Papiere mitbringen zur Kur?

  • Hallo,


    wollte mal fragen, ob ich irgendwelche ärztlichen Unterlagen mitbringen muss zur Kur? Ich fahre nämlich am Dienstag mit meinem Sohn in eine MU-KI-Kur und habe vorhin in einem Beitrag gelesen, dass Papiere für die Kur eingepackt wurden. :frag Mir ist nichts bekannt, dass ich irgendwas mitnehmen müsste.... liegt doch sicher von der Krankenkasse schon vor, oder??

  • Hallo,



    ich bin vor 6 Wochen von der Kur nach Hause gekommen und ich mußte keine Papier mitnehmen.



    Lg

  • Evtl Röntgenbilder, falls du Physio kriegst. War bei mir so wegen Bandscheibenvorfall. Oder andere Befunde, die für die Therapie relevant sein könnten.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Hmm.... ich habe keinerlei Röntgenbilder oder sowas. Habe mich leider noch nicht durchchecken lassen vom Arzt obwohl ich enorme Rückenschmerzen zur Zeit habe und auch Probleme mit dem Magen. Habe gehofft es geht vielleicht auch so durch die Kur weg und könnte im Nachhinein zu Hause noch was machen? Fahre überwiegend wegen Burn-Out in die Kur.

  • Ich gehe im Dezember auf Kur und habe von der Deutschen rentenversicherung was bekommen was ich ausfüllen und dann mit zur kur nehmen muss...


    Sind ein paar seiten wo ich fragen über fragen beantworten muss.


    Und irgendwas muss der Arzt ausfüllen vor Kurantritt.

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

    Einmal editiert, zuletzt von Janina24 ()

  • Ich nehme mal an, dass was du meinst sind die Papiere, die du ausfüllen musst, um eine Kur bewilligt zu bekommen?? Ich musste ja auch etliches ausfüllen von meiner Krankenkasse und auch der Arzt noch, aber das war bevor meine Kur bewilligt war... Naja.. am besten ich ruf einfach am Montag mal beim Haus selbst an...

  • Hallo,
    ganz bestimmt lag bei den Sachen von der Rentenversicherung ein Blatt bei, auf dem der Arzt Deine Reisefähigkeit für die Kur bescheinigen muß.
    (Ich glaube, das darf erst frühstens 3-4Tage vor Kurbeginn ausgefüllt werden.)
    Und halt sämtliche Befunde vom Arzt mitnehmen.


    Gruß,
    Maikeirish

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • @ Gewitterhexe


    nee nee die kur ist ja scho bewilligt


    da stehen nen haufen fragen drauf wo ich ausfüllen muss und mein Arzt muss da auch noch was ausfüllen...

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

    Einmal editiert, zuletzt von Janina24 ()