Geschlechterrivalität

  • das ist jetzt wirklich kein witz, baer ich überlege nun mitlerweile ernsthaft ob ich das jetzt so direkt privat mal einen richten darf udn das dann auch noch so das andere dasmitlesen grübel


    @ Daniundlee

    Zitat

    aber dann sollte man das mit bedacht machen. aber ob man das jetzt ändern kann und alle zu ruhig blut anhalten kann ist fraglich.



    seufz den vorsatz nehm ich mir seit ich denken kann aber hmm soryy ich glaub ich bin sektkorken udn werd nun mal leider immer einer bleiben!


    ruhig??????



    ähm hmm *traurig guck



    ruhig udn jea past wie leberwurscht mit schokolade! gg geht gar nicht!


    sollte jemand allerdings ein geheimrezept wissen seufz ich bin noch verzweifelt auf der suche ......................




    seit doch einfach mal froh das es hier so lebendig ist! jeder hat seine ansichten der eine haut sich gern öffentlich der andere findet es unmöglich



    nun können wir jedes mal einen stuhlkreis machen oder wir nehmen das leben wie es nun mal ist


    bunt.. mal zu laut... mal zuruhig.... aber zum glück immer abwechslungsreich!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • also ich persönlich finde es sogar gar nicht schlecht einfach mal das "andere" geschlecht zuhören!


    ich habe zwar immernoch meine meinung, aber dadurch erweitert sich mein spektrum erheblich und gibt mir die möglichkeit auch eine andere sichten zu hören und zu sehen, und ich vielleicht meine sichtweise auch etwas umlenken kann und nicht mehr ganz so vehement auf meiner meinung beharre! was ja nicht zwangsläufig heißen muss das ich diese sicht für mich dann komplett annehme!




    und mal ehrlich was für diskussionen wären das wenn es nur eine meinung gebe und die dann auch nur von frauen/männern!, in einer diskussion gibt es nunmal zwei parteien (pro/kontra) und in manchen fälle ist das eben geschlechtspezifisch!


    und ich finde das der geschlechterkampf hier schon sehr abgeflacht ist, sonst wäre das wahrscheinlich ein reines AEmänner oder AEfrauen forum!



    und in den persönlichen fällen stehen männer wie auch frauen sich mit rat und tat zur seite und darauf kommt es doch an und nicht auf irgendwelche grundsatzdebatten, die eh nie geklärt werden, denn es wäre langweile und öde wenn alle die gleiche meinung hätten!

  • He, schreibt das derselbe Czeltik, der sich am Dienstag für ein post bedankt hat, dass im wesentlichen daraus bestand einen anderen wörtlich als "Klugscheisser" zu bezeichnen? :hae:

    Jepp, ist genau der gleiche Czeltik :winken: .
    Also ich bedanke mich in einem Thread für das was geschrieben wurde wenn ich der Meinung bin dass der gesamte oder ein großer Teil der sachlichen Antwort für dieses Thema für mich stimmig ist /sind.
    Ein paar spaßige Dinge ( die übrigens ein guter Austeiler hier im Forum auch gut einstecken können sollte ) sind dabei nicht ausschlaggebend für mein "Bedanken".
    Von daher liegt es mir auch fern mich dafür zu bedanken wenn jemand eine bestimmte Person wörtlich als "Klugscheisser" bezeichnet. Jenachdem "Allgemein" gesehen, privat (also nicht öffentlich Im Forum) und z.B. bei Trollen oder ähnlich störenden Usern hier im Forum ist dies für mich natürlich etwas anderes.
    Da es sich am Dienstag aber um eine allgemeine Aussage handelte in der auch nicht alle Menschen wörtlich als Klugscheisser betittelt wurden ( somit auch keine Pauschalisierung vorlag ), gab es für mich auch keine Bedenken mich dafür zu bedanken.


    :Hm Wenn ich recht überlege danke ich Dir für das Beispiel. Das ist ja auch der Punkt den ich hier in diesem Thread mit angesprochen habe. Differenzieren und Pauschalisieren. Da sehe ich nach wie vor immer wieder die Schwierigkeit. Unterschiedliche Wahrnehmungen und Umstände die diese hervorrufen. Hier war es nicht das Geschlecht sondern eine andere Aussage und was ganz wichtig ist durch Deine Aufmerksamkeit und Dein Posting hier --> Es konnte schnell und einfach geklärt werden. So muss es sein und so sollte es auch sein. Im Grunde haben wir dem Forum ( den Usern ) damit ein gutes Beispiel präsentiert wie man Missverständnisse und ich hoffe doch dass ich dies nun klären konnte, aus dem Weg schaffen kann.
    :thanks:




    Viele Grüsse :wink ,


    Czeltik


  • He, schreibt das derselbe Czeltik, der sich am Dienstag für ein post bedankt hat, dass im wesentlichen daraus bestand einen anderen wörtlich als "Klugscheisser" zu bezeichnen? :hae:

    Die Suchfunktion sagt, das kann nur mein Postgewesen sein.


    Rubrik, Dinge, die der Mensch nicht braucht. Völlig allgemein gehalten... :hae: fühlst Du Dich angesprochen?
    Klugscheisser begegnen mir fast täglich...da können sich viele angesprochen fühlen.


    'Auffallend finde ich aber ebenfalls die plötzlich so konträre Meinung zu Mais Verhalten, nachdem Du, wie babbe so schön bemerkt hat, erst den Begriff Vollpfosten kreirt hast, den Du bereits persönlich kennenlernen durftest.

    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Schon klar, dass Du hier sowas schreibst, wenn Du schon Heiratsanträge kriegst :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)