Alle gegen mich!

  • Einen schönen guten Tag!!


    Ich habe lange überlegt ob ich darüber hier schreibe oder nicht. Ich würde mir wünschen, dass irgend jemand weiter weiss, mich mal versteht oder das auch erlebt (hat) und einfach dazu schreibt (ehrlich) was er denkt....


    Bin verheiratet, in Scheidung lebend, 1 Kind aus dieser 10jährigen Ehe- neuen Mann kennengelernt-schwanger geworden-er ist sofort gegangen als ich ihm das sagte. Abgesehen von dem ganzen Dumm-Getratsche und das man wegen dieser Situation etwas schief angesehen wird (ist ja schließlich immer die Frau Schuld).......; wird MEIN Baby, solange die Scheidung noch nicht durch ist, rein rechtlich das Kind meines Mannes sein-bis die Scheidung durch ist. Und dann? Der biologisch KV ignoriert gekonnt alles und ich möchte ihn so nicht davon kommen lassen.


    Wer zahlt den Unterhalt, wenn Ehemann auf der Geburtsurkunde steht, aber gar nicht der PAPA ist??
    Kann jeder beim Jugendamt einen Beistandspfleger beantragen??
    Kann der biologische Vater einfach so davon kommen??
    Wer beantragt den Vaterschaftstest? (er wird, denke ich, die Vaterschaft nicht anerkennen)
    Schafft man das nervlich alles?????????????
    Besser keinen Papa, als einen LOSER und Feigling als Papa und Partner????
    Sagt ihr eurem Kind mal ,wer der Papa ist?


    Ich hätte tausend Fragen!!!


    Liebe Grüße eure Lilie!!!!!

  • Sagt ihr eurem Kind mal ,wer der Papa ist?


    Hallo,


    zu Deinen anderen Fragen kann ich leider nicht sehr viel sagen, weil ich davon wirklich keine Ahnung habe...


    Der KV von unserem Bauchzwerg ist auch noch nicht sicher ob er bereit ist Vater zu sein, bzw werden. Er sagt er sucht einen Weg dieses Kind zu lieben, während er sich auf der Suche befindet, werde ich mich dann wohl mal um alles kümmern... ;)


    Falls er den Weg nicht findet soll ich dem Kind sagen, sein Vater sei tot....das werde ich ganz sicher nicht tun. kann er dem Kind irgendwann evtl mal selbst sagen... :lach
    Egal wie das hier ausgeht, ich werde dem Kleinen auf jeden Fall von seinem Vater erzählen, wenn er irgendwann danach fragt. schliesslich habe ich diesen Mann einmal genug geliebt um schwanger von ihm zu werden und ich finde auch, das Kinder ein Recht haben, von ihren Wurzeln zu erfahren.
    Natürlich alters- und zeitgemäss ...


    Viel glück beim Lösen Deiner komplizierten Ausgangssituation...


    LG,


    blondie

  • Hi du,


    erstmal viel Kraft für das was dir bevor steht! Kenne das alles selbst, habe auch zwei kids von zwei Männer. Und bei beiden sind die Väter definitiv Looser. Die große kennt ihren Vater hat aber inzwischen schon herausgefunden was er für einer ist (sie ist 7 Jahre) und bei der Kleinen ist es so, dass sie ihren Vater gar nicht kennt. Und ich lege auch keinen Wert darauf. Er macht so seine Spielchen im Leben und wenn sie einmal fragen sollte, werde ich es ihr auch sagen wer er ist. Möglichst wertneutral....


    Sichere du lieber ein sicheres Umfeld und eine geborgenen Basis für die Kinder, die Väter bringen so viel Unruhe herein, kenne diese Horror-Geschichten in und auswendig. Die Kinder fallen immer wieder so tief, dass man Mühe hat, den Vätern nicht ins Gesicht zu springen.


    Wie das rein rechtlich ist habe ich keine Ahnung. Sorry. Aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Jugendamt gehen und die Situation erklären. Oder eben zur Caritas oder Frauenstiftungen. Die wissen bestimmt mehr.


