Mädchenhygiene

  • und sah das meine weisse caprihose rot war


    Haben eigentlich alle Mädels an DEM Tag eine weisse Hose an ? Und warum kommen die nicht in den Ferien ?


    @kaza,


    das hat sie aber nicht alles gegessen ? :wow

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • das hat sie aber nicht alles gegessen ?


    Sie hat mal kurz das eine und die Hälfte des anderen gegessen. :lach


    Drunter sind auch noch´n Haufen Spätzle mit Sauce.


    Die waren weg. :essen


    Nicht satt zu kriegen, die futtert mal kurz den Unterhalt des KV allein auf. :lgh

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.


  • Drunter sind auch noch´n Haufen Spätzle mit Sauce.


    Kaza, ich hab vor einem gefühlten Jahrtausend mal in Deiner Gegend gewohnt und ich bin mir sicher: Ich hab dort auch schon mal gegessen. Ich kenn die Portionen und ich kenn die Teller.


    Sag mir bitte: Wooooo wart Ihr futtern am dem Tag? :Hm


    *edit* ... Ähm sorry, das war natürlich total OT ... :rotwerd

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Ich kann Dir eine nette Broschüre zu dem Thema empfehlen:


    Aufregende Jahre, Jules Tagebuch
    gibts kostenlos von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, http://www.loveline.de


    Darin wird aus der Sicht eines Teenies für Teenies beschrieben, was während der Pubertät passieren kann.
    Es wird sehr offen eigentlich jedes Thema angesprochen, Hormone, Gefühlsschwankungen, Pickel, erste Periode, was passiert beim Frauenarzt, fruchtbare Tage usw.


    Vor einiger Zeit habe ich per Zufall das Heft entdeckt und gerade letzte Woche habe ich es meiner Tochter gegeben. Sie ist jetzt auch 12 Jahre und ihr ist seit kurzem immer mal "so komisch"...
    Sie hat das Heft verschlungen.


    Ich habe mit ihr nun ausführlich über das Thema gesprochen, sie hat das Heft gelesen und sie weiß, dass sie mich jederzeit fragen kann. Und jetzt lasse ich das Thema erst mal ruhen, abwarten, was passiert.


    Ich würde nicht zu sehr darauf herumreiten. Vermittle ihr, dass alles was passiert völlig normal ist und warte ab, bis Deine Tochter Fragen hat. Ich würde mich auch noch nicht mit Schmerzmitteln beschäftigen! Wenn Du die jetzt schon zu Hause parkst, dann signalisierst Du Deiner Tochter doch, dass die Periode eine "Krankheit" ist, gegen die man aber selbstverständlich ein paar Pillen nehmen kann.
    Ich selbst hatte noch keinerlei Beschwerden und ich habe auch noch nie ein Schmerzmittel im Haus gehabt.
    Wenn Deine Tochter tatsächlich starke Krämpfe haben sollte, dann kann sie sich doch immer noch an die Frauenärztin wenden und sich etwas verschreiben lassen.

  • Sag mir bitte: Wooooo wart Ihr futtern am dem Tag?


    Onkel Otto in Stuttgart Wangen. Eine Terrassenwirtschaft nähe Degerloch.
    Einst ein Geheimtip.


    Kennst du ihn?

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • Meine hatten Heute Ihren 11ten
    Beim einer Frauenärztin war ich auch schon mal mit den beiden
    nur so zum kennen lernen
    Werd mir mal den Tip von Katzenmama besorgen und fleißig mit lesen :D

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Onkel Otto in Stuttgart Wangen. Eine Terrassenwirtschaft nähe Degerloch.
    Einst ein Geheimtip.


    Kennst du ihn?


    Der Onkel Otto! :ohnmacht:


    Ja klar kenn ich den. Den haben wir gaaanz früher mit den Mokiks heimgesucht und gegen später wurden dann einige Betriebsausflüge da hin gestartet. Aber ich war schon lange nicht mehr dort. :frag

  • und wieso hat man alles im schrank? naja ich weiß nicht kind schnappen udn zusammen einkaufen gehen fänd ich besser! viele wissen bereits was sie nehmen wollen und was nicht!

    Du, die Binden hat meine selbstständig in den Einkaufswagen geschmissen. Wir hatten ein paar Tage vorher (mal wieder) lang und ausführlich über das Thema gesprochen und ich hab ihr erzählt, daß ich meinen Kram das erste Mal in der Schule bekommen habe und natürlich nix aber auch rein gar nix dabei hatte. Bei mir wars kurz vor Schulschluss, keiner hat was gemerkt, aber es war mir trotzdem extrem unangenehm und der 15minütige Heimweg war glaube nie so lang wie an diesem Tag. Seit diesem Gespräch bzw. dem darauf folgenden Wochenend Einkauf liegen die Binden bei uns auf Halde und werden auch regelmässig mit in die Schule genommen. Nur über Marke und welche Grösse man am besten nimmt wollte sie nicht im Laden mit mir diskutieren :lach


    Und ja Mai ... meine Hose war zwar nicht weiß aber sehr sehr hell und sehr sehr eng .. ich hatte aber zumindest ein langes, weites Hemd drüber, 80er halt. Wer hätte gedacht daß diese Mode mal zu was gut ist. Und weil der Teufel im Detail steckt und nur zuschlägt, wenn es sich lohnt, ist meiner Tochter diese Peinlichkeit erspart geblieben. Bestimmt weil sie schon Monate vorher immer zwei Binden im Rucksack hatte ;)

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • da sei unbesorgt, Carmen. Für Julia ist das das Normalste auf der Welt. Ihre Mutter ist immer offen und ehrlich mit ihr umgegangen.
    Aber für mich ist es nicht das Normalste auf der Welt !! :D


    Puh! Klar ist es das, aber es ist doch auch mein "erstes " Mal. :rotwerd


    Manno mann, ist das Alles so aufregend, hi hi

    :lach :lach Ist das süß. Von so einem Stiefpapa kann man ja nur träumen.


    Aber mal erhlich. Ich finde es auch richtig klasse wie du das angehst. :daumen Dass es für dich aufregend ist, ist völlig normal. Du bist ja ein Mann :kicher


    Aber mach dich nicht verrückt, es kommt alles wie es kommen soll. Die Mädels wissen das schon, was sie wissen müssen. Ansonsten sind ja genug weibliche Ansprechpartner da, sagtest du.


    Super Idee, danke Jaara.
    Werde mir was einfallen lassen.


    Das hatten wir schon, hi hi
    Meine neunköpfige Hydraallein-erziehend.net/index.php?attachment/5486/


    Boah :hä was ein Schnitzelteller.


    Deine Stieftochter ist wirklich ein Bildhübsches Mädel.... toll :daumen

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!