Der Umgangston untereinander, manchmal entgleist vieles

  • So wie ich in den letzten Wochen festgestellt habe, so werden es auch andere User bemerkt haben.
    Der Umgangston Untereinander wird immer schlimmer, ich gebe zu, daß ich mich bei dem ein oder anderen auch ein bisschen mitreissen lies, aber was mir Auffällt, daß immer mehr -alte Hasen- eine neue Art entwickelt haben, daß man glauben könnte sie kämen von einer Internet-terroristischen Organisation und Versuchen nun durch Knallhartes durchziehen Ihrer Meinung, andere schwächere,Hilfe und Antwortsuchenden Usern erst mal die Rübe gradezurichten.
    Muß denn sowas sein?
    Fast jeder hier ist Alleinerziehend, und jeder weiß wie schwierig es ist, wenn man allein mit Kindern dasteht. Und wenn man Hilfe sucht und sich absolut nicht auskennt, ist es dann notwendig den Hilfesuchenenden als Bordsteinschwalbe oder Umgangsboykoteur hinzustellen der sich erstmal für 10 Jahre ins gefängnis einweisen lassen soll??
    Muß man einem Menschen sagen, der plötzlich mit Kindern alleine dasteht, daß er, alleine durch seine Frage, sich schon zum Menschenmüll Abgestempelt hat?
    Und wenn andere ihm dann Aufzeigen, daß er seine Meinung aus dem und dem Grund ändern sollte, wieso kann man nicht von seiner Meinung abkommen, und darauf beharren, daß nur seine eigene Meinung die richtige ist, die anderen diese Anzunehmen haben, oder sie stempeln sich dann selbst als Unmenschen ab?


    Muß das denn alles sein? Könnte man nicht, bevor man drauflos wettert, erstmal Versuchen die Beweghintergründe für die Fragen herauszubekommen?


    Zum Glück gibt es Verschiedene Meinungen zu den Themen, sonst wär alles nur ein grauer Einheitsbrei, aber jemandem sofortundaufderstelle die Rübe Abhacken, weil Gedanken die nicht Rechtskonform sind oder dem eigenen Moralgefühl entsprechen, wirken Beleidigend und Verletzend.
    Manche sind schon unten, und können sowas ganz und gar nicht gebrauchen.
    Ängste vertiefen, Hoffnungen zerstören und Sehnsüchte zerschneiden wird nicht als Angenehm empfunden, doch tun sie weh und schmerzen lange wenn man das mit der Axt macht.
    Die Wege Aufzuzeigen ist besser als den Menschen durch ein Labyrinth zu zerren.


    Wie seht Ihr das ?


    Übrigens, ich habe alles Geschlechtlos geschrieben, auch wenn sich alles nach Mann anhört, Frau ist auch gemeint.

  • Schön, das Du es mal ansprichst Breisgauer. Ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt immer zwei Seiten, wenn es um Kinder geht, aber jede Geschichte hat sein Eigenes. Von wiederholten Parolen halte ich auch nichts und der Ton? Ja, der hat sich echt geändert, leider.

  • , ist es dann notwendig den Hilfesuchenenden als Bordsteinschwalbe oder Umgangsboykoteur hinzustellen der sich erstmal für 10 Jahre ins gefängnis einweisen lassen soll??


    Ohne dass ich jetzt weiss um welchen Beitrag es sich bei dieser Aussage handelt, mal grundsätzlich: Wenn ein Elternteil (ob Vater oder Mutter) dem anderen und damit auch dem Kind den Umgang verwehrt, dann gehört er nicht nur 10 Jahre in den Knast. Scheiterhaufen wäre hier angebracht. Denn wer Umgang vereitelt, missbraucht seine Kinder.


    Ich selber habe keine Probleme mit dem Umgang. Der klappt soweit. Mein bereich ist eher der Radikalfeminismus und Sexismus. Aber ich denke, dass wenn hier der Vorwurf zwecks Umgangsboykott kommt, ist was dran. Und dann ist der Ton eben etwas rauher.


    Aber ist stimme dir zu, dass hier (und das sage ich als Forenneuling) viel beleidigt wird. Männer sowieso. Und wenn die sich wehren, gibts eins auf die Mütze von den Moderatoren, aber Frauen dürfen alles. DAS scheint mir hier das Problem zu sein.


    LG Mellie

  • :ohnmacht: wieder jemand der den Scheiterhaufen bevorzugt,


    :rauchen was soll's, nur die Mitgliedsnamen und Avartare ändern sich :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Sorry für OT Breisgauer,


    im Grunde genommen geb ich Dir recht, es ist alles ein wenig rauher geworden. Allerdings kann ich das auch verstehen nach der Flut die uns überrollt hat ! Ich hoffe doch das sich das bald alles wieder entspannt und wir wieder zu Themen kommen wo man mal ein Pina nebenbei schlürfen kann !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich weiß jetzt nicht, auf welchen thread du anspielst, Breisgauer.


