Immer wieder Abends....

  • ...wenn die kleine im Bett ist, fang ich an traurig zu werden. Sehe den ganzen Tag Paare mit ihren Kindern! Ob im Alltag oder TV o.ä. und dann kommt meine Traurigkeit. Das holt mich wieder auf den Boden der Tatsache zurück....meinen Traum ...meine Familie...geplatzt!


    :flenn

  • ...wenn die kleine im Bett ist, fang ich an traurig zu werden. Sehe den ganzen Tag Paare mit ihren Kindern! Ob im Alltag oder TV o.ä. und dann kommt meine Traurigkeit. Das holt mich wieder auf den Boden der Tatsache zurück....meinen Traum ...meine Familie...geplatzt!


    :flenn

    dann komm doch in den chat

  • Solidarische Grüße aus dem Rheinland!!! :wink


    Mir geht es ganz genau so! Die beiden Mäuse halten mich tagsüber schwer am Rennen, dann noch Job und Haushalt. Aber ich bin halt ein Morgenmensch. Ich könnte abends nicht den Haushalt schmeissen, da fehlt die Motivation. Nur - was tu ich dann??? Die Glotze an ist doof, Buch lesen ist okay, aber ich habe schon zig durch und irgendwie ist da gerade auch die Luft raus, Kataloge blättern - Kohle fehlt, Telefonieren ist toll, aber ich mag ja keinem auf dem Wecker fallen, Chatten ist hier manchmal ganz toll, aber erfüllt mich auch nicht soooo. Die Tage war ich mal bei Neu.de und wurde nur von psychisch-kranken und sexbesessenen Menschen angequatscht, also habe ich mich da wieder ausgeloggt. Ist nicht meine Welt.
    Jetzt überlege ich schon, ob ich was lernen soll. Aber da fehlt mir der passende Kurs. Habe jetzt phasenweise Kinderbilder (Prinzessinen :rolleyes: )mit Acryl gemalt. Für den Anfang ganz nett, aber auch hier fehlt ne gewisse Anleitung.


    Mir fehlt ein Mensch, mit dem ich mich sinnvoll unterhalten kann, an den ich mich kuschel und dem ich auch mal belanglosen Quatsch erzählen kann. Aber dann frage ich mich, ob ich eigentlich überhaupt einen neuen Partner will?!?! Nein!


    Also muss ich da durch! Immerhin und das halte ich mir täglich vor Augen habe ich die Kinder. Sie sind so unendlich wichtig und liebenswert!!! Und seit der Trennung noch mehr Mittelpunkt meines Lebens geworden.


    Ich überlege ja schon auf den nächsten Köln-Treffen mal mitzugehen. War jetzt mit ein paar aus dem Forum mal am Fühlinger See. War echt schön! Nur - abends komme ich hier ja noch nicht raus. Zumindest nicht so einfach.


    In 2 Wochen gehe ich auf´s Konzert, nach Ewigkeiten mal wieder. Nach Jahren fange ich wieder an mit Kopfhörer abends Musik zu hören und darin aufzugehen. Mein Ex war ja so ein Musikbanause.


    Naja, ich arbeite mich Stück für Stück voran, damit auch meine Abende entspannt und schön werden.


    Wie lange ist die Trennung jetzt her?? Bei mir gehts seit März etwa, aber ich wohne ja noch mit Ex mehr oder weniger zusammen. Ab nächsten Monat habe ich eine eigene Wohnung und ich freue mich darauf.


    Weiß halt nur noch nicht, wie ich das alles gebacken bekomme!!! Ööööörgz!!!


    Kopf hoch! Auch wir schaffen das!!! Zur Not telefonieren wir demnächst und heulen uns gegenseitig aus :flenn:wink


    Meeresstern!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Du sprichst mir aus der Seele!
    Auch ich bin aufgewacht aus meinem "Heile Welt Familien "-Traum. Nun stehe ich auch alleine da.
    Klar bin ich darüber sehr sehr traurig, und ich weiß auch nicht ob ich alles so richtig mache und wie es weitergeht bei mir.
    Aber eines weiß ich:


    ICH BIN MIR SELBST TREU GEBLIEBEN !!!!


    Und wenn ich mich daran zurück erinnere, an meinen lieben Mann, der immer woanders war als bei mir und den Kindern,
    der nie Lust hatte, mal was für uns geschweigedenn MIT uns zu machen, ja, dann bin ich doch lieber allein!!!!!!!!!!!!


    Und ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf, dass da noch irgendwo ein netter Mann auf dieser Weltkugel herumsitzt, der zu mir paßt!
    Und wenn die Zeit reif ist, werden wir uns schon über den Weg laufen, da bin ich mir ganz sicher!!!!!!!!!


    Also Kopf hoch, liebe Grüße Floriane

  • hey, gib dir doch einfach noch mehr zeit :troest


    es ist doch noch alles nicht so lange her ....


    anfangs sitzt man da und denkt und denkt und hinterfragt und reflektiert und und und...die gedanken laufen wie ein hamster im laufrad und dann ist man traurig....


    niemand kann dir das abnehmen, aber viele hören dir zu


    ganz liebe grüße


    jaara

  • Es ist jetzt 8 Wochen her und ich schaffe es noch nicht mich Abends zu beschäftigen, keine Ruhe für ein Buch, keine Ruhe für TV...für Musik! Ich hoffe das ich die nötige Ruhe bald finde! Tagsüber klappt es ja zum Glück schon ganz gut.

