Ich bin schwanger und das in meiner Situation

  • Ich nochmal ;).
    Beim durchlesen verschiedener Beiträge hier im Forum, bin ich auch auf diverse Beiträge gestoßen, in denen werdende Mütter oder gewordene Mütter das gleiche Problem beschreiben mit ihrem Partner, wie ich es momentan habe.
    Also liegt es doch nicht nur an den Schwangerschaftshormonen oder sogenannter Schwangerschaftsdepris.
    Wenn ich mir die Beziehung anschaue, merke ich ganz stark, das ich mit diesem Partner auf keinem Fall weiter eine Beziehung führen möchte.
    Und wißt ihr was? Mir geht es bei dieser Entscheidung richtig gut. Ist zwar selbst mir etwas unverständlich, und der ein oder andere wird es wohl nicht verstehen, aber das ist mir ziemlich egal.
    Mir geht es so richtig gut und ich habe zum ersten Mal, seit ich von der Schwangerschaft weiß, keine Zukunftsangst. Irgendwie weiß ich, das ich es schaffen werde, meine dann 2 Kinder alleine aufzuziehen. Das heißt zwar nicht, das alles eitel Sonnenschein wird, weil das wird es mit Sicherheit nicht, aber das ist ja nunmal normal.


    Gruß Ramona

  • :wink Tiffi37 so erging es mir auch bei meinem 1 Kind da hab ich in der SS gemerkt das er net der Richtige ist für mich und da hab ich ihn verlassen ;)und das war das beste was ich machen konnte,weil ich hab danach wieder Glück gehabt,und bin jetzt im 5 Monat schwanger von meinem neuen Freund :love

  • hallo erstmal nochmal :welcome , habe achgeschaut wie das Finanziel aussehen würde da ihr ja schon zum Teil bei 1300 vom Stuhl gefallens eit nun könnt ihr es nochmal es wären nicht 1300 sondern 1560 Euro.
    mehr als ich Kriege obwohl ich arbeite.
    Ich habe nur 1 Kind aber ich denke das man mit über 1500 Euro auch zu dritt gut leben kann.
    Ws den Job betrifft: Ach wenn man dan schwer im erlernten Beruf wieder Fuß fassen kann, so tendieren doch immer mehr Arbeitgeber in den Verschiedensten Bereichen dazu alleinerziehende einzustellen. Ich denke das das Vorurteil " Die melden sich immer so oft krank" sich gggannzz langsam zurückzieht aus den Köpfen.
    Freue mich total das du dich für das Baby entschieden hast. Du weißt ja selber das man es auch ohne Erzeuger schaffen kann nicht anders ist es mit 2 und der vater will dich ja unterstützen. Auch wenn du keine beziehung mit ihm wilst nimm die unterstützung in welcher form er sie gib oder du sie brauchst an. Das ist ein Glück das du hast das er dich unterstützen will was nicht jede Frau hat.
    Ich freue mich mehr von dir zu hören glaube du wirst noch viel freudiges hier rein schreiben. Hoffe ich zumindest. :D

  • 1500 Euro?????? für 3 Personen HarzIV? Wow.
    Also ich weiß von diesem Jahr, hatte ja kurz vor Harz IV doch noch eine Arbeit gefunden gehabt. Da hätten meinem Sohn und mir, inklusive Unterhalt und Kindergeld etwa 950 Euro oder 1000 zur Verfügung gestanden. Gut, nun kommt im nächsten Jahr ja doch HarzIV auf mich zu und ich lasse mir nächste Woche mal erzählen, wieviel uns dann mit Personen zusteht.

  • Ach so, ob das mit der Unterstützung meines "Nochfreundes" immer noch bleibt, wenn er merkt, das ich keine Beziehung mehr möchte, bleibt abzuwarten.
    Vielleicht denkt er sich auch scho was in der Richtung, er hat sich jetzt seit 2 Tagen nicht mehr gemeldet. Ich mich aber auch nicht bei ihm. Werde ihm auch bald reinen Wein einschenken, brauchte aber die Zeit erst mal für mich, um mir richtig darüber im klaren zu sein.
    Kann dann natürlich sein, das er dann meint, das ich zusehen kann wie ich klar komme. Aber auch das werde ich überleben. Bin ja schließlich schon seit 6 1/2 Jahren mehr oder weniger alleinerziehend. Gut, Deniz war damals knapp 3 Jahre und mit einem Säugling alleine ist schon etwas anderes, aber ich denke, auch das haben schon zig andere geschafft. Ich werde es auch schaffen.