Beiträge von seehund

    Hallo
    Zur tagesmutter kann ich nur sagen, dass hier in Du das Jugendamt 2 Euro pro Kind zahlt, wenn sie nicht qualifizierte Tagesmutter ist. Ist sie qualifiziert gibt es 4 euro die Std. Dann musst Du deine Gehaltsrechnung und Arbeitsvertrag denen zukommen lassen und die berechnen Deinen Eigenanteil. Zum Kita kann ich leider nichts zu sagen, ob es noch Familiengruppen gibt, die Kinder unter 1 Jahr nemen???


    Aber die Betreuungskosten mussen von KV und KM geteilt werden.....



    LG
    Astrid

    Hallo
    also ich habe auch ein "außergewöhnliches" Kind. und ich bin auf therapeuten suche, aber was man da so findet ist oft zum k.....sorry, aber ist so.
    Ich habe das JA eingeschaltet und nach SGB VIII einen Integrationshelfer beantragt. Der sich nur um meinen Sohn kümmern soll. Leider hat die Schule mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und er mußte die Klasse wechseln also verschoben. Es ist schwierig sich an JA zu wenden, aber die sind verpflichtet Dir zu helfen. Und DU mußt nicht alles Probleme alleine lösen, hole Dir Hilfe...
    Ich habe die Bücher gelesen" die Familienkonferenz " die "neue Familienkonferenz" und "warum unsere Kinder Tyrannen werden". Ich fand sie sehr aufschlusreich und haben mir geholfen zu verstehen und Tips gegeben.


    Ich lasse mein Kind jetzt auf ADHS testen und Hochbegabt (Kiga hat gesagt soll ich machen) und dann werden wir weiter schauen.....



    Ich kann Dir nur viel Gedult wünschen und vor allem viel Kraft, es wird viele Hochs und viele Tiefs geben, aber es ist für Dein Kind und Du schaffst es auch.


    Ich war auch im Schichtdienst und habe gewchselt, ich mache jetzt nur noch 10 Nächte im Monat und für alle BEteiligten ist es das BEste. Ich bin immer da, wenn die Kinder wach sind..




    Viel Glück und Kraft
    LG
    Astrid

    Hallo,
    also meine Kinder 7 und 4 leben alleine und ohne Oma und Opa. ICh arbeite 81 Std im Monat und habe jetzt endlich Glück dass ich überwiegend Nachtdienst arbeite. Die Kinderfrau kommt dann abends und übernachtet hier. Davor hatte ich auch eine halbe Stelle wurde aber geplant au 75 % und dann jeden morgen um 5 Uhr raus und am WE um 4 Uhr. Dies habe ich nicht lange durchgehalten denn da sind noch zwei WE, die ich arbeiten muß. Da der KV kein Interesse an den Kindern hat, habe ich wenig Zeit für mich gehabt. Jetzt durch den Nachtdienst geht es, so habe ich fast jeden Tag ne halbe Std mindestens für mich. Und ich habe einige tage im Monat frei. Dazu gesagt hat mein Son auch einige Probleme und somit auch Termine,


    LG
    Astrid

    Hallo segelpapa,
    meine Kinder sind 4 und 7 Jahre alt und die 81 std sind selbstverständlich im Monat, also eine Halbe Stelle. Ich arbeite in der Pflege und da ist es mit dem Schichtdienst schwierig alles geht über eine Kinderfrau.


    Muss er dann keinen Unterhalt mehr für mich zahlen?


    LG
    Astrid

    Hallo,
    also manchmal denke ich, es wäre schön mal wieder verliebt zu sein, die rosarote Brille zu tragen und auf Händen getragen zu werden. Dann kommt wieder der gedanke und dann.... er möchte meinen Kindern sagen wo es hingeht... NE, ich muss wieder Absprachen halten, kann nicht mehr tun was ich will und möchte. gut durch die Kinder bin ich sehr eingeschränkt da ich keine Oma und opa habe, aber wir können in den Urlaub fahren wohin wir wollen.
    Im Moment finde ich es gut wie es ist, und das bißchen S.. naja wird dann ja auch irgendwann weinger :-))



    LG
    Astrid

    Hallo,
    habe da mal eine Frage....
    Ich arbeite bis jan. (habe ich schrieflich nur bis Jan) im Nachtdienst mit einer 81 std im Monat und verdiene mit den Zuschlägen sehr, sehr gut. Ich mache diesen Nachtdienst aufgrund der probleme mit meinem Sohn, dass ich viel Zuhause bin. danach gehe ich wieder in den tagdienst und verdiene weniger. Jetzt kommt die Scheidung. Weiß jemand wie was angerechnet wird? Muss mein EX dann noch für mich zahlen oder nicht? Ich weiß es sind jetzt alles Einzelentscheidungen, aber irgendwie muss es doch auch eine Richtung geben, wie z.B muss ich verdienen, darf ich verdienen u.s.w. dazu gesagt mein EX zahlt seit Nov 900 Euro zu wenig, er ist nicht arm :-)).


