Meine zweite tochter

  • Hallo ihr lieben... ich war laaaange nicht mehr hier... aber ich habe in letzter Zeit super viele schöne erfolgserlebenisse gehabt, die ich woanders auch nochmal ins forum schreiben werde, da sie hier nicht hingehören.... wartet... bis auf eines... ich habe seit dem 08.04.09 einen zweiten sonnenschein... sie heisst silva samira.... einfach goldig...


    die geschichte der geburt meiner ersten maus habe ich hier ja schon niedergeschrieben.... nun zu der geburt meiner kleinsten:



    Ich war schon 2 Tage über dem errechneten Geburtstermin, und wiedermal zur Untersuchung bei meinem Frauenarzt... dabei musste ich sehr lange warten im Wartezimmer.... zuvor hatte man mich ans CTG angeschlossen... wo nur seeeehr leichte wehen zu sehen waren... kein problem.Ich setzte mich danach ins Wartezimmer, und musste ziemlich lange warten, da die frau doktor gerade einen notkaiserschnitt hatte (die praxis ist direkt im krankenhaus). währenddessen, wurden auf einmal die wehen immer stärker.... bis ich dann doch endlich dran kam.... bei der untersuchung sagte sie auf einmal: "das sieht gut aus... muttermund 5 cm auf.... supi"


    oha.... auf einmal wurd mir bammelig.... ich musste dann hoch, und sie wollten einen wehenbelastungstest mit mir machen... aber als die hebamme mich ans ctg angeschlossen hatte, sagte sie nach 20 minuten dass wir keinen wehenbelastungstest mehr brauchen würden, da die wehen regelmäßig alle 10 minuten kamen, und immer stärker wurden.... kaum hatte ich meinen mann angerufen (der gerade auf arbeit war, und das 30 kilometer von der praxis entfernt), war er auch schon 15 minuten nach dem anruf bei mir. Da ich meine große maus mit hatte, da ich ja dachte es sei nur eine untersuchung.... brachte er sie erstmal zu meiner oma.


    nun gings los.... im stand erstmal schön des becken bewegen, ohaaa.... ich hatte das gefühl mein becken springt auseinander.... dank der liebevollen unterstützung meines mannes, habe ich es aber alles ohne irgendwelche mittelchen durchgestanden.


    joa... ich sag es mal kurz und bündig... es war schmerzvoll, blutig, aber nicht laut... denn dieses schreien, was andere frauen können dabei, hab ich irgendwie nicht zustande gekriegt.... um 11 uhr fingen die wehen an, dann der sprung der blase (durch die hilfe der hebamme) und (wie bei meiner großen) 3 stunden später also um 14 uhr, war die maus da.... ein bildhübsches baby und mein mann wollte es kaum noch loslassen.... (p.s. wer die geschichte meiner großen kennt, es war weder meine mutter, noch irgendeine andere mutter oder tante dabei.... nur die hebamme, mein mann und die ärtzin)....

    Wer nicht den Mut hat zu träumen, hat auch nicht die Kraft zu kämpfen.