Inliner - Worauf achten?

  • Ich hoffe im bin hier richtig gelandet, wenn nicht bitte umlagern ;)



    In der Schule meines Sohnes werden jetzt div. GTAs angeboten, u.a. Inlinerschulung/-training. Von Inlinern habe ich so gar keine Ahnung und daher meine Frage:


    Worauf muss ich beim Kauf von Inlinern achten, mal abgesehen von der richtigen Größe?
    Und, müssen es schon beim lernen die teuren sein, oder tun es auch die günstigeren?


    :thanks: an die Fachmenschen unter Euch ;)

  • Es gibt soooo viel Inliner Modelle.
    Also generell würd ich von billig Dingern abraten. Da haste nicht lange Spaß dran. Dann lieber etwas mehr ausgeben und es hält auch. Wobei, wenn Dein Sohn noch wächst und die Inliner eh nicht lang trägt, würd ich evtl. auch eher zu den billigen tendieren. :Hm
    Ansonsten einfach im Laden alles mal anprobieren.


    Der Fuß muss festen Halt haben. Der muss wirklich stramm da drin sitzen. Ist erst gewöhnungsbedürtig.


    Ich selbst bin ja von K2 überzeugt. Die haben auch richtige "Schuhe" drauf. Also keine Plastikschalen. Ich find da hat man mehr Halt drinne und er ist zum Schnüren und hat zusätzlich Klikkschnallen.


    Dann sollte man sich die Rollen anschauen. Sie sollten sich schon drehen ;) Bei den billig Dingern rollen die meist gar nicht richtig und sind oft mega laut beim fahren.


    Ich hab meine K2 jetzt schon 10Jahre und sie sehen immer noch top aus. :daumen Hab sie viel gefahren. Achte auf Angebote. Es muss nicht das neueste Modell sein.

  • Wir haben sowohl K2, als auch billige.
    Unsere K2 sind mit Hartschalen und Größenverstellbar.
    Die billigen sind genauso gebaut, allerdings sind die Rollen langsamer.


    Ich mache es bei solchen Dingen immer so, das ich mich frage, ob ich mich darauf sicher und wohl fühlen würde.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Die billigen sind genauso gebaut, allerdings sind die Rollen langsamer.

    Hmmm, ist jetzt die Frage, ist das für einen Anfänger evtl. nicht besser wenn die Rollen etwas langsamer laufen?


    Ich habe echt keine Ahnung, hatte es mit 16 mal selber probiert und hatte hinterher 2 Wochen lang nen blauen steinigen Hintern ... :lach :lach