Wieso ignorieren meine kinder was ich sage

  • Hallo ihr lieben
    Ich habe da ein problem wo ich gerne einen oder mehrere ratschläge brauche. :hilfe.
    Egal was ich meinen kindern zuhause verbiete,sobald ich ihnen den rücken zukehre was ich öfters machen muß,vergessen sie die verbote und machen was sie wollen. :wand
    Gestern zu beispiel waren sie wieder im badezimmer und haben mir duschgel und shampo ausgeleert. :wuetend
    Dafür gabs dann heute fernsehverbot.
    Wie bekommt,wenn überhaubt,ihr eure kinder dazu das sie höhren?
    Markus

  • Also ich glaub das ist ganz normal, bei Kindern!
    Wie alt sind deine kids denn...denn meine tun das auch zur Zeit..ich glaub die schauen wie weit sie gehen können!
    Ich könnte da auch als mit dem Kopf durch die :wand!
    Bei meinem Ältesten war das auch so...hat irgendwann mit der Zeit aufgehört.Doch leider glaub ich fängt er zur Zeit gerade wieder an :crazy!


    Liebe Grüße

  • Meine beiden sind 2 und 3 ich weiß ja das sie ihre grenzen austesten müßen aber können sie das nicht woanders und nicht immer zuhause :flenn
    Markus

  • Ich versuche dann erstmal ruhig zu bleiben und beiden dann zu erklären das sie blödsinn gemacht haben und dann gibt es meistens erstmal eine ermahnung und wenn dann noch etwas vorfält eine strafe.Wenn ich aufpasse dann machen sie ja nicht soviel blödsinn sondern immer wenn ich anderwertig beschäftigt bin wie mit spülen oder so

  • scheint wohl überall das gleiche zu sein. meine sind genau so.
    allerdings hat es sich bei meiner 5 jährigen immer noch nicht gegeben... und bei der 10 jährigen fängt es wieder an *g* muss wohl an der pubi liegen

  • Also meine kleine lässt das eigentlich wenn sie was macht und ich ihr sage das sie das nicht darf macht sie das auch nicht...aber wenn ich es nicht mitbekommen würe,dann würde sie auch ;)
    aber so geht das bei uns ganz gut, wenn ich ihr es sage lässt sie es :wink

  • mein herr sohnemann ist 4, boah, ich glaube ich erwähnte schon mal
    das thema vogelkäfig.


    tja, er lässt den vogel immer noch rauss, wenn ich nicht dabei bin.


    da liegen einem manchmal die nerven blank.


    außerdem fängt er jetzt die diskutiererei an - und ich klein dooofiii
    lass mich drauf ein, bis ich irgendwann denke halt stopppp, wer
    ist hier eigentlich die mutter. :D


    gruss


    andrea

  • Ich denke auch, dass unsere Kids ihre Grenzen testen wollen. Mal sehen, wie weit ich gehen kann...(und das ist auch völlig normal). Ich finde es ganz wichtig, dass man bei Androhung einer Strafe konsequent bleibt, sonst hat man "verloren" und sie tanzen dir auf dem Kopf herum.

  • ja nutrice das meine ich ja wenn ich mal nicht hinschaue dann machen sie den blödsinn nicht wenn ich da bin und sie sehe gerade eben ich schreibe hier sehe die beiden eigentlich doch der teller war trotzdem in 3 teilen zerlegt
    andrea65 ich empfehle dir ein kleines schloß für den vogelkäfig dann kriegt dein kleiner die tür nicht mehr auf

  • Meine beiden sind 2 und 3 ich weiß ja das sie ihre grenzen austesten müßen aber können sie das nicht woanders und nicht immer zuhause
    Markus





    das find ich auch immer so lustig... wenn jeremy zu besuch iss isses das lieeeebste kind der welt... und zuhause? er nutzt jede sekunde wo ich anderweidig beschäftigt bin... hab ihn jetzt soweit das wenn er was runterschmeißt oder liegenlässtw as er nicht nehmen sollte...es aufhebt und dort hintut wieder wo er es her hatte... er streikt zwar manchmal aber da bleib ich hart... oder er geht in sein zimmer da kann er sich da austrotzen.... seine entscheidung... :lach

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • ohja...dieses Thema kenne ich auch zu gut....