    Ich finde aber durchaus, das sich hier viele Forenuser durchaus Mühe geben, auf den jeweiligen TS einzugehen, sei es nun ein Neuling oder nicht. Ich merke aber auch, das manch ein Neuling nicht damit umgehen kann, wenn die Meinungen da eben auch mal kritisch sind. Und finde es ebenso schlimm, wenn diese dann beleidigt werden. Da will ich mich gar nicht soweit herablassen, von nem Fake zu sprechen (obwohl dieser Gedanke mir auch immer häufiger kommt, das liegt aber eher an den fakes die so offensichtlich sind, daß es schon fast wieder lächerlich ist), aber dennoch finde ich das die Nettiquette auf jeden user, egal ob Neuling oder alter Hase ist, anzuwenden ist.


    Wo es mir aber grundsätzlich vor Grauen würde, wäre ein Kuschelforum, in dem sich alle immer nur bedauern, knuddeln und ansonsten einfach nur schrecklich lieb haben - Meinungsfreiheit unerwünscht, Opportunismus gross geschrieben. Damit würde dieses Forum für mich ich sehr viel an Wertigkeit verlieren.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • ungerecht09. WAS SAGST DU ZU VÄTERN ; DIE SEIT 15 jahren <NULL komma NULL interesse an den eigenen söhnen hat?kein boykott
    papa will nicht


    was soll mama da machen?


    WIE AKTiVIERST DU PAPA?
    einen vater , der keiner lust hat.........................

  • Sorry für OT Breisgauer,


    im Grunde genommen geb ich Dir recht, es ist alles ein wenig rauher geworden. Allerdings kann ich das auch verstehen nach der Flut die uns überrollt hat ! Ich hoffe doch das sich das bald alles wieder entspannt und wir wieder zu Themen kommen wo man mal ein Pina nebenbei schlürfen kann !


    Bei einem User kann ich jetzt schon eine Pina schlürfen, seine Beiträge sind zu köstlich. Cholerisch Aggresiv, mit einem kleinen Hang zum Selbstmitleid.


    Schade, ich Ahne schon wo dieser Thread landen wird.


  • Wo es mir aber grundsätzlich vor Grauen würde, wäre ein Kuschelforum, in dem sich alle immer nur bedauern, knuddeln und ansonsten einfach nur schrecklich lieb haben - Meinungsfreiheit unerwünscht, Opportunismus gross geschrieben. Damit würde dieses Forum für mich ich sehr viel an Wertigkeit verlieren.


    Kollektives Knuddeln mag ich auch nicht, nein ich meinte damit direkte Anschuldigungen die Aufgrund von irgenwelchen Vermutungen Aufgestellt werden, und die dann sofort dazu führen, daß der themenstarter Beleidigt und Virtuell gesteinigt wird.

  • Der kommt mit auf den Scheiterhaufen :frag


    Klar. Wenn es einer dieser Väter ist (die es unbestritten auch gibt, allerdings weitaus seltener wie von Frauen behauptet) soll er auch brennen. Warum nicht.


    LG Mellie

  • ja auch ich hab mich sicher im schreibton vergriffen aber muss ich mir den auch alles gefallen lassen? :frag

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ja auch ich hab mich sicher im schreibton vergriffen aber muss ich mir den auch alles gefallen lassen?


    Ich glaube das ist fast jedem von uns schon passiert, und nein, natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen. Nur sowas bietet natürlich wieder neue Angriffsflächen.
    Manchmal ist es besser sich dann einfach aus zu klinken und am nächsten Tag bedacht zu antworten. Meist fällt dann der Beitrag wieder ganz anders aus.


    :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Klar. Wenn es einer dieser Väter ist (die es unbestritten auch gibt, allerdings weitaus seltener wie von Frauen behauptet) soll er auch brennen. Warum nicht.


    LG Mellie


    Mein KV soll nicht brennen. Wie kann man hier nur so einen Sch... verbreiten. Egal, was er getan hat und wie er sich um die Verantwortung drueckt: er ist der Vater meines Kindes und sie liebt ihn abgoettisch. Was du hier von dir gibst, find ich einfach nur ekelhaft (Fake hin oder her: ich find sowas sollte man sperren). Solche Parolen verursachen mir echt Uebelkeit und da hoert der Spass auch einfach auf.