    Ich muss aber arbeiten, da er zuwenig bezahlt.....alles ist irgendwie doof. Das JA ist informiert über meinen Sohn und er ist in Therapie.


    LG
    Astrid

    Hallo,
    ich bin ja in der amb Pflege tätig und habe bis August 12 Tage durchgearbeitet und um 5 und teilweise am Wochenende um 4 Uhr aufgestanden Dementsprechend mußte ja die taespflegeperson hier sein. Ihr könnt Euch ja denken, was das für ein Akt war.
    Nun arbeite ich aufgrund der Schwierigkeiten mit meinem Sohn im Nachtdienst und soll ich Euch mal was sagen, es wird pauschal bezahlt. Also anstatt für jede Stund 2 Euro pro Kind, was es wenig ist, gibt es jetzt für 10 Nächte 150 Euro, da die Tagespflegeperson ja schlafen kann. Ja aber sie schläft nicht im ihrem Bett und ist nicht ZUhause. Jetzt ist sie die doppelte Stundenzahl hier, bekommt aber das gleiche Geld.


    ISt das nicht ein Ding? Und nur weil ich arbeite gehe und in der Pflege bin. Und da muss ich mal meckern, da der KV seinen Unterhalt nicht zahlt wie er zahlen sollte und berechnet ist (Klage läuft). Und ich versuche doch eigendlich nur unser kleines Leben in den griff zu bekommen und ohne große Katastrophen.




    LG
    Astrid,

    Hallo,
    wir haben jetzt im Oktober den ersten Termin zur Anhörung bei Gericht. Aufgrund Urlaub muss ich nicht erscheinen, der Richter ist der Meinung ich kann zum letzten Termin erhört werden.


    Jetzt kommt die Frage, ich überlege umzuziehen aus vielen Gründen. Welches Gericht ist dann zuständig, das Alte hier in Duisburg oder das neue?


    Kennt sich damit jemand aus?



    LG
    Astrid

    Hallo
    Tja der KV hat uns verlassen da waren die Kinder 5 1/2 und 3 Jahre alt und von heute auf morgen und hat sie bis jetzt auf drängen hin 2 mal abgeholt dies war das letzte mal im Juli 2008 ! Seit da an hat er sie nicht angerufen und nur Karten zum Geburtstag geschickt und sonst nichts. Er will nicht. Daher auch die Probleme mit meinem "Großen". Aber der Scheidungstermin steht an und ich habe das JA eingeschaltet, da ich es für sehr Sinnvoll halte, das Aaron mal sich mit seinen Vater ausprechen kann und ggfs auch mal Antworten bekommt. Ich denke nämlich daher kommt auch sein aggressives Verhalten und Unsicherheit.


    Ich finde es ehrlich gesagt auch ungerecht, denn ich habe kein freies WE und keine Zeit mehr für mich. Aber ich denke nicht, das er die Verantwortung übernehmen kann, da er ja noch nicht mal eine eigenen Wohnung hat (grins) und bei seiner Mama wohnt. Er ist selbstständig und ist nicht arm (vom finanziellen gesehen).



    Aber alles wird gut


    LG
    Astrid

    Hallo,
    dies ist eine gute Idee und tut uns allen bestimt gut.


    Ich bin stolz auf das letzte Jahr, was ich alles so hinbekommen habe. Ohne Oma und Opa ging es auch. Ich arbeite wieder in meinem Beruf als Kinderkrankenschwester, leider nicht im KH aber in der ambulanten Pflege und obwohl einige Tagemütter mich sitzen lassen haben. Ich bin stolz, das ich jetzt (hoffe) den richtigen Therapeuten für meinen Sohn habe und wir alles wieder ins Lot bekommen. Auch bin ich stolz mich von einigen Menschen distanzieren zu können, die mir nicht immer gut taten und ich keine Unterstützung hatte. Meiner Tochter geht es auch ohne Papa ganz gut, der zu doof ist um zu sehen, was er alles in dem einen Jahr verpasst hat (er will keinen Umgang). Ja auch zu wissen, dass wenn man am Abgrund steht, doch ihrendwo ein Lichtlein steht und es doch immer wieder weiter geht. Auch wenn ich mal dachte ich schaffe es nicht mehr, doch liebe Menschen hatte, die mich aufgemunter haben und mir doch geholfen haben, auch wenn sie weit weg wohnen.


    LG
    Astrid