  • Hübsche Tochter hast Du!! Ich habe auch 2 so kleine blonde :engel

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


  • Hi, ich weiß keiner kann es mir abnehmen und helfen womöglich auch nicht...aber das schreiben hier hat mich schon so manches mal aus dem sogenannten schwarzen Loch geholt...auch wenn ich vielleicht damit nerve!

  • du brauchst einfach noch zeit
    und euer gemeinsamer neustart hat bestimmt auch nochmal seine portion an "innerer unruhe" gebracht.....



    hab geduld mit dir und der situation

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • Hi, ich weiß keiner kann es mir abnehmen und helfen womöglich auch nicht...aber das schreiben hier hat mich schon so manches mal aus dem sogenannten schwarzen Loch geholt...auch wenn ich vielleicht damit nerve!


    warum sollst du damit nerven....


    dafür sind wir doch alle da, dass jeder seinen kummer von der seele schreiben kann und andere- vielleicht - helfen können.


    lass dich mal :knuddel



    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • du brauchst einfach noch zeit
    und euer gemeinsamer neustart hat bestimmt auch nochmal seine portion an "innerer unruhe" gebracht.....



    hab geduld mit dir und der situation


    Der Neustart hat mir nur gebracht das ich gemerkt habe das ich meine Leben jetzt neu organisieren muss und vor allem ohne ihn! Aber das zu akzeptieren fällt ncoh schwer! Er fängt wieder an das er mich vermisst etc. und ich merke das es mich nervt.

  • Hier gehst du damit niemanden auf die Nerven.


    Dafür sind hier zuviele denen es genauso geht.


    Ich z.B. habe die absolute Rosa-Bausparvertrag-Familie direkt neben mir :kotz


    Und die haben auch noch nix besseres vor als mir das Leben zur Hölle zu machen....



    Also wenns dir wieder schlecht geht, komm in den Chat


    Liebe Grüße


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • oh mann, das kann man dann gar nicht gebrauchen....


    und das würde ich ihm auch so sagen


    Habe ganz klare Ansage bemacht darüber das ich Abstand will, mein Leben neu organisieren etc. und seitdem ist er so!

  • Na das geht doch vielen von uns so. Mir auch! Die Abende sind oft schwer.


    Aber, wir schaffen das!!! Mit jedem Tag den die Trennung länger her ist werden wir ruhiger werden, wieder mehr geniesen können und vielleicht auch einen Abend allein vor dem TV einfach tolll finden können.


    Gib Dir mehr Zeit...!! :troest


    LG


    Ziege

  • ...wenn die kleine im Bett ist, fang ich an traurig zu werden. Sehe den ganzen Tag Paare mit ihren Kindern! Ob im Alltag oder TV o.ä. und dann kommt meine Traurigkeit. Das holt mich wieder auf den Boden der Tatsache zurück....meinen Traum ...meine Familie...geplatzt!


    :flenn


    Lass mich mal ganz arg drücken :troest


    deine geschichte könnte meine sein.


    auch bei mir ist es jetzt 8 wochen her, mir geht es zwar schon besser wie anfangs, aber dennoch geht es mir jeden abend, sobald meine tochter im bett liegt, mies und sooo viele gedanken schwirren durch meinen kopf.


    und wenn ich bilder und videos sehe, wo wir zusammen als kleine familie drauf sind, dann kommen mir die tränen, warum das alles kaputt gegangen ist... :(


    gib die hoffnung nicht auf, sei stark, das muss ich (und alle andern hier) auch. das wird irgendwann wieder, auch wenn es seine zeit braucht.


    ich wünsche uns beiden natürlich, dass die wunden schneller heilen, damit es nicht ganz so weh tut :)



    und schau in den spiegel. du bist eine hübsche frau. einsam und allein wirst du sicher nicht sterben :tongue: (auch wenn das im moment natürlich undenkbar ist, also eine neue liebe...)


  • Mir fehlt ein Mensch, mit dem ich mich sinnvoll unterhalten kann, an den ich mich kuschel und dem ich auch mal belanglosen Quatsch erzählen kann. Aber dann frage ich mich, ob ich eigentlich überhaupt einen neuen Partner will?!?! Nein!


    Du sprichst mir aus der Seele!!!


    LG Ziege

  • Hallo,


    mir gehts genauso...


    Ich dachte du beschreibst gerade meine Situation und bei mir ist es auch 8 Wochen her!!!


    War da was besonderes???? Bei vielen ist es gerade mal 8 Wochen her :hae:


    Die letzten zwei Wochen gings mir eigentlich ganz gut. Aber seit zwei Tagen hab ich den absoluten Rückschlag bekommen.


    Meiner kommt leider nicht und erzählt mir, dass er mich vermißt!!! Er fehlt mir so sehr.... :flenn


    Hoffentlich ist diese schwere Zeit bald vorbei und wir können mal wieder leben ohne sich ständig Gedanken zu machen.


    Bei mir kommt noch dazu, dass ich so schlecht schlafe. Ich träum wie wild, das macht mich als ganz fertig! Ich geh schon gar nicht mehr gerne ins Bett abends :(