Maßnahme versauere und will mich schnellstmöglich in ein Praktikum "schubsen". Hätte es zwar gerne gehabt, dass ich nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werde, sondern dass man mal mit mir drüber spricht, aber gut, bin froh, dass ich dadurch vielleicht - nein HOFFENTLICH - die Chance bekomme, wieder ins Berufsleben zu kommen oder zumindest in die Materie hineinzuschnuppern.


    Jedenfalls so wie es ausschaut, werde ich ab Dienstag ein Praktikum bei einer Schuldnerberatung machen :tanz
    Wenigstens ist man in der Hinsicht auf meine Wünsche eingegangen....aber ich bin unendlich froh und hoffe, dass ich dadurch vielleicht bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe und vielleicht schneller als gedacht wieder der ich-verdiene-mein-Geld-selbst-Gesellschaft anzugehören.


    D.h. ich verteufel die Maßnahme jetzt nicht mehr, denn sonst hätte ich diese Chance vielleicht nie bekommen.....


    SunnyDay