    Aber wie gesagt, gaaaanz viel Kraft.


    lg mahgee

    Einmal editiert, zuletzt von mahgee777 ()

  • alle fragen kann ich dir nicht beantworten..


    dein noch-ehemann kann bei gericht unterschreiben, dass er nicht der biologische vater ist. solange er das nicht tut, ist er auf jeden fall der "rechtliche" vater. wie das genau von statten geht, weiß ich leider nicht mehr.. bei mir wars damals auch ziemlich knapp (ging um ca. 2 wochen, bis die scheidung rechtskräftig war)
    ich kann dir auch nicht sagen, in welcher reihenfolge das ganze abgeht. ob erst eintragung in die geb. urkunde und dann unterschrift bei gericht.. oder umgekehrt. sorry :frag


    ja, jeder kann auf dem JA eine beistandschaft einrichten. die wenden sich dann an den papa. klär da aber vorher ab, ab wann das geht. mit hinblick auf das wirrwarr zwecks "biologischem" vater und "rechtlichem" vater. am besten machst du einen termin bei deiner zuständigen beistandschaft aus, die beraten dich.


    der biologsische vater wirdsicher nicht einfach so "davonkommen" wie du es nennst. du wirst ihn ja selbstverständlich angeben und weißt auch sicher seine adresse..


    nervlich wirst du es schaffen!!! du wirst über dich hinauswachsen und kraftreserven haben, von denen du bisher noch nicht mal geahnt hast, dass du sie besitzt ;) nur mut!! :blume


    deine tochter hat einen recht auf ihren vater.. ob looser oder nicht, das interessiert sie überhaupt nicht. er ist ihr papa - und das wird auch so bleiben. soviel zum thema "besser keinen papa als..."


    jap.. selbstverständlcih sage ich meinem sohn, wer sein papa ist. bisher ist er aber zu klein und versteht die bedeutung des wortes "papa" überhaupt nicht. es besteht kein kontakt zwischen vater und sohn. aber erfahren wird er es.
    stell dir die frage anders indem du dich in folgende situation versetzt: stell dir vor, DEINE mutter hätte dir nicht gesagt, wer dein vater ist (also dreh deine lage einfach mal um). dann denke ein paar jahre weiter.. pupertät. die ganze sache kommt raus. du stellst fest- deine mutter hat dich jahrelang belogen. kein schönes gefühl oder?
    durch das durchspielen dieses szenarios wirst du, denke ich, ganz schnell auf die antwort kommen.


    wer einen vaterschaftstest beantragt und auch bezahlt, kann ich dir nicht sagen. da habe ich keine erfahrung mit. aber ich glaube, wenn er vom jugendamt angeschrieben wird und dort behauptet, er wäre nicht der vater.. dann schickt ihn das JA zum test - auf seine kosten. aber wie gesagt.. ohne gewähr.

  • Menschen treffen die beste ihnen zur Verfügung stehende Wahl, wenn sie bessere Möglichkeiten erkennen, werden sie diese auch nutzen.

  • Ich bedanke mich!!!!!!!!!!!!!! :blume


    Ich habe ein ruhiges Gewissen, da ich alles probiert habe um Frieden rein zubringen, und kann somit meiner Tochter mal sagen."Schatz, ich habe wirklich alles versucht!" und muss mir keine Vorwürfe machen.


    Ich werde ihr zeitgerecht und altersgerecht ihre Fragen wahrheitsgemäß beantworten.Ohnejegliche Bewertung, das wird sie nach dem ersten Zusammentreffen selber sofort merken-wie jeder-außer ich!


    Was mich traurig und nachdenklich macht, sie hat dann nur mich und ihren Bruder-an Feiertagen,zur Einschulung, zur Jugendweihe und und und. Ich werde auf alle Fälle ALLES tun damit mein Sohn und meine Tochter glücklich, zufrieden und halbwegs sorgenfrei sind. Das ist auch das Einzige was mich noch hoch hält und mich kämpfen lässt-nicht für mich,sondern für meine 2 Engel.


    Ich habe solche Angst.

  • nun mal nicht alles gleich schwarz. noch ist die maus ja nicht mal auf der welt. sich jetzt schon gedanken über ihre einschulung machen - das ist verschwendung.
    wer weiß, was in ein paar jahren ist? entweder packts den papa und er kümmert sich.. oder wer weiß.. vielleicht triffst du auch auf einen mann, der an deiner seite ein wunderbarer väterlicher freund für deine kinder ist.


    nu mach dich nicht verrückt und genieße erstmal deine schwangerschaft :schwanger

  • hallo lilie,


    vor genau 25 jahren war ich auch in deiner lage .
    meine tochter ist am 302. tag nach rechtskraft der scheidung geboren :D abends, 21 uhr...
    3 stunden später und sie wäre nichtehelich gewesen.
    die anfechtung der ehelichkeit war dann recht spannend.
    normalerweise haben die ex-ehemänner ein interesse am anfechten der ehelichkeit, weil sie sonst unterhalt zahlen müssten!!! :D
    meiner wollte nichts tun :kopf
    dann wollten wir die anfechtung der ehelichkeit im namen des kindes beantragen. aber das jugendamt hielt das für keine gute idee
    und verweigerte die zustimmung, weil der vater auf dem papier ein besseres einkommen hatte, als der biologische.
    sie fanden,dass eine anfechtung der ehelichkeit nicht im interesse des kindes sei :hae:
    jetzt wurde mein anwalt sauer und hat den antrag in meinem namen gestellt (das ging damals noch nicht!!!)
    es endete mit einer vorlage beim verfassungsgericht :D
    und das vormundschaftsgericht stimmte schnell zu (vermutlich nach einer erneuten stellungnahme des jugendamtes :D )


