Betriebskosten Guthaben

  • siehste.. warum suchst du dann die 198€? wie ich vorhin schon schrieb.. die sieht deine freundin gar nicht, weil die direkt von der arge an den vermieter gehn.


    susi´s beitrag mit den regelsätzen ist aber auch interessant.. da sollte mal nachgeforscht werden.
    da halt ich mich aber raus - hab ich keinen plan von ;)



    Die Dame sagte ihr das die Areg für NK und so aufkommen, wenn man vom GB 945 € - 320 € Kaltmiete abzeiht verbleiben 594€ jedoch landen auf dem Konto nur 427 €

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • stop mal .... mom ich muss mal eben was nachrechnen


    der gesamtbedarf beträgt hier aber nicht nur 945 Euro,.... da läuft entweder was ganz arg verkehrt oder du vergisst irgendetwas.. und hier ist die warmmiete ja ausschlaggebend denn die wird ja überwiesen und voll angerechnet (falls voll angerechnet): hier fehlen ca. 166 eiro.. des macht mich jetzt wuschig*loool

    BomChicka Wah Wah :D:Flowers

    2 Mal editiert, zuletzt von susi0815 ()

  • stop mal .... mom ich muss mal eben was nachrechnen


    Ja die Gesamte Miete wird angerechnet.

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • stop mal .... mom ich muss mal eben was nachrechnen


    der gesamtbedarf beträgt hier aber nicht nur 945 Euro,.... da läuft entweder was ganz arg verkehrt oder du vergisst irgendetwas.. und hier ist die warmmiete ja ausschlaggebend denn die wird ja überwiesen und voll angerechnet (falls voll angerechnet): hier fehlen ca. 166 eiro.. des macht mich jetzt wuschig*loool


    Ja wird voll angerechnet, eben der Meinung bin ich auch, seit 1,5 Jahren bekommt sie aufs Konto 427 €


    Ja macht es mich auch * lol *


    So wie ich es seh und hier lese, wird die Warmmiete Komplett von ihren 945€ abgezogen :hae::hae::hae::hae::hae::hae::hae:

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • also 945 euro bekommt sie rein theoretisch nach anrechnung des Kindergeldes von der arge... die miete wird an den vermnieter überwiesen. jepp da fehlen 166 euro..da sollte sie mal schnellstens hin.--- ich rechne aber nochmal nach*lol


    es bleibt dabei es fehlen 166 euro....

  • also 945 euro bekommt sie rein theoretisch nach anrechnung des Kindergeldes von der arge... die miete wird an den vermnieter überwiesen. jepp da fehlen 166 euro..da sollte sie mal schnellstens hin.--- ich rechne aber nochmal nach*lol


    es bleibt dabei es fehlen 166 euro....





    Danke ich dachte schon ich kann nimemr rechnen, vielen Dank für Deine mühe, dan werde ich mit ihr zusammen mal zur Arge gehen und nachfragen wo denn das Geld geblieben ist.

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • ja und ich will denn aber genau wissen was da los ist--- ich krieg hier schon größenwahn*loool schreibt euch am besten die aufrechnung von oben auf nen zettel und rechnet denen das mal vor...

  • lach.. also egal was ihr rechnet..


    wenn ich mit den zahlen, die hier stehtn rechne, komm ich auf die von mir oben genannten zahlen raus.


    bevor wir uns gleich schreiend im kreis laufend wiederfinden :lach .. ich versteh das ganze so:


    genehmigte summe: 945€ (die ja irgendwie nicht stimmt, wenn man nach susi´s rechnung geht)


    kaltmiete 320€
    Nebenkosten (oder betriebskosten): 198€
    folglich warmmiete: 518€ (diese summe wird direkt an den vermieter überwiesen. landet also nicht auf dem konto der freundin)


    bleiben als 427€ (das geld wird überwiesen)


    zusätzlich Kindergeld 328€


    427+328=755€ zur "freien" verfügung.



    susi.. wo nimmst du die 166€ her?

  • ja und ich will denn aber genau wissen was da los ist--- ich krieg hier schon größenwahn*loool schreibt euch am besten die aufrechnung von oben auf nen zettel und rechnet denen das mal vor...



    Susi ich schreibs dann am Montag hier rein oder ich schreib Dir ne PN, jubb habs schon abgeschrieben.


