Tagespflege und Nachtdienst....

  • Hallo,
    ich bin ja in der amb Pflege tätig und habe bis August 12 Tage durchgearbeitet und um 5 und teilweise am Wochenende um 4 Uhr aufgestanden Dementsprechend mußte ja die taespflegeperson hier sein. Ihr könnt Euch ja denken, was das für ein Akt war.
    Nun arbeite ich aufgrund der Schwierigkeiten mit meinem Sohn im Nachtdienst und soll ich Euch mal was sagen, es wird pauschal bezahlt. Also anstatt für jede Stund 2 Euro pro Kind, was es wenig ist, gibt es jetzt für 10 Nächte 150 Euro, da die Tagespflegeperson ja schlafen kann. Ja aber sie schläft nicht im ihrem Bett und ist nicht ZUhause. Jetzt ist sie die doppelte Stundenzahl hier, bekommt aber das gleiche Geld.


    ISt das nicht ein Ding? Und nur weil ich arbeite gehe und in der Pflege bin. Und da muss ich mal meckern, da der KV seinen Unterhalt nicht zahlt wie er zahlen sollte und berechnet ist (Klage läuft). Und ich versuche doch eigendlich nur unser kleines Leben in den griff zu bekommen und ohne große Katastrophen.




    LG
    Astrid,

  • Hallo!
    Dass du überhaupt Betreuung für die Nacht gefunden hast, ist schon wunderbar.


    Allerdings ganz schön teuer. Lohnt sich das denn? :schwitz


    Noch weiterhin viel Glück!

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Hallo Löwenstark,
    sorry bin gerade aus dem Nachtdienst.
    Ja es lohnt sich, da das Jugendamt für AE´s mitfinanziert und der KV auch noch die Hälfte zahlen muss. Aber es war echt sschwierig .....



    LG
    Astrid