    was ich damit sagen will:
    du bist nicht allein!!! und
    heute darfst du sogar als frau den antrag auf anfechtung der ehelichkeit stellen :D


    meine tochter hat sich gut entwickelt und gerade das studium beendet!
    das schaffst du auch :winken:
    kopf hoch und eins nach dem anderen!


    herzliche grüße
    juwi

  • :troest


    schau - da sind doch nicht alle gegen Dich.


    Informiere Dich einfach hier und beim JA - oder bei Organisationen wie Caritas oder Diakonie.


    Jedenfalls hat Dein Kind ein Recht zu wissen, wer der Vater ist - und die Art, sich so davon zu stellen, ist ja echt billig.


    Kopf hoch - Du bist nicht allein


    LG Cobra

  • Ich bedanke mich!!!!!!!!!!!!!! :blume
    Ich werde ihr zeitgerecht und altersgerecht ihre Fragen wahrheitsgemäß beantworten.Ohnejegliche Bewertung, das wird sie nach dem ersten Zusammentreffen selber sofort merken-wie jeder-außer ich!


    Was mich traurig und nachdenklich macht, sie hat dann nur mich und ihren Bruder-an Feiertagen,zur Einschulung, zur Jugendweihe und und und. Ich werde auf alle Fälle ALLES tun damit mein Sohn und meine Tochter glücklich, zufrieden und halbwegs sorgenfrei sind. Das ist auch das Einzige was mich noch hoch hält und mich kämpfen lässt-nicht für mich,sondern für meine 2 Engel.


    Ich habe solche Angst.


    Wieso hast du Angst?


    Die brauchst du nicht zu haben, es wird dir weder ans Schienbein getreten noch dir an den Haaren gerissen :-)



    Das zeitgerechte ergibt sich automatisch, da ihr nach der Geburt schon die Fakten lebt. Sie wird damit groß nur deine Angst kann Probleme schaffen, die nicht sein müssten. Du machst dir Gedanken ´über Einschulung, Jugendweihe - gibt es die noch? - dabei ist die kleine noch nicht mal geboren und es wird sich bis dahin noch so viel verändern, du wirst mit jedem neuen Schritt neue Wege gehen - wieso hast du jetzt schon Angst vor Dingen, die noch gar nicht aktuell sind und nicht anstehen?


    Glaubst du, dasss du als alte "Jungfer" leben wirst? Kannst du das Leben in einigen jahren jetzt schon einschätzen?



    selbst meine Kristallkugel versagt dabei - was hast du?? Kaffeesatzlesen?? 8) 8)



    Dann hast du den Charme eines Kindes vergessen, und die Widerstandskraft - nennt sich seit neustem Relisienz oder so - und ich würde an deiner Stelle die Angst in ein dickes Paket packen, gut verschnüren und in den hintersten Keller stellen - denn es ist erwiesen, dass alles anders kommt als man denkt!!



    hatte mir meine Omma schon gesagt, eine bemerkenswerte kluge Frau, die mit ihren Sprüchen immer Recht hatte.



    Und sie hat nicht nur dich und ihren Bruder - sie hat euch und das nur würde ich ersatzlos streichen !!!



    Weißt du wie es bei mir ausgegangen ist?'



    Alles wurde gut. Aber das lag daran, dass ich mit Selbstverständlichkeiten damit umgegangen bin - und ich habe festgestellt, dass ich nicht alleine bin.


    Meiner Kurze geht und ging es gut - jetzt ist sie 17 - ihre Geschwister sind ausgezogen und sie hat einen sehr guten Kontakt, eine enge Beziehung auch wenn es mit ihrem großen Bruder nicht immer so war.


    Sie geht zu ihrem Vater wann immer sie Lust hat und ist bei dem Vater ihrer Geschwister, wann immer sie Lust hat und wann es passt, aber da sie nun älter sind, leben sie alle ihr eigenes Leben - ohne die Bindung und Beziehung zu verlieren.



    Sie war immer gut aufgehoben und geliebt, in einem Nest, dass wir - meine drei Kinder und ich - uns geschaffen haben .- und das ohne einen Mann - und das war sehr entspannt und harmonisch.



    Von daher pack deine Angst weg, jetzt sofort!!