    Da bin ich ja mal gespannt. Wo bleiben die 166 € :hae: und das seit 17 Monaten :hae:

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper



  • Es geht nur um die Miete 945 GB - 518 € Miete KG habe ich nun nicht eingerechnet, oder versteh ich was wieder falsch :hae:

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • trish ich nehme die 166 aus dem gesamtbedarf..der ja aus den regelsätzen und der Miete besteht.... der vollen warmmiete: und daraus ergibt sich nunmal 1452 davon ziehen wir jetzt die 518 Miete ab und die 328 euro KG und die 13 Euro warmwasseranteil: ergibt eine restzahlung der arge von 593 euro..da sie aber nur 427 überweisen fehlen 166


    wuschel das KG hab ich doch eingerechnet .
    und wenn wir bei den 945 das KG einberechnen fehlen trotzdem 166 euro*loool

    BomChicka Wah Wah :D:Flowers

    Einmal editiert, zuletzt von susi0815 ()

  • nee nee.. kg wird ja beim gb schon angerechnet.
    war nur n zusatz von mir persönlich um einen überblick über das monatlich zur verfügung stehende geld zu bekommen.
    sorry, falls das jetzt verwirrt hat..


    aber 945€ abzüglich miete 518 ergibt 427€. dat könnt ihr drehen wie ihr wollt.
    ansonsten hau ich gleich meinen taschenrechner in die tonne.. was schade wäre, denn der hat mich durch sämtliche schulprüfungen begleitet. erfolgreich :lach


    edit
    susi
    ok.. nu stimmts in meinem kopf wieder :lach


    ist verwunderlich, warum sie nicht die gesamte summe bekommt.
    leider blickt man bei manch bescheiden echt nicht durch. ich bin mir sicher, dass meiner auch nciht stimmt. da fehlten bei der weiterbewiligung einfach mal ein paar € - obwohl sich ncihts geändert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • nee nee.. kg wird ja beim gb schon angerechnet.
    war nur n zusatz von mir persönlich um einen überblick über das monatlich zur verfügung stehende geld zu bekommen.
    sorry, falls das jetzt verwirrt hat..


    aber 945€ abzüglich miete 518 ergibt 427€. dat könnt ihr drehen wie ihr wollt.
    ansonsten hau ich gleich meinen taschenrechner in die tonne.. was schade wäre, denn der hat mich durch sämtliche schulprüfungen begleitet. erfolgreich :lach



    Der arme Taschenrechner :D


    Du bringst mich leicht durcheinander is abba net schlimm :lach


    Aslo die Dame sagte die Arge übernimmt die BK und Heizung das wird aber vom Gb von Andrea abgezogen..................... ah im Kreis dreh hier =)

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel36 ()

  • ja genau da haben wirs trish: 945 plus 328 Kindergeld: ergibt nen GB von:1273...


    also nochmal: gehen wir mal jetzt von dieser summe weg rechnen wir das so:
    Regelsatz Freundin: 359 Euro
    Regelsatz Kind 1: 251 Euro
    Regelsatz Kind 2: 287 euro
    Alleinerziehendenzuschlag: 43 Euro
    Miete: 518 eur0


    ergibt: 1458 minus 945 minus 328 ergibt: 185 davon 13 euro warmwaseranteil: fehlen sogar 172 (hatte den einen regelsatz noch mit 281 berechnet,sind aber 287)

  • jap.. bk und heizung vom gb weg.. von den (bisher) berechneten 945 (nicht von den tausen-irgendwas, was susi ausgerechnet hat)


    :lach.. ich glaub, ich steig aus.. zuviele köche verderbe den brei.
    aber halt mich auch aufm laufenden


    edit
    *plopp* .. nu bin ich über den AE zuschlag von 43€ gestolpert.. inne akten wühlt .. sind das die 36% bzw. 12% von kind über 7 aber unter 16jahren? ich bekomm 129€ ae zuschlag, weil kind unter 7 jahre

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • jap.. bk und heizung vom gb weg.. von den (bisher) berechneten 945 (nicht von den tausen-irgendwas, was susi ausgerechnet hat)


    :lach.. ich glaub, ich steig aus.. zuviele köche verderbe den brei.
    aber halt mich auch aufm laufenden




    Hm............................. Trish Du machst mich ganz wuschig :lach:thanks:

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • so jetzt greif ich zu dem letzten mittel..ungern ber ich mahs..ich nehme mir jetzt nen hartz rechner.... jaa uhhhh


    wuschel welches Bundesland seid ihr?

    BomChicka Wah Wah :D:Flowers

    Einmal editiert, zuletzt von susi0815 ()

  • so jetzt greif ich zu dem letzten mittel..ungern ber ich mahs..ich nehme mir jetzt nen hartz rechner.... jaa uhhhh


    wuschel welches Bundesland seid ihr?



    lol :thanks: für Deine Mühe


    Schleswig-Holstein

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • also der rechner sagt mir Gesamtbedarf von 1484 euro (die weichen immer bissl ab) wuschel und trish ich schick euch den link... darf man ja hier nicht reinsetzen
    aber eigentlich isses wurscht was der rechner sagtg: ich hab recht *punkt*loooool


    ich hab nen kleinen rechenfehler enddeckt: es sind 86 euro mehrbedarf für alleinerziehende... also 24 % vom hundertsatz....also 43 euro mehr die fehlen,


    das heißt: es fehlen hier sogar 215 euro ( der warmwasseranteil beträgt sogar 17 euro ca..hatte mit kind unter 7 jahren gerechnet *bing)

    BomChicka Wah Wah :D:Flowers

    2 Mal editiert, zuletzt von susi0815 ()