Auch neu

  • Hallo an Alle.


    Nu denken vielleicht viele: Was hat die für einen blöden Nickname.


    Ich bin noch NICHT Alleinerziehend. Hoffe hier fragen auf meine Antworten zu bekommen,


    was mit mir und meinen Kindern im Falle einer Trennung geschieht.


    Deswegen möchte ich erstmal so gut es geht Anonym bleiben. Ich hoffe Ihr versteht das.


    Wenigstens etwas über meine Person. Ich bin 29 Jahre, und habe 2 Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren.


    Liebe grüße

  • Hallo,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Hallo


    und auch von mir herzlich :welcome


    Also wenn ich recht verstehe, denkst du über eine Trennung nach, willst dich aber vorher richtig schlau machen, find ich gut :daumen

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • :blume und ein herzliches :welcome ...


    fühl dich wohl hier


    lieben gruss


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • :winken: und herzlich willkommen hier im forum!


    hier wirst du bestimmt antworten und denkanstöße auf deine fragen finden.


    viel spaß hier und gute gespräche.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ich danke euch. Wer meinen Satzverdreher oben schon bemerkt hat - sorry.


    Ich kann den Beitrag nicht Editieren.


    Ich denke eigentlich garnicht über eine Trennung nach.


    Es gibt hier starke Auseinandersetzungen, sodass mein Mann längst weg wäre,


    wenn er könnte :-(


    Nur weiss er auch, das er auf gut deutsch, der gearschte ist.


    Er ist ja denn derjenige der für uns (ich weiss ich nicht, aber die Kinder) blechen darf.


    Möchte aber nun einiges versuchen rauszufinden, wieweit ich abgesichert bin.

  • auch von mir ein herzliches :welcome


    fühl dich wohl bei uns.....


    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • :welcome:winken:

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • :welcome und einen regen austausch
    du wirst hier sicher viele fragen beantwortet bekommen

  • Hallo,
    sei gegrüßt . Es hat immer sein Vorteil, Informationen sich einzuholen, damit man dementsprechnd reagieren kann.


    Ich bin seit heute auch neu hier und sage :welcome

  • :wink:welcome


    Fühl Dich wohl hier ....


    Schau vielleicht etwas intensiver auf die Katastrophe, denen die Kids entgegen gehen. Um das Geld kümmern sich später schon Anwälte und Gerichte. Die Kids brauchen Euch beide als Eltern - auch und gerade nach der Trennung. Das ist ein schwerer Lernprozess.


    Und noch was: Ihr seid da sicher beide nicht die Gewinner - Aber mach Dich mal in Ruhe schlau hier.


    LG Cobra

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()