Freiwillig alleinerziehend

  • Hallo alle zusammen.Ich bin nun auch neu hier und möchte mich auch mal vorstellen.Mein Sohn ist fünf und ich bin seit 4 Jahren sogenannt alleinerziehend. Ich habe so ziemlich alles erlebt was einer alleinerziehenden Mutter so passieren kann. Arbeit gekündigt worden ( weil ich nicht mehr flexibel genug bin) bis hin zu nervtötenden Auseinandersetzungen mit dem Arbeitsamt, Wohnungssuche aussichtslos u.s.,w.,Naja. Viele hier wissen was ich meine.Jetzt geht es bergauf und ich würde gerne mit meinem Wissen, das ich mir aneignen mußte, anderen Leuten hier helfen und sie unterstützen.
    Also bis dann mit vielen Grüßen aus der Hauptstadt von Lallu.
    :rainbow:

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nie vertrieben werden können. :strahlen

  • hallo lallu...


    ein herzliches :welcome hier bei uns...


    viel spass und einen regen austausch :tuschel mit den anderen


    wünscht dir milka08


    viele liebe grüsse vom bodensee

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo lulla,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • :welcome:winken:


    Schöne Grüße nach Bonn :winken:
    Ach nein, ist ja gar nicht mehr die Hauptstadt :D

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • :welcome


    Liebe Grüße aus dem Saarland.


    Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.