Verliebt in einen Witwer

  • so sehe ich das nicht überdenwolken,der Mann benutzt niemanden,der mann trauert und das ist doch selbstverständlich,schliesslich hat er seine frau verloren.
    es war sicher nie seine absicht,suleika zu verletzen ,geschweigedenn sie zu benutzen.
    er ist einfach noch nicht soweit und hat karusell im kopf.
    ich hab beim lesen am anfang des therads schon gedacht,dass das nicht gut geht,das ist einfach zu frisch gewesen.
    er hat sie sicher lieb und unter anderen umständen,hätte sich daraus sicher eine beziehung ohne wenn und aber ergeben,aber er hat noch nicht abgeschlossen,wie auch nach so kurzer zeit?
    ich finde ihn ehrlich und fair,auch wenns für sulaika jetzt hart ist.
    die zeit ist einfach noch nicht reif.
    er will auch sein leid nicht verteilen...er steckt einfach in der trauerphase und kann nicht,auch wenn irgendwo in ihm drin der wunsch nach nähe ist..er kanns nicht zulassen,zumindest nicht so wie sie es braucht und das weiss er und ich denke deshalb hat er es beendet.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • er ist einfach noch nicht soweit und hat karusell im kopf.


    Aber um mit ihr ins Bett zu gehen und einen auf Liebe zu machen, dafür hat es gereicht. Komisch. Ich seh das ganz anders.


    VG

  • Also ich sehe das auch so wie zozzy. Er war wahrscheinlich total überrumpelt von der Tatsache, dass er so kurz nach dem Tod seiner geliebten Frau wieder Gefühle für eine andere Frau aufbringen kann. Und ich denke, jetzt wird er einfach völlig zerrissen sein zwischen den neuen Gefühlen und einem "schlechten Gewissen" seiner toten Frau gegenüber. Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich für ihn wie "fremdgehen" anfühlt und er damit einfach nicht klarkommt.
    Das hat doch nichts mit Heuchelei zu tun oder mit Ausnutzen.
    Er hats versucht, weil Suleika ihm etwas bedeutet, aber er kanns nicht. Und das kann ich gut verstehen, es ist einfach noch zu frisch. Und er hat doch von Anfang an nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Situation für ihn schwierig ist. Dass er viel an seine Frau denkt und es war von Anfang an klar, dass er mit seiner Trauerarbeit nicht durch ist.


    Wenn Du es kannst, dann sei ihm eine Freundin, vielleicht ist Euch doch irgendwann mal eine gemeinsame Zukunft vergönnt, wenn er wirklich trauern konnte und etwas neues von Herzen zulassen kann. Wenn es Dir aber zu weh tut, dann spiel nicht ihm zuliebe ein Spiel, bei dem Du nur verlierst momentan.

  • Hallo.


    Ich kenne das Karussell im Kopf. Bin selbst Witwe (was für'n blödes Wort. Das zu schreiben tut schon weh)


    Ich denke mal, ich hab die gleiche Erfahrung wie Dein Freund gemacht, nur hab ich rechtzeitig die Bremse getreten, ehe es zu einer wirklichen
    Beziehung kommen konnte. Somit hab ich auf allen Seiten den Schmerz verhindert, den Du jetzt durchmachen musst.


    Das ist das, was man ihm vorwerfen könnte. Dass er nicht früher "Stopp" gesagt hat.


    Von meiner Seite kann ich nur sagen, es ist sauschwer, wieder einen "fremden" Menschen in sein Herz zu lassen, wenn man eine Partnerschaft loslassen musste, die gut war und mit Liebe gesegnet.
    Ich kann's nicht - deswegen lass' ich's.


    Aber so eindeutig kann das nicht immer jeder und jede von sich sagen.

  • Aber um mit ihr ins Bett zu gehen und einen auf Liebe zu machen, dafür hat es gereicht. Komisch. Ich seh das ganz anders.


    VG



    was heisst auf liebe machen,eine seite in ihm drin hat sicher gefühle für suleika und wünscht sich mit ihr eine beziehung und nähe,die andere ist voller schlechtem gewissen und unverarbeiteten gefühlen .
    er hat es versucht,er hat es sich gewünscht,aber die 2.seite ist eben nicht zu unterschätzen.
    normalerweise denke ich auch eher hart und hau schnell mal den satz raus,du hast was besseres verdient und der typ is schrott,aber in diesem fall sehe ich das anders.
    abgesehen davon wusste sie ja,dass es erst so kurz her ist und das es sein kann,dass der traum zerplatzen kann..
    das muss einem einfach klar sein,wenn man sich auf einen menschen einlässt,der erst vor kurzem seinen partner verloren hat.
    da ist der wunsch ,dass,wenn man ihm /ihr alle zeit der welt gibt,verständnis hat usw,sich alles regelt,aber gegen starke gefühle kann ma nix machen.
    ne weile kann man das vielleicht verdrängen,aber unverarbeitete trauer holt einen immer ein.
    mir tut suleika sehr leid,das ist doch klar...
    nur den mann verurteilen finde ich falsch.
    ich hoffe,dass suleika einen weg findet für sich,damit umzugehen.
    sie scheint wirklich sehr viel verständnis zu haben und hat jetzt viel mitgemacht,das schmerzt ,das kann ich mir gut vorstellen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • hallo meine lieben



    danke für eure lieben worte.........naja..........gut gehts mir grad nicht so. bin sehr traurig. gestern hat er noch mal geschrieben, er schrieb das er mir dankt das ich für ihn da bin und das er uns nicht verlieren will..........nur geht alles in seinem kopf rum und er hat angst durchzudrehen, es sei für ihn die hölle


    tja...was willl ich schon darauf sagen......hab ihm freundschaft angeboten und ihm versichert wenn er mich braucht bin ich da.......ich weiß noch nicht ob er es annehmen wird, heute habe ich noch nichts von ihm gehört


    ich hab solche sehnsucht nach ihm, mich zerreißt es innerlich.......bin sehr sehr traurig , doch gleichzeitig verstehe ich ihn auch. ich weiß noch keinen weg wie ich damit umgehen soll das er nicht mehr da ist , ich weiß es einfach nicht.


    ich weiß nur das ich vielleicht einen wundervollen menschen verloren habe......es tut so weh :heul



    suleika

  • ich weiß nur das ich vielleicht einen wundervollen menschen verloren habe......es tut so weh :heul


    ...einen wundervollen Menschen, der gerade auf deinen Gefühlen herumtrampelt und rücksichtslos nur an sich denkt.


    Dabei hätte man doch auch zusammen einen Weg finden können! Ne, dafür gibt es keine Entschuldigung.

  • sorry @ Überdenwolken
    mann könnte das auch anderstrum genauso sagen!



    mann hätte manchmal sovieles im nachhinein ist man immer schlauer !


    ich glaub zum beispiel auch das da sicher bei ihm viele auseneinflüsse mitspielen er wird sich da einiges mit sicherheit unschönes auch von seiner umgebung anhören müssen!


    ich sag mal so wenn da soviel usnicher heit ist das man seinen worten nicht mehr glauben kann sollte man gehen!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Es tut mir leid fuer dich. Hab das irgendwie schon kommen sehen. Ich denke, es wird Zeit, dass er sich an einen Therapeuten wendet (wenn er das nicht eh schon tut). Du kannst ihm keine Therapeutin sein, aber er klingt verzweifelt genug, dass er wirklich eine brauchen koennte.


    Leider musst du dich wohl wirklich erstmal zurueck ziehen. Wenn es zwischen euch wirklich sein sollte, dann wird das moeglicherweise spaeter nochmal was. Ich kann mir vorstellen, wie weh dir das gerade tut.

  • Ob er Dein Freundschaftsangebot wirklich annehmen wird, das weiß natürlich niemand - ich könnte mir vorstellen, dass er sich zunächst aber mal total zurückziehen möchte.
    Und ich glaube auch, dass es für Dich besser sein wird.
    Du wirst wohl nicht der richtige Ansprechpartner sein, sein wenn er sich wegen seiner verst. Frau ausweinen möchte.
    Vielleicht macht man das lieber mit einer Person die "sie" gekannt hat?


    Ich finde es trotzdem sehr fair sich Dir nun so offen mitzuteilen. Er hätte sich ja theoretisch von heute auf morgen total zurückziehen können und es nicht für nötig halten müssen, mit Dir zu reden. DAS hätte ich ziemlich mies gefunden, nicht aber sein jetziges Verhalten. Rücksichtslos kann ich das noch nicht mal finden, ich denke mal so wie Du eure Beziehung beschrieben hast, hatte er schon Gefühle und hätte unter anderen Umständen auch gerne gewollt. Anfangs war er vielleicht sehr euphorisch und dachte ernsthaft es würde funktionieren, bis ihn die Wirklichkeit eingeholt hat.


    Der Weg wie Du damit umzugehen hast, wird sich schon auftun - irgendwie muß es ja weitergehen, und wird es auch. Auch für Dich!
    :troest


    Lucy

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!