"MUSS" ich es zulassen, dass meine Tochter die Affäre bzw jetzige Freundin meines Ex kennen lernt????

  • das ist alles richtig...
    er hält mich hin, komm mir vor wie ein hintertürchen wenn es mit ihr nicht klappt...
    bin bei ner psychologin, er auch... aber irgendwie... wir brauchen noch zeit. und was er nicht versteht ist, dass ich zu ihm gesagt habe, dass ich noch zeit brauche... sonst machts nen riesen knall...
    aber er drängt und drängt und drängt... ich brauche einfach noch zeit und er soll endlich lassen, solche sachen zu lassen, denn die lassen mich immer hoffen, dass wir es nochmal als familie versuchen könnten.... :(

  • ich weiß sehr gut wies dir geht! wenn man jemanden liebt und nicht gehen lassen kann, aber das beisammen sein, auch nicht funktioniert! ich komme von meinem ex nicht los, in der hoffnung das er wach wird und merkt was er gehen lässt! ich mache jetzt eine mu-ki-kur mit psychosomatischen hintergrund, damit ich raus komme und abschalten kann und endlich auch abschliessen kann! vielleicht ist das für dich auch ein option?

  • Das ist dir gegenüber sicherlich alles andere als Fair...Versuch darauf nicht zu reagieren denn wenn er dich/euch wirklich lieben würde dann wäre er bei dir/euch und nicht bei einer anderen und würde mit der auch noch zusammen ziehen...


    Ich weiß das dass alles nicht einfach ist,aber versuch stark zu bleiben :troest:troest:troest:troest:troest

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • ich weiß sehr gut wies dir geht! wenn man jemanden liebt und nicht gehen lassen kann, aber das beisammen sein, auch nicht funktioniert! ich komme von meinem ex nicht los, in der hoffnung das er wach wird und merkt was er gehen lässt! ich mache jetzt eine mu-ki-kur mit psychosomatischen hintergrund, damit ich raus komme und abschalten kann und endlich auch abschliessen kann! vielleicht ist das für dich auch ein option?






    habe mir den antrag schon bei der diakonie geholt und bereits ausgefüllt, muss ihn nurnoch abgeben... :bet

  • Dann mach das auch Cory gehe in Oktober auch auf Kur...Es wird dir und Töchterlein sicherlich gut tun...

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • so hart das jetzt klingt und ich muss mir das jeden tag wieder selber sagen, aber er liebt dich nicht wirklich sonst würde er dich damit abschliessen lassen, er will dich warm halten, wenn er dich lieben würde, hätte er keine neue, wenn er dich lieben würde, würde er dich nicht so quälen, wenn er dich lieben würde und es einfach nur nicht mehr funktionieren würde, würde er dich (dein herz) gehen lassen! :troest

  • Hey


    komm mir vor wie ein hintertürchen


    Und genau das bist du für ihn...


    Lass dich da nicht mit rein ziehen u schliss damit ab..


    Ganz ehrlich, sowas wird aller voraussicht nie wieder was werden..ok, man hat zwar schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, aber denk mal drüber nahc, du hoffst offensichtlich u er kippt noch Öl ins Feuer..super, was wären das für Aussichten??!!


    Du gehts daran jetzt nur kaputt..meinst du das das das die Sache wert ist.. die aller voraussicht nach halt eh nie was werden kann mehr?!


    Sehe es mit offenen Augen u hole dir auch notfalls da Hilfe..je eher desto besser u desto eher wird es auch dir besser gehen u je eher wirst du mit der Sache abschließen können!!


    Gruß
    Jens





  • wie gesagt, ich habe schon hilfe... ich brauch nur zeit. zeit, die er mir aber nicht gibt und verdammt egoistisch ist, denn ihm geht es gut und ich war auch schon auf dem wege der besserung bis das wieder kam... :nawarte:


    das es nicht mehr klappen würde, weiß ich selber... wollte es nur nicht wahr haben weil ich "meine" familie immer nur mit dem mann haben wollte, der auch der kindsvater ist...
    naja, wunschvorstellung halt... :hae:


    aber du, ihr alle, habt recht... ich sollte damit aufhören mir dieses märchen auszumalen und mich endlich damit abfinden, nichts mehr auf seine bemerkungen geben, weiterhin meine psychologin aufsuchen und zur mutter-kind-kur gehen... :sonne


    und vorallem; MEINE ZEIT MIT MEINER TOCHTER GENIEßEN...
    denn sie ist mein :sonne in der dunklen zeit und erinnert mich jeden tag aufs neue daran, was das leben lebenswert macht; nämlich sie...


    :thanks:

  • Cory diese Einstellung ist doch super sofern du sie auch in die Tat umsetzten kannst...Wird nicht immer einfach aber ich denke du wirst das schaffen =))


    Und die Mu-Ki-Kur wird euch beiden gut tun...


    Wie du scho sagst Genieß die Zeit mit Töchterlein und versuch dein Gefühlschaos zu Ordnen



    Lg Janina

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • :daumen:daumen:daumen Genau Cori!!! :knuddel
    :strahlen Geht doch :-)
    LG und Gute Nacht
    Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"

  • genau, es ist schwer und du wirst bestimmt noch oft verzweifeln, aber wenn du das alles weißt, kannst du auch anfangen den weg zugehen, für deine tochter und für dich selbst, deinem kind wird es auch viel besser gehen, wenn es dir besser,nein gut geht!! meld dich gerne wenn was ist, bin gerne für dich da und die anderen bestimmt auch!

  • Weißt Du, was in all dem Schlamassel am Besten hilft?


    Die Augen aufmachen!!!


