Was soll ich tun , mein Kind hört nicht gar nicht mehr auf das was ich sage ß

  • Hallo !!!




    Ich habe Schwierigkeiten mit meiner 3 jährigen Tochter wir wohnen alleine, und bis vor einem halben Jahr lebte sie meinen Eltern , da ich über es Arbeitsamt zu einer Weiterbildung verdonnert wurde und daher von früh bis abends unterwegs war, jetzt bin ich sei einiger Zeit wieder z Hause und sie hör über haupt nicht mehr, egal welche Strafen/Bestrafungen ich mir einfallen lasse, nix wirkt und stattdessen wird wieder eingepullert und gehauen und gespuckt usw


    Wie bekomme ich die Kontrolle wieder , was soll ich machen , :hilfe wer kann mir helfen ?

  • Lass ihr Zeit sich an den neuen Tagesablauf zu gewöhnen.
    Ist ja was völlig anderes wenn Mama plötzlich viel mehr Zeit da ist.
    Ich hab momentan das gleiche Problem.
    Habe Urlaub weil die Grosseltern auf Mallorca sind.
    Jetzt bring ich die Jungs in Schule und KiGa und hol sie da wieder ab, sie sind nicht mehr jeden Nachmittag bei den Grosseltern, und Beide drehen Nachmittags durch.
    Grad dass sie wieder einnässt würde ich darauf schliessen dass in ihrem Köpfchen ordentlich was arbeitet.
    Gutes Verhalten loben, schlechtes ignorieren bzw. wenn sie haut und beisst Distanz zwischen euch bringen.
    Und Geduld, Geduld, Geduld.

  • Geduld und Konsequenz – das sind für mich die Zauberwörter. Mach dem Kind klar, wer von euch beiden der „Chef“ ist und wer die Regeln aufstellt.


    und den Rest verkneif ich mir... :ohnmacht:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Wenn ihr solange getrennt wart, kann das kind doch nicht von heut auf morgen mit der neuen situation umgehen.
    Heute hier, morgen da, wer hat hier wem was zu sagen? Mal die Oma - weil Mama - aus Kindersicht weggegangen ist-
    dann Mama - obwohl sie doch vom Kind weggegangen ist????? wie soll man das verstehen als kind????
    habt ihr das mal IN RUHE besprochen?


    Dein Kind braucht nicht 1000 Strafen/Bestrafungen, es braucht Beständigkeit und Klarheit. Jemand, der mit ihm GEMEINSAM lebt, und nicht erwartet dass es wie ein Roboter funktioniert sprich "hört"


    Dein Kind zeigt massive Hilfeschreie - wenn man verzweifelt ist braucht man Orientierung, Halt und Klarheit. Keine egal wie Bestrafungen...


    So ein kleines Kind braucht Zeit Zeit Zeit und nochmal Zeit, Humor, Verständnis, Liebe, klare und verstehbare Regeln etc.


    Was du tun sollst??? sofort runter von der Position "mein Kind funktioniert nicht" hin zu der Position "mein Kind schreit nach Hilfe". - im Zweifel eben professionelle.

  • Hallo!


    Du hast dich vom Arbeitsamt "verdonnern" lassen, deinen Eltern das Kind untergeschoben und bindest jetzt Bären auf?


    Versuch es mal im Zirkus... :tuedelue


    Volker

  • Wie war das mit den blöden Bemerkungen? ...

  • kein arbeitsamt zwingt einen mit einem unter drei jahre alten kind zu einer maßnahme, bei der man das kind vollzeit weggeben muß...das ist blödsinn pur. und auch danach muß immer erstmal die betreuung gesichert sein, und das bedeutet niemals, kind muß zu oma ziehen...