Hilfe, wer kann mir helfen oder ein Rat geben!!! wegen Umgangsrecht und Besuchsrecht

  • Hallo zusammen bin neu hier und brauche mal ein Rat!!


    So erstmal zu mir ich bin Mama von 2 Kids. Und seit 7 Jahren glücklich in einer Beziehung. bevor ich mein jetzigen Partner kennenlernte war ich schon schwanger. Der KV hat zwar die Vaterschaft angezweifelt, aber da ein test gemacht würde. Ist er zweifelsfrei als Vater.... Mein Partner hat das Kind grossgezogen wie sein eigenes, sie ist ein Papa Kind.
    Der Kontakt war unregelmässig bis garnicht. Und irgentwann war garnichts mehr zu hören von der Person.


    also jetzt nach 7 Jahren kommt die Person, und will kontakt zum Kind und alles was dazu gehört!!! Beim JA hat man ihn gleich zum Gericht geschickt. Bis zum heutigen Tag hat er weder sich bei mir nicht gemeldet...


    mein KInd ist in der entwicklung zurück würde gerade eingeschult.
    Beim Gericht würde 3 anbahnungskontakte beim JA. also immer 18 Uhr bis 19 Uhr.Am 3 termin, da mein Kind bis 17 Uhr die SChule besucht. Ich hab sie den um 17 Uhr abgeholt, dann nach Hause hab den die Hausaufgaben des grosen kontrolliert. So gegen 18.40 Uhr hab ich den eine freundin abgeholt. Ich geh nämlich nicht mehr alleine zum JA, weil die auf der Seite des KV sind.


    Bei der Faht ist mein Kind eingeschlafen. Punkt 18 Uhr bin ich hin und hab gesagt das mein Kind eingeschlafen ist!!! Der nette Mann vom JA meinte sofort das ich mein Kind zuwecken habe. DArf ein JA Mensch sowas? Ist das rechtens.... der KV stand nur daneben und hat nichts gesagt!! Ich habe nur gesagt das ich nicht mein Kind wecke..Ist das nicht unmenschlich.. aber mit was für ein Ton...
    bin denn gleich nach Hause und hab mein Kind ins Bett gebracht...


    Um 18 .30 Ist der KV hier rumgefahren bzw kontrolliert.... darf er das... deweiteren besteht mit den KV kein Kontakt....


    Also am Montag den 31.8 ist das Abschlussgespräch wegen den weiteren UMgang.... wie soll ich mich verhalten?? Was ist mit meine Familie? Muss ich mich jetzt nach ihm richten? Weil wir ein WE grundstück haben und da viel sind meine beiden haben da auch Freunde? Was würdet ihr machen?? DANKE
    +

  • erstens: es ist nicht die person sondern der vater deines Kindes...


    2 : er hat nunmal ein Recht darauf sein Kind zusehen und wenn ihm das erst nach jahren einfällt muss man hier schon sagen: lieber zu spät als nie
    wenn das Gericht etwas festgelegt hat dann musst du dich daran halten... Gehst du denn bis 17 Uhr arbeiten das dein Kind erst um 17 Uhr geholt wird? ich denke wenn nicht ,kann man hier mit der Schule reden das euer Kind an dem Tag eben früher abgeholt wird
    warum sind das JA denn auf seiten des KV? vielleicht weil du deine Abneigung offen kundtust? also ich weiß es ja nicht..aber du schreibst ja hier auch nicht wie du dich verhalten hast nur wie sich die anderen verhalten haben...
    So ok du hast dein Kind ins bett gebracht? hast du es ins bett getragen und er ist dadurch nicht wach geworden? stelle ich mir bei einem Schulkind schwer vor....also hast du ihn ja dann trotzdem geweckt Und sicher darf der JA Mitarbeiter das: es gibt immerhin einen gerichtsbeschluss.
    Und der KV kann natürlich bei dir langfahren so oft er will und wann er will...
    nein du musst dich nicht nach ihm richten und er sich nicht nach dir.. setzt euch hin und macht gemeinsam die Umgangszeit aus-..-- besprecht wann es am günstigsten ist..aber wenn du ich von vornerein querstellst ..wird es nicht einfacher für dich.und tut mir leid aber für mich liest es soch so als suchst du gezielt nach gründe.. ein WE Grundstück ist was feines echt..aber kein grund den Umgang nicht zu ermöglichen..-und langsam solltest du die letzten jahre mal weglassen..das heute zählt und nicht das gestern..mach das beste draus und gehe mal auf den papa zu manchmal wirkt das wunder...

    BomChicka Wah Wah :D:Flowers

    Einmal editiert, zuletzt von susi0815 ()

  • Hallo JaLeLu,


    jedes Kind braucht seine leiblichen Eltern. Sie zu kennen und um sie zu wissen gibt einen großen Seelenfrieden. Der Kindsvater ist sicherlich nicht perfekt gewesen. Sieben Jahre keinen Kontakt, das ist kein feiner Zug. Aber nun sucht er den Kontakt. Nun würde er gern das Kind kennenlernen. Umgang mit ihm haben. Gib ihm eine Chance. Gib Deinem Kind eine Chance!


    Ansonsten: Ein eingeschlafenes Schulkind kann man um 18 Uhr schon wecken. Zuhause ist es ja auch aufgewacht und dann bestimmt nicht im üblichen Rhythmus eingeschlafen. Wenn Du hättest Schuhe einkaufen müssen, Du hättest es doch auch geweckt, oder? Natürlich ist die Situation nicht Gold, aber es wäre mit ein bisschen gutem Willen doch gegangen. Sprich: Wovor hast Du Angst. Oder bist Du noch wütend auf den Kindsvater und willst den Kontakt eigentlich gar nicht haben? Dabei tun sich doch Chancen auf. Wenn Ihr es richtig anpackt, hat Euer Kind in Zukunft zwei(!) Väter, die sich kümmern, die es lieben, die es unterstützen. Verbaue deinem Kind diese Chance nicht.


    Und zum Abschlussgespräch: Jeder weiß, das es eine gaaaanz schwierige Situation für alle ist. In der man Fehler macht, machen kann und darf. Schafft Euch eine Basis, mit der es gut weitergehen kann. Eine stressfreie und streitfreie Basis. Das Leben ist schwer genug. Macht es nicht noch schwerer.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich kann mir vorstellen das es im ersten Moment nicht so dolle ist, aber das es noch einen "Bio-Papa" gibt und es passieren kann das er sich meldet müsste ja immer im Hinterkopf gewesen sein.


    Bei meinem ersten Sohn gibt es auch leider nur einen "Bio-Papa", ich habe aber seit 21 Jahren immer damit gerechnet das er sich melden könnte.


    Ich kann mich da nur Susi und Volleybap anschließen, den beiden eine Chance zu geben. Es kann auch eine Bereicherung sein.


    Meine Kinder musste ich meistens wecken, wenn ich mit denen spät Nachmittags noch mit dem Auto unterwegs war, das sollte doch kein Problem sein.




    Ich wünsche euch gutes Gelingen


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...