Trennung!Wie solls weiter gehen!

  • hallo!
    vor ca.3 wochen habe ich mich von meinem mann getrennt, wir sind friedlich auseinander gegangen..ohne streit. wenn ich mich früher getrennt habe ist man sich aus dem weg gegangen, das hat die sache dann recht einfach gemacht, nun muß ich (wir haben eine Tochter) ständig mit ansehen was er macht und mit wem..und irgendwie hab ich angst vor der zukunft. trotzdem ich ihn nicht mehr an meiner seite haben möchte tut´s sehr weh. ich frag mich ob das mal aufhört und ob ich irgendwann frei für neues bin und glücklich sein kann. habe gute und schlechte tage im moment, an manchen tagen könnte ich nur heulen und mag nicht mal raus gehen. ich habe hier im forum schon gelesen das das wohlnormal ist, wollte es einfach mal lowerden.
    nicole

  • HI!


    Oh ja das ist völlig normal. Mein Ex hat mich vor über 3 Wochen verlassen und es geht ständig hoch und runter...heute wurde mir mitgetielt, dass es heißt, dass man pro Beziehungsjahr einen Monat benötigt um es zu verarbeiten...dann hätte ich noch über 6 Monate vor mir...ich hoffe das muss ich nicht durchmachen, denn danach brauch ich ne Kur!!!


    LG
    Sonnenschein09

  • dann brauch ich fast 8 monate! oh gott! habe heute einen extrem schlechten tag deshalb habe überhaupt erst hier im Forum geschrieben. grab mich total ein! nun kenne ich bei uns auch nicht so viele leute um raus zu gehen und meine tochter ist ja auch da. alle 14 tage holt mein NOCH mann sie ab.

  • das mit dem schlechten Tag kenne ich, das geht mir leider schon wieder seit 2 Tagen so...ich schreibe mir hier viel von der Seele oder knüpfe Kontakte, habe heute auch wieder 2 Std mit einer Leidensgenossin telefoniert, danach geht es einem besser und man fühlt sich nicht ganz soooo alleine. Das Problem mit den Leuten, das kenne ich leider auch. Meine Freunde sind nunmal alle in Beziehungen, haben Familie und wollen am We meistens was mit dem Partner machen, da ist ein Single, der hochschwanger ist, fehl am Platz :flenn

  • vor ca.3 wochen habe ich mich von meinem mann getrennt, . . . . . . . tut´s sehr weh. ich frag mich ob das mal aufhört und ob ich irgendwann frei für neues bin und glücklich sein kann.


    Naja eine Woche noch und dann muss gut sein!



    Mein Ex hat mich vor über 3 Wochen verlassen und es geht ständig hoch und runter...heute wurde mir mitgetielt, dass es heißt, dass man pro Beziehungsjahr einen Monat benötigt um es zu verarbeiten...dann hätte ich noch über 6 Monate vor mir..


    Mach doch 6 Tage draus! Spart dir die Kur!

  • Mamiszicke04


    Jeder der hier im Forum ist, dem geht oder ging es schlecht, wegen Trennnung, etc.


    Bin selbst sehr froh, dieses Forum für mich entdeckt zu haben, gibt es was zum mitreden, zum lachen, zum weinen oder ich kann meine Sorgen in einem Thred loswerden, ist unheimlich erleichternd und ich weiß nicht, wie ich die letzten Wochen ohne das Forum und seine Menschen überstanden hätte!


    Du bist jung, du bist bildhübsch, du hast verlassen und bist nicht verlassen worden, also raff dich auf, nimm am Leben teil, es lohnt sich!

  • Was???? Ich hoffe, dass stimmt nicht mit den Monaten!!! Bei 18 Beziehungsjahren :ohnmacht: Gut, dass ich schon im November in Kur fahre :schwitz

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • @ Meeresstern: ich weiß es nicht, ob das stimmt, habe es nur heute erfahren. Ich hoffe es stimmt wirklich nicht, denn das wäre schlimm...genieße deine Kur, vielleicht hilft das ja, wenn ja, berichte mir bitte, dann reiche ich gleich eine ein! Das ist mein Ernst!


    @mamiszicke04: Wie geschriben, du hast verlassen, daher hast du die Entscheidung getroffen und hast dies ja warscheinlich nicht aus heiterem Himmel getan, sondern dir das gut überlegt, daher wirst du nicht diejenige sein die lange trauern wird! da haben es die Verlassenen einfach schwerer, da Sie oft von heute auf morgen aus einer BEz. und einer gewohnten und sicheren Umgebung heraus gerissen werden...Aber Kopf hoch du packst das schon.

  • frage mich wie tief dieses loch noch wird in das ich gerade falle. bin den ganzen tag nur am weinen und kann heut nicht aufhören!

    hallo!
    vor ca.3 wochen habe ich mich von meinem mann getrennt, wir sind friedlich auseinander gegangen..ohne streit. wenn ich mich früher getrennt habe ist man sich aus dem weg gegangen, das hat die sache dann recht einfach gemacht, nun muß ich (wir haben eine Tochter) ständig mit ansehen was er macht und mit wem..und irgendwie hab ich angst vor der zukunft. trotzdem ich ihn nicht mehr an meiner seite haben möchte tut´s sehr weh. ich frag mich ob das mal aufhört und ob ich irgendwann frei für neues bin und glücklich sein kann. habe gute und schlechte tage im moment, an manchen tagen könnte ich nur heulen und mag nicht mal raus gehen. ich habe hier im forum schon gelesen das das wohlnormal ist, wollte es einfach mal lowerden.
    nicole

  • He Mamiszicke, ich fühle gerade echt mit dir :troest , weiß ja selbst wie sich das anfühlt!


