Ich könnte Ihn mal wieder...

  • Hallo,


    so, da bin ich mal wieder!
    Ich habe heute nichtsahnend meine Mails gecheckt und was sehe ich da... Eine Mail von meinem Ex, der vor einem Jahr sang und klanglos in der Schweiz abgetaucht ist, und micht mit drei Kindern sitzen gelassen hat!


    Wohlgemerkt es gab seit ca. 8 Monaten keinen Kontakt weder telefonisch noch sonst irgendwie.
    Natürlich habe ich Briefe und Mails geschrieben, ich wollte ja wissen warum er uns ohne ein Wort verlassen hat, ja ich habe Ihn Anfangs auch Verbal ziemlich angegriffen.


    Ich wollte meiner Wut und meiner Enttäuschung einfach Luft machen!


    So, und nun kommt diese Mail in der steht das er nur bereit ist per Mail mit mir zu kommunizieren und dann auch nur wenn ich "kein Theater" mache... Hallo, wer glaubt er das er ist???


    Ich habe doch wenigstens eine Entschuldigung verdient.
    Ich sitze hier und heule weil ich einfach nicht verstehen kann wie man so eiskalt sein kann.
    Er hat seine Kinder seit einem Jahr nicht mehr gesehen die kleinste kennt ihn garnicht, und er fragt noch nicht einmal wie es den Kindern geht.


    Wie würdet ihr mit so einem umgehen?

  • Wie würdet ihr mit so einem umgehen?


    Ernsthaft gefragt? Ich würde ihm garnicht selber antworten!


    Hast Du ne normale Adresse von ihm? Die ist zur Durchsetzung von Unterhaltsforderungen wohl hilfreicher.


    Lg
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Ja eine Adresse habe ich, aber da ich UHV vom JA bekomme, setzen die auch die Unterhaltsansprüche durch.
    Leider sind die beim JA nicht die schnellsten wenn es ums Klagen geht.
    Meine letzte Info von denen war letzte Woche, Sie überlegen ob sie Klage einreichen...

  • :knuddel


    Hol mal tief Luft!


    und dann frag ihn ganz nett und freundlich, was ihn dazu bewogen hat sich zu melden......ganz neutral


    Vielleicht hat er Angst..... :idee vor dir, seinen Kids.....vor eurer Reaktion.


    Dann kannst du ihm immer noch eins über die Rübe :nudelholz aber warte erst mal, was er zu sagen hat

  • Hallo lass dich mal :knuddel ,
    der KV meines "großen" hat sich über fünf Jahre nicht gemeldet und dann klingelte plötzlich mein Handy mit der Bitte um Rückruf auf sein Handy(er hätte nicht genug Guthaben)! War ja neugierig ! Dann hat er mir seine letztes Jahr ausführlich und jammernt geschildert,ich habe mindestens drei mal gesagt," deinem Sohn geht es gut",aber da kam überhaupt keine Reaktion! Ich hab gedacht ,ich rede mit´nem Tonband :lach
    Also ich würde da auch nichts schreiben(wie nur über mail?).Lässt du ihn nicht zu Wort kommen,oder hat er Angst sich mit deinen Vorwürfen auseinander zu setzen? Ich kann dir nur den Rat geben,daß all die Vorwürfe nichts bringen! Entweder er nimmt Kontakt zu seinen Kindern auf oder er läßt es! Die "Kleine" kann ja wohl kaum´ne Mail schreiben!
    LG Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"

  • Frechheit. Antworten würde ich ihm gar nicht. Dann machst du auch wirklich "kein Theater". Nein, ernsthaft, ich würde wirklich erstmal einfach abwarten und nichts tun.
    Offenbar will er Kontakt in irgendeiner Form, hoffentlich um Ungeregeltes zu regeln und wieder Kontakt zu den Kindern zu haben. Aber dann muss er schon selbst eine Idee bringen - nicht dich provozieren, sich zurücklehnen und gucken, wie du dann reagierst.
    Natürlich hast du eine Entschuldigung verdient, und eine Erklärung oder tausend, und, und, und. Ich glaube jedoch nicht, dass du diese von ihm bekommen wirst.

  • ich würd mich für die mail per mail bedanken und ihm sagen, daß ich, um überlegen zu können, ob ich jetzt wieder bereit bin mit ihm direkt zu kommunizieren, von ihm gerne wissen möchte, was sich seither denn für ihn geändert hat und wie er sich die Kommunikation in Zukunft denn vorstellt.


    Wenn dann nur Vorwürfe und Beschimpfungen zurückkommen, kannste ja immernoch auf persönlichen Kontakt verzichten und alles über Anwalt regeln lassen.


    Aber die Blöße würd ich mir nicht geben, nicht reagiert zu haben