    Menschen treffen die beste ihnen zur Verfügung stehende Wahl, wenn sie bessere Möglichkeiten erkennen, werden sie diese auch nutzen.

  • Ich bin Euch allen echt dankbar!!!!


    Ihr habt das auch geschafft, ja? Ich möchte mich so gern endlich auf mich und mein Baby konzentrieren und FREUEN und Genießen!!!


    An vielen Tagen wo ich das auch mache, schalte ich meine Türklingel aus und schaue mir die Babysachen an und lese Bücher über die Schwangerschaft. Es ist so schwer wenn viele hier der Meinung sind man macht einen FEHLER. Mein Baby ist doch kein FEHLER- es ist ein Mensch!!!! Manchmal hat man nicht die Kraft auf das was die Leute denken und sagen zu schei....!


    Ich möchte die Geburt und die Zeit danach doch genießen.


    Ist es eeine Lösung weit weg zu ziehen, alles hinter einem zu lassen und neu anzufangen- Arbeit,Freunde, (Partnerschaft), Hobbys,.....in eine Stadt die mehr Zukunft bietet? Wäre das nicht besser?

  • Liebe Johanna.



    Danke für deine Worte! Woher nimmst du deine ganze Kraft? Sag mir das mal bitte. Ich kann mich erinnern das ich auch mal so war, das Leben in den letzten 2 Jahren war zu hart und seit dem habe ich nur noch Angst-vor allem! Ich weiß- das Angst hemmt und uns im Leben an dem Schönen hindert. Ich kämpfe auch sehr dagegen an, mit allen Mitteln die sich einem so bieten.


    Aber ich werde deine Worte hier noch öfter lesen-DANKE!!!!


  • Ist es eeine Lösung weit weg zu ziehen, alles hinter einem zu lassen und neu anzufangen- Arbeit,Freunde, (Partnerschaft), Hobbys,.....in eine Stadt die mehr Zukunft bietet? Wäre das nicht besser?


    Ob es eine Lösung für Dich ist, kann Dir wohl niemand sagen. Ich war vor 6 Jahren in einer ähnlichen Situation wie Du und habe mich fürs Hierbleiben entschieden - bin aber mit meiner Entscheidung sehr unglücklich. Ich habe oft den Eindruck in dieser konservativen Kleinstadt hier keine Luft zum Atmen zu bekommen und hoffe, in ein paar Jahren, wenn meine Große ihr Abi hat, den Absprung zu schaffen.

  • GENAU. Deswegen, keine Luft zum Atmen, keine Perspektive mehr, dieses dämliche Kleinstadt-Getratsche, ich ertrage die Stadt und die Menschen und die ganzen Erinnerungen hier nicht mehr.


    Irgendwann reichts doch auch mal hin?!!!


    Für meine Kinder wäre das auf alle Fälle besser- für ihr Leben, ihre Zukunft und und und.


    Hat es von Euch jemand gewagt???

  • als mein ältester sohn 1 jahr alt war , bin ich nach hamburg gezogen,
    weil ich hier bessere kinderbetreuungs- und arbeitsmöglichkeiten hatte.
    habe ich noch nicht bereut :D


    herzliche grüße
    juwi

  • DAS MACHT MUT! Bist du dann auch innerlich etwas mehr zur Ruhe gekommen??


    hallo lilie,


    ja,so nach und nach.
    war damals wohl (noch) nicht so ängstlich und hab einfach getan ,was zu tun ist...
    kind/er, arbeit, wohnung, umschulung (bin gelernte friseurin :D )etc. etc.
    hatte mal einen "unverdrossenen optimismus" weiss aber nicht, wie man sich den erwerben kann :hae:
    sei stolz und lass dich nicht unterkriegen.
    manchmal ist eine therapie auch nicht so schlecht um das zu lernen :D


    alles gute und viel kraft
    juwi


    p.s. frag mich gerade, wie mein leben ohne meinen super anwalt verlaufen wäre :hae:



  • Worum geht´s Dir jetzt eigentlich? Um Rache an einem Mann, der offenbar das Kind nie wollte?
    Millionen Frauen brechen die Schwangerschaft ab, sind das für Dich auch alles Loser und Feiglinge?
    Komm doch erst einmal von Deinem Ego-Trip runter.

  • Nein sind sie nicht. Ich war letztes Jahr um diese Zeit auch von ihm schwanger, und habe/musste ab(ge)trieben und habe das nie verarbeitet und bin mit einem Nervenzusammenbruch 3 Monate in einer Klinik gewesen. Ich weiss also wovon ich rede. Und du kennst mich und ihn nicht und auch unsere Geschichte nicht...., um so zu reden.