    Luis (2 Jahre) hört eigentlich sehr gut auf das was ich sage. Allerdings ist er total schnell eingeschnappt wenn ich ihm etwas verbiete oder ich mit ihm schimpfe. Dann rennt er sofort weinend in sein Zimmer und knallt die Tür hinter sich zu.... :schiel
    Allerdings macht er im Moment auch ne üble Phase durch...er kann sich schwer entscheiden was er möchte und was nicht. DAS kann manchmal auch so richtig an den Nerven zerren :kopf


    Jonas (6) dagegen ist ein kleiner Pascha, woran ich natürlich die meiste Schuld habe. 8) Er lässt sich gerne bedienen und wird aufmüpfig wenn mal nichts nach seiner Nase läuft. Er ignoriert teilweise Vorschriften und macht dann oft genau das Gegenteil..
    Im Kindergarten ist er der liebste Junge, räumt auf, hält sich an alle Regeln und kümmert sich hervorragend um die kleineren Kinder.
    Naja...was solls. Wir arbeiten dran.... :brille

  • also, erstmal muss ich mich zurück melden. ich gelobe besserung, mich hier hilfreich zu beteiligen.
    zu den duschbad und schampooflaschen.
    mein sohn ist jetzt 11. und er hat damit glaube ich nie richitg aufgehört. aber er daf dann die leeren flaschen von seinem geld neu kaufen.
    sicher wird es noch schlimmer kommen.
    der neueste trend ist wenn er in der wanne sitzt. klopapier nassmachen und an die decke schiessen :wand :angry

  • auch nicht schlecht mit dem klopapier bei meinen kann ich das mit dem taschengeld noch nicht machen.sind erst 2 und 3 aber ein guter tipp für später :D

  • na klasse, und ich dacht die sache mit dem klopapier hätte meine große erfunden :lach


    was bei meinen ganz schlimm ist, und zwar vor allem bei der großen, es wird weder aufgeräumt, noch kommt schmutzige wäsche aus dem zimmer, duschen ist ein fremdwort, zimmer lüften sowieso und von den schulsachen reden wir besser gar nicht erst.
    es sieht so aus als wenn sie, dank ihrer schlampigkeit mit heften und mappen, die zensuren so in den keller gedrückt hat, dass statt realschule wohl hauptschule angesagt ist.


    am meisten ärgert mich dabei, dass sie ja im unterricht mitkommt... sie kann den soff ja, aber sie hält keine ordnung, heftet nix ab, schmiert in den heften herum.
    da kann ich reden wie ich will, es bringt gar nichts.

  • schari da hilft reden nix da mußt du wohl handeln meine räumen auch nicht freiwillig auf (nicht so schlimm wie das mit der schule bei dir) und dann mache ich einfach zum beispiel den fehrnseher aus und der geht erst wieder an wenn aufgeräumt ist.Mit der schule wußte ich bei der 10jährigen die mal bei mir gelebt hatt auch nie was ich machen sollte.

  • ich glaube machen kann man da nicht viel markus, vielleicht muss ich sie einfach auflaufen lassen damit sie selber merkt was sie falsch gemacht hat. ich hab es aufgegeben mir meine nerven aufzureiben.


    was das aufräumen betrifft, tja, bei den kleinen helf ich hin und wieder mit. sie sind ja erst 5 und 2 und wenn die 5 jährige vorne aufräumt, dann holt die kurze hinten schon alles wieder raus :lach
    bei der großen mach ich nur noch die tür hinter mir zu. soll sie doch in ihrem dreckstall sitzen. wenn die wäsche nicht im bad ist hat sie pech... dann wasch ich die eben nicht und sie muss es dreckig wieder anziehen. ich gehe nur hin und wieder mal zum lüften rein, da komme ich nicht drumherum.
    ich hoffe immer noch, dass mal eine freundin unangemeldet in der tür steht. die schicke ich gleich durch in tabea's saustall.


    learning by doing :pfeif :lach

    Einmal editiert, zuletzt von schari ()

  • das mit dem vorne aufräumen und hinten wieder unordentlich machen kenn ich zu genüge meist ist es aber bei uns so ich räume auf und was ich vor 2 minuten ins kinderzimmer geschleppt habe bringen die kleinen dann gemeinsam zurück naja habe ja sonst nix zu tun als alles 3 bis 7 mal weg zu räumen :lach und das mit dem zimmer und der wäsche deiner großen finde ich richtig so wie wäre es du machst einfach mal eine kleine überaschungsfeier für sie und lädst selber ihre freunde ein ohne das sie das weiß :lach :lach :lach