    Wie hat er's mit Dir getrieben? Wie treibt er es jetzt mit Euch beiden? ... Und was bittschön wird die Zukunft dieser Frau sein? ... Danach will er dann vielleicht bei Euch Zwischenstation machen und wieder ein bisschen Familie tanken, bevor er sich die nächste Next sucht.


    Du wünscht Dir eine Familie. Viele Menschen tun das. Aber ist das zwingend verbunden mit diesem Mann? Trägt dieser Mann Verantwortung? Kann man ihm vertrauen? Oder gibt es Bessere? Wolltest Du wirklich schon immer mit einem solchen Menschen alt werden müssen?
    Und dann: Ist dieser Mann eine Konstante und ein Vorbild für das Kind? Willst Du, dass Euer Kind aufwächst, indem es zuschauen muss, wie der Papa die Mama immer wieder anlügt und betrügt?


    Denke diese Gedanken konsequent zu Ende und Du wirst frei sein können.

  • Zitat

    denn sie ist mein in der dunklen zeit und erinnert mich jeden tag aufs neue daran, was das leben lebenswert macht; nämlich sie...


    Aber bitte auch nicht das Leben u dessen Lebenswertigkeit allein vom Kind abhängig machen, denn da gibt es noch viele andere schöne dinge, die es lebenswert machen!!!

  • Mal andersherum angesehen: Was ist wenn Du einen neuen Freund hast? Wirst du den wg deinem Kind nicht sehen , nicht in deine Wohnung lassen, nie mit ihm zusammenziehen wollen?


    Es geht Dich schlicht und einfach nichts an was er in der Umgangszeit mit dem Kind macht ( wenn keine Kindswohlgefährdung vorliegt) und was zwischen Euch dreien abgelaufen ist hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Kind und dem Umgang zum Vater bzw der Beziehung von Kind und Vater zu tun. Und auch nichts mit der beziehung von Kind und Neuer Freundin.

  • Hi cory,


    :Hm mmh, auch wenn ich in das kollektive "Dein Ex ist ein schlechter Mensch" nicht einsteigen möchte, läuft es auf´s gleiche hinaus. Triff eine Entscheidung, oder besser, werd Dir Deiner getroffenen Entscheidung bewusst.


    Willst DU mit dem Vater Eurer Tochter noch eine Familie aufbauen oder nicht? Kannst Du vergeben und die Stunden, die Du allein verbracht hast vergessen?


    ....der Rest kommt dann ganz von allein. Du bist schon auf dem richtigen Weg ;) . Das drumherum ist wohl normal. Ob er Dich warm halten will, oder er wirklich schnallt was er angerichtet hat, ob er gute Gründe oder schlechte hat, die in Motivieren ist doch letztlich egal, oder?


    Also Kopf hoch und weiter geht´s..... :daumen


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Zitat von »cory83«
    und dann noch die angst, meine tochter auch noch an die zu verlieren. ich möchte nicht auch noch meine tochter, mein leben, mein ein und alles mit einer person teilen, die...


    Hi Cory,


    Dieser Satz ist bei uns der Hauptgrund für ständige Auseinandersetzungen, Lügen, Neid, Missgunst, Entscheidungen gegen das Kind (á là "ich will ihn so oft wie möglich und am besten dann wenn die Next daheim sein könnte"), auch wenn sie ihn damit aus seinem Rythmus reist und egtl selbst keine Zeit hat- besser er sieht ihre beste Freundin als die Next....


    Die Liebe eines Kindes ist nicht auf eine bestimmte Anzahl Personen begrenzt!!!!!


    Vertraue deiner Tochter und deinem Ex- es ist doch egal wenn sie sich nicht um die Kleine kümmert, solange er es tut. Schließlich ist sie dort um in erster Linie ihn zu sehen und andersherum.
    Wenn die Next ihr doch noch Aufmerksamkeit widmet, mit ihr spielt und lacht trägt das nur zum Wohlbefinden deiner Tochter bei. Wenn sie es nicht tut, wird sie deiner Tochter egal sein.


    Aber wie auch immer es abläuft am Umgangswe- Sie kommt zu dir nach Hause und weiß dass du für sie da bist und sie liebst und ihr alles Glück der Welt gönnst. Und sie liebt dich, weil das so ist. Weil du ihre Mama bist. Und das wird sich niemals, ganz egal was geschieht, selbst wenn sie mal bei Papa leben will, nicht ändern.
    Und das ist doch, was zählt, oder?


    Du tust ihr nichts Gutes wenn du ihr ein schlechtes Gefühl vermittelst wenn Papa sie abholt- sie spürt nämlich nur deine Angst und deine Wut sobald er auftaucht, sie kann aber nicht einordnen dass das Gefühl zu einer Vorstellung gehört.
    Für sie ist es nur Angst und Wut bei Anblick von Papa.

  • du hast das alleinige sorgerecht und unter diesen bedingungen würde ich schon darauf bestehen, dass die kleine zum kennenlernen, erst mal nur tagsüber mit den beiden was unternimmt, um die next und auch die neue umgebung d.h. die neue wohnung kennen lernen zu können. zumindest für 2-3 monate, sie könnte in der zeit doch bei den grosseltern übernachten, vielleicht besprichst du dich mal mit denen.


    sie ist immerhin erst 18 monate alt und mir würde es auch sorgen bereiten wenn die next noch nicht mal bereit war das kind kennen zu lernen


    lg katja

    Gleich vor weg: Ich bin nicht hier um einen Partner zu finden, sondern um mich mit anderen auszutauschen, einen Freund habe ich :dribbel

  • Lotte


    Danke der meinung bin ich auch da ja regelmäßiger umgang zwischen Vater und Kind besteht...

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn