München!?

  • Hallo ihr Lieben! :blume


    Aus beruflichen Gründen werde ich mir bald (naja bald nicht aber bis spätestens 2011) die Frage stellen müssen, ob ich evtl in ein anderes Bundesland ziehe. :essen:drink bin von dem Gedanke sehr angetan und mich reizt sehr die Münchner Gegend. Welche Stadtteile sind den schön für Kinder? Ist München unbezahlbar (Wohnungstechnich) oder gibt es dort doch noch erschwingliche Wohnungen? Gibt es Gegenden dort , wo man mit kind besser nicht hinzieht?
    Könnt ihr gute Schulen empfehlen?


    bin für jede Anregung dankbar!!!!!




    Lieben Gruß
    Lena

  • Hallo Lenea,


    ich weiß zwar nicht, was du dir genau vorstellst, aber in München direkt sind die Mieten nicht gerade prickelnd. Umland, ja, aber auch im S-Bahn-Bereich sind die Mieten nicht wirklich viiiel günstiger. Es sei denn, du ziehst so weit raus, dass du raus bist aus dem genannten Bereich.
    Bevorzugte Stadtteile kann man gar nicht so sagen, denn Einer mag es dort, der Andere wieder nicht und umgekehrt.
    Ich mag z.B. den Münchner Westen am liebsten.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald das tust, was dir im Kopf rum schwebt und wünsche dir alles Gute dabei. :strahlen

  • Hallo, also die Mieten in München habens schon in sich. Wenn du aber mobil mit Auto bist, würd ich dir das nähere Umland empfehlen. Ansonsten ist es in München um die Isar besonders schön/ aber auch teuer...
    Beliebt ist das Glockenbachviertel, Schwabing. Es ist eigentlich überall recht kinderfreundlich, auch die Au ist prima, viele Altbauwohnungen mit Isar in ein paar Gehminuten. Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen, bis 2011 ist ja noch bissl Zeit, lach.


    Gutes Neues, vll ja schon dieses Jahr der Umzug?