Einen wunderschönen guten Morgen und ein erstes Hallo :o)

  • Bin neu hier und seit einigen Tagen erstmal stiller Leser bei Euch. Doch mehr und mehr bekomme ich das Gefühl hier in eine "große Familie" reingeraten zu sein....sehr viel liebe Worte...Aufmunterungen...Beistand...ich bin total begeistert. So hab ich heute morgen zu mir gesagt: " Jetzt schreib halt mal was" .


    Bissle was zu mir: bin 43 Jahre alt und mitten in der Trennung von meinem Mann mit dem ich die letzten 22 Jahre meines Lebens verbrachte habe. Musste in den letzten Jahren feststellen, dass - wenn man/Frau die "guten und die schlechten Zeiten" so anschaut - definitiv die schlechten überwogen haben. Und nach 2 sehr kurz aufeinanderfolgenden Schicksalsschlägen letztes Jahr hab ich mich dazu entschlossen, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen...war lange Jahre zu feige dazu *heul. Mein Mann hat das letzte halbe Jahr damit zugebracht, mich umstimmen zu wollen, mittlerweile hat er es akzeptiert. Jetzt ist er dabei, mir Angst zu machen von wegen" das schaffst du nicht...du stürzt uns in den finanziellen Ruin. Doch es muss gehen!! So bin ich auf der Suche nach "Gleichgesinnten" auf Eure Seite gestossen und bin total begeistert *smile


    Aso, das Wichtigste hätt ich ja glatt unterschlagen...hab 2 Kinder...die Große ist 16 und weiss Bescheid (für sie ist es ok) .. der Kleine ist 9 und mit ihm möcht ich in den nächsten Tagen endlich reden..hab ich riesen Bammel vor *schnief.


    Ich schau jeden Tag mal hier bei Euch rein und finde so viele, die in einer ähnlichen Situation sind und es tut sehr gut zu lesen, dass sich die Welt auch "danach" noch weiterdreht.


    Oh je, soviel geschrieben...ihr seht schon ich liebe das geschriebene Wort...hab früher in ner Bibliothek gearbeitet und das steckt mir im Blut.


    So jetzt erstmal ne Tasse Kaffee und dann stell ich mich hier dem Alltag. Wünsche allen einen wunderschönen Tag und ein ebenso schönes Weekend.


    Ganz liebe Grüsse an alle aus dem Schwabenländle :winken:

  • guten morgen m.ela66....




    des schwobeländle kriegt zuwachs....des isch aber prima..... :D




    ein herzliches :welcome in unserer grossen familie...




    viel spass hier bei uns und fühl dich wohl....






    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo m.ela66,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Welcome,


    viel Spass was da an spannenden Dingen nun kommt. Ich hab 2 Jahre Vorsprung (2 Jungs nun 11 und 19)... da gehts kurz raus aus der Komfortzone...


    Ich wünsch Dir gutes Gelingen! Des wird scho klappa!
    :daumen

  • Guten Morgen und herzlich Willkommen hier.


    Na, da hast du ja noch einiges vor dir, aber das wird schon so lange du zuversichtlich bist und dich nicht unterkriegen läßt. :daumen


    Viele Grüße

  • Ich schick Dir mal ein Badisches Salli
    und ein herzliches :welcome
    vun da gegend um Friburg
    :wink :winken: :winken: :winken:

  • Erstmal vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme hier bei Euch....geht runter wie Butter.


    Hab noch bissle Probleme mit dem Antworten bzw. dem direkten Antworten auf bestimmte Beiträge..muss ich noch ein wenig wurschteln oder ich leg mir so nen Paten zu (heisst das so??) Kurzer Tipp wie ich direkt antworten kann?? ..wäre supi :-)


    Ich weiss wohl, dass der Weg vor mir steinig sein wird, doch wie heisst es so schön "Auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden, kannst du was Schönes bauen"


    Werd mir jetzt mal meine Finanzen vornehmen und schauen, ob die Wolken tatsächlich sooo schwarz sind, wie mein Mann sie mir immer beschreibt. Kann mir denn einer sagen, was man/Frau mit 2 Kids (16 u. 9) so in etwa braucht um zu überleben?? Bin gottseidank ein waschechter Schwabe...d.h. hab mit dem Sparen absolut kein Problem und meine Kids sind auch nicht verwöhnt was das Geldausgeben betrifft.


    So jetzt muss ich mal den Kurzen Frühstück machen.


    Einen superschönes Wochenende und liebe Grüsse aus der Gegend um Tuttlingen.


    glg...Meli (Mela wär mir lieber doch da habt ihr glaub schon eine*smile)

  • Welcome,


    viel Spass was da an spannenden Dingen nun kommt. Ich hab 2 Jahre Vorsprung (2 Jungs nun 11 und 19)... da gehts kurz raus aus der Komfortzone...


    Ich wünsch Dir gutes Gelingen! Des wird scho klappa!
    :daumen


    klar wird des scho klappa...bin ich überzeugt von (na ja fast)...es muss einfach klappa, schon wegen der Kids..


    und mit dem raus aus der Komfortzone hab ich keine Probleme, da war ich noch nie drin :o(


    dank dir ....schönes Weekend....

  • hallo m.ela
    bin zwar nicht dein pate , aber schau doch mal unter den jeweiligen beitrag , auf den du antworten möchtest ...
    da gibt es nen button (knopf) darauf steht "antworten" ...klick das mal an...


    neues fenster öffnet sich und du kannst schreiben


    dann scrollst ( schiebst) du das ganze etwas höher ( bis unter die smilies) drückst auf "absenden" und fertig bist du ;)


    kannst mich gern auch per pn ( private nachricht) anschreiben


    liebe grüße
    rübli