  • Es ist nun mal ein sehr emotionsgeladenes Forum!
    Einige Fragen nach Rat udn du kannst dir die Finger fusslig tippen, der andere will nun mal nur selbstbestätigung!
    Dann kannst du auch nachfragen wie blöde antworten kannst du vergessen weil sachdienliche Hinweise werden verweigert!
    Ich gehe immer noch davon aus das die meisten hier wirklich Hilfe suchen.
    Nur ist auch Hilfe ein weit dehnbarer Begriff was mir hilft (zb mal etwas deutlicher gesagt bekommen: hey nun stell dich nicht an und benutze mal deine Gehrinzellen*) ist für andere die absolute Gewaltat. Beleidigung schlecht hin.


    Zum Teil denk ich mal auch die Schreibform, die Art udn Weise die angewendet wird läst mich als Lesenden eine menge Informationen über den Schreiber erkennen, die er eventuell nicht wirklich freiwillig rausgibt. Was mir wiederrum beim antworten helfen kann.
    Schade find ich das es so verteufelt wird mal Dampf abzulassen, das es hier schon fast eine todtsünde ist vom Erzeuger zu reden aber an anderer Stelle (sorry maikind ist nicht gegen dich udn gg ich nehm den Begriff seit dem ich den bei dir las auch nur noch weil treffender gehts gar nimmer) ist Vollpfosten ok!


    Warum darf jemand nicht mal den virtuellen Scheiterhaufen anzünden? Weil er verzweifelt ist, verletzt wurde udn es einfach nur noch weh tut?


    Manchmal hilft es sich mal so richtig so wirklich richtig auslassen zu können um dann wenns drauf ankommt den kopf frei zu haben udn vernünftig zu reagieren. Auch das kann für den einen oder anderen Hilfe genug sein!
    Eigendlich ist es doch besser hier mal seinen Gefühlen Freilauf zu gönnen als udn Klartext reden zu dürfen, als wenn es einen vor den Kindern rausrutscht.



    Menschen sind nun mal verschieden,davon lebt ein Forum und macht es lesenswert!
    in unserem alter sollte man aber auch soweit sein, abwägen zu können was lass ich an mich ran aus so einem forum oder was überles ich jetzt mal und wenn ich schreibe weiß ich bzw sollte es wissen das mir nicht nur nette antworten entgegen gebracht werden könnten.
    meine meinung ist ganz einfach begeb ich mich in die öffentlichkeit udn geb da sehr viel preis mach ich mich verletzbar. kann ich mit sowas nicht umgehen es zumindest ignorieren sind nun mal öffendliche foren in dennen zum glück jeder seine Meinung sagt nichts für mich!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Aber ist stimme dir zu, dass hier (und das sage ich als Forenneuling) viel beleidigt wird. Männer sowieso. Und wenn die sich wehren, gibts eins auf die Mütze von den Moderatoren, aber Frauen dürfen alles. DAS scheint mir hier das Problem zu sein.

    Definiere Viel. Also für mich ist Viel mehr wie 50%. Ich glaube nicht das viel beleidigt wird. Ich hoffe das es eigentlich sehr selten ist.


    Einige Leute hier haben ein dickes Fell und schreiben dementsprechend hart. Das ist menschlich.

    Ohne dass ich jetzt weiss um welchen Beitrag es sich bei dieser Aussage handelt, mal grundsätzlich: Wenn ein Elternteil (ob Vater oder Mutter) dem anderen und damit auch dem Kind den Umgang verwehrt, dann gehört er nicht nur 10 Jahre in den Knast. Scheiterhaufen wäre hier angebracht. Denn wer Umgang vereitelt, missbraucht seine Kinder.

    Tschuldigung aber Das ist OT. Mach einen anderen Thread auf.


    Nicht das Du für einen Troll gehalten wirst. <Smilie wieder gelöscht>

  • ja auch ich hab mich sicher im schreibton vergriffen aber muss ich mir den auch alles gefallen lassen? :frag

    Nein Du musst Dir nicht alles gefallen lassen.


    Aber wenn Du selber merkst das es nicht gut ist ............ weitermachen.

  • ungerecht09. WAS SAGST DU ZU VÄTERN ; DIE SEIT 15 jahren <NULL komma NULL interesse an den eigenen söhnen hat?kein boykott
    papa will nicht

    Das meinte ich Simone. Zack ein OT reinschmeißen. Einfach eine Meinung äußern. Jemand springt schon drauf an.


    Ich rieche Trollschweiß ..... :D :D

  • Das meinte ich Simone. Zack ein OT reinschmeißen. Einfach eine Meinung äußern. Jemand springt schon drauf an.


    Ich rieche Trollschweiß ..... :D :D




    irgendwie...hatte ich ich den gleichen verdacht... :D




    ...aber seit wann heisst rübli1211...simone.... :hae:

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.