    Bitte steck den Kopf nicht in den Sand oder unter die Bettdecke, weine dich aus, höre Musik so laut du kannst (aber so, das Kind oder Nachbarn, nicht darunter leiden), Wut ablassen tut manchmal soooo gut, natürlich ist es mit ausheulen, schreien und singen nicht getan, es wird weiterhin wehtun, aber es wird weniger! Ich weiß, das mag man nicht glauben, wollte ich auch nicht, aber es wird!


    Habe stundenlang das Lied von James Morrison "Broken Strings" angehört, jetzt habe ich die CD weggepackt, habe genug geweint, um meinen "Noch", mein "altes" Leben um mich. ´


    Gib dir Zeit, es ist doch noch nicht lange her und "Kopf hoch" meine Hübsche :wink


    Ps. Das Forum und seine Menschen haben mir sehr geholfen, also leb dich bei "uns" aus...

  • ANLEMA: deine worte haben mich gerührt. ich höre oft von silbermond "ich bereue nichts" und zerfließe dann total in selbstmitleid. kann es halt einfach nicht glauben das meinn familienglück halt keines mehr ist. dieses "das bis der Tod euch scheidet" nichts mehr wert ist. ich wollte ja die trennung und er hat sie hingenommen weil er wohl wie ich dachte. dachte nicht das es so weh tut! auch wenn alle sagen das hört auf kann ich es mir kaum vorstellen. ich habe angst vor den neuen lebenssituationen die auf mich zukommen. evtl.irgendwann neue partnerin meines mannes, die frage nob ich mich je wieder verlieben kann. was tue ich unserer tochter an etc.


  • Das was Du zur Zeit empfindest ist ganz normal. Wenn Du das nicht so empfinden würdest dann solltest Du dir Sorgen machen. Jede Trennung hat 4 Phasen und Du durchläufst gerade die 1.
    Gruß Ballbreaker :-)

  • Hallo Ihr Lieben,



    ja Mensch...wenn man das so liest kullern mir ja auch schon die Tränen. Ich bin zwar schon seit gut einem Jahr getrennt und hatte auch wieder einen neuen Partner....aber die schweren Tage kommen immer mal wieder.


    Ich kann das aber alles sehr gut nachvollziehen und auch nachfühlen. Aber meine Vorredner haben Recht....es wird besser auch wenn es dauert. Gib Dir selber einfach nur Zeit.

  • Einre Trennung tut (leider) immer weh!


    Diese Zweifel sind wohl normal und nachdem du deinen Mann verlassen hast, wohl auch nach zu vollziehen, das Leben wird leichter (irgendwann) und es wird anders....
    Du musst an dich denken, an dein Kind, an Eure Zukunft, es wird ein hollpriger Weg, aber auch du wirst ihn schaffen :daumen


    Was mir noch so durch den Kopf geht, "kämpft" dein Mann gar nicht um dich, um sein Kind, seine Familie? Er ist sicherlich auch geschockt, oder?


    Denke auch an manchen Tagen an mein "altes" Leben zurück, ein Leben das so nun vorbei ist, auch ich verspüre manchmal den Drang die Musik laut aufzudrehen und/oder schreiend mitzusingen/durchs Haus zu laufen, tut zwar gut, nur ändert es an meiner momentan Situation leider gar nichts.


    Es gibt einen Spruch, den ich persönlich sehr treffend finde:

    "ich bin traurig das es aus ist, doch auch froh, das es gewesen ist!

  • mein mann kämpft nicht, es kam auch nicht so unerwartet, das thema ar nicht neu. mir dreht sich die ganze zeit der magen um, kann nicht mehr klar denken! wir haben es beide gedacht und ich habs ausgesprochen. wir lieben uns noch..aber eben wie sehr gute freunde. ich hab solche nangst und bin schon wieder den tränen nah.freunde von mir haben eben meine tochter zum spielen abgeholt..krieg heut keinen fuß an die erde!

  • Also wenn ihr euch doch noch irgendwie liebt, und nichts gravierendes passiert ist würde ich euch eine Paar / Ehetherapie empfehlen um zu versuchen wieder auf einen Nenner zu kommen !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Du musst im Moment auch nicht Bäume ausreißen, sondern leider nur salopp gesagt "funktionieren", du hast eine Tochter (sicherlich auch bildhübsch ;) ), die dich braucht, aber sicherlich auch ihren Vater vermisst und wie es halt leider so ist, auch nicht versteht, was momentan abgeht!


    Nimm dir Zeit für dich, Zeit zum trauern, weil es bleibt ja was (jemand) zurück!


    Finde es toll, das du Freunde hast, die sich auch um deine Tochter kümmern, das ist wichtig und beim spielen vergessen Kinder zum Glück so viel!


    Denk an dich!


    Und nicht vergessen, :kotz tut manchmal sooooo gut! :(

  • Aber mit Sicherheit empfindet sie jeder anders
    :-) Phase 2 Aufbrechende Gefühle, Phase 3 Neuorientierung, Phase 4 Neues Gleichgewicht
    Gruß Ballbreaker