Gefühle.......

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ...ich schreib einfach mal so vor mich hin. Wut, ich bin wütend, ich bin traurig, ich merke seit Tagen das es nicht besser wird, eher schlechter.
    Ich fühle mich alleine, trotz Freunde.
    Kennt ihr das Gefühl?


    ...ich weiss nicht warum das so ist, habe Angst, Angst davor für den Rest meines Lebens alleine dazustehen. Das Wort „ALLEIN“ gewinnt leider immer mehr Bedeutung in meinem Herzen, meinem Bauch und meiner Seele.
    Kennt ihr das Gefühl?


    ...ich weiss nicht warum das so ist, habe Angst. Meine Fachärztin hat mir nun noch mitgeteilt, das meine Schilddrüsenwerte überhaupt nicht passen, ich muss Tabletten nehmen und zum Ultraschall und zwar schnellstens.
    Und ich frage mich langsam, warum das alles.
    Warum das alles alleine ohne Vater.
    Es ist eine Art Machlosigkeit.
    Kennt ihr das Gefühl?


    ...ich weiss nicht waurm das so ist. Ich merke ich werde täglich aggressiver und schliesse mich ein. Der KV hackt auf mir herum, quält, versetzt mir oft einen Stich in Herz. Eine Zeitlang war Ruhe und sogar Verständnis und Bemühen da. Aber ich habe gemerkt, das ich das gar nicht annehmen kann, weil zuviel schlimmes passiert ist. Ich bemühte mich trotzdem Frieden auch mit ihm zu finden, um mein Baby zu schützen. Und manchmal hab ich mir dann doch wieder gewünscht, mit ihm ein stinknormales Leben zu führen. Paradox.
    Kennt ihr das Gefühl?


    ...ich weiss nicht warum das so ist. Ich habe Angst, Angst vor dem nächsten Jahr, habe Wut, vor allem Wut auf ihn, eine verdammt grenzenlose Wut. Ich möchte ihm auch wehtun in irgendeiner Art und Weise. Möchte mich wehren, und kann es nicht. Er lügt mir ins Gesicht und ich steh da und tu nichts.
    Kennt ihr das Gefühl?


    ...ich weiss nicht warum das so ist. Ich helfe so gerne anderen, hab immer soo kluge Ratschläge und für mich selbst? Ich selbst lasse mich im Stich und weiss nicht warum das so ist.
    Kennt ihr das Gefühl?


    ...ich weiss nicht warum das so ist, habe im Guten probiert ihm klar zu machen was mich bedrückt, wovor ich Angst habe die letzen SSW zu überstehen gerade wegen meiner Vorgeschichte. Ich wollte trotz allem Verständnis finden, ein klitzekleines Verstehen...
    Ich habe Angst vor den nächsten Jahren, mein Kind grosszuziehen, alleine zu sein. Manchmal beneide ich sogar ihn, das er weitersuchen kann. Und doch beginne ich ihn zu hassen, für die Lügen, das nicht verstehen wollen, das im Stich gelassen werden. Paradox, ich weiss doch er „krank“ ist.
    Kennt ihr das Gefühl?


    Kennt ihr das Gefühl der Einsamkeit, das Gefühl unter vielen Freunden doch allein zu sein? Nicht verstehen können warum man sich nicht freuen kann über ein neues Leben das in einem wächst?
    Ich habe ein schlechtes Gewissen, ein verdammt schlechtes Gewissen. Ich habe Wut, ich möchte ihn am liebsten.....
    Ich habe Angst das Ärzte noch mehr entdecken. Ich weiss ich muss ruhig bleiben, positiv nach vorne sehen.
    Kennt ihr das Gefühl? Wie geht ihr damit um?..............



    Der zm[/FONT]

  • Lieber Zaubermond,


    ich weiß, das wird Dir nicht weiterhelfen, aber diese widersprüchlichen Gefühle in der Schwangerschaft kennen wohl ziemlich viele Frauen! Ist ja auch logisch, die Hormone spielen verrückt. Nur nützt einem das Wissen darüber nichts, das weiß ich. Man kann sich lediglich ein wenig damit trösten, daß man ja irgendwann wieder im hormonellen "Normalzustand" ankommen wird, und dann sieht vieles schon ganz anders aus.


    Natürlich ist in Deinem Fall klar, daß das nicht alles ist. Wenn dann auch noch dazukommt, daß einem Steine wie Schwangerschaftsdiabetes und Schilddrüsenprobleme in den Weg gelegt werden, ist das schon hart. Nicht zu vergessen das Wissen im Hinterkopf, daß der Vater des Kindes sich nicht dafür interessiert. :( :troest. Ist auch schwer, dazu etwas wirklich aufbauendes zu sagen. Denn daß Dein Kind die Mühen wert sein wird, wirst Du Dir ja schon selber immer wieder sagen. Das solltest Du auch, denn alles, wirklich ALLES, was Du jetzt durchmachen mußt, wird in dem Moment, wo Du Dein Baby im Arm halten wirst, ganz weit in den Hintergrund rücken. Und mach Dir auch bewußt, daß Du schon weit über die Halbzeit bist. Die letzten Wochen rasen nur so dahin, und ehe Du es Dich versiehst, liegst Du in den Preßwehen ;). Die Diabetes und auch die Schilddrüsensache jetzt sind sicher nicht witzig, aber Du und Dein Baby, Ihr werdet das meistern!


    Und weißt Du, ein Kerl wie Dein Ex, der könnt Dich in der Situation auch nicht unterstützen und Dir weiterhelfen. Hab keine Angst, allein zu sein. Du bist es nicht. Und Du wirst nicht den Rest Deines Lebens keinen neuen Partner mehr bekommmen. Du wirst jemanden finden, der Dich verdient hat, da bin ich mir ganz sicher.


    LG

  • Vermutlich ist es die Angst vor der ungewissen Zukunft und eine "übertriebene" SChwarzmalerei.
    Glaube mir, so schwarz wie man sich die Zukunft vorstellt wird es letztendlich nicht. Auch mit Kind kommen wieder sehr sonnige Zeiten auf dich zu :troest

  • Hallo Zaubermond,


    ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie du dich fühlst. Mir ging es ganz ähnlich.
    All diese Gefühle, wie du sie beschreibst, erinnern mich an meine Zeit der Schwangerschaft.
    Aber du wirst sehen, dein Baby wird dir unendlich viel Kraft schenken und alle Sorgen und Probleme rücken in den Hintergrund.
    Das süße Lächeln und die strahlenden Augen lassen dich schnell alles vergessen und im Himmel schweben! ;)


    Schau das du eine vertraute Person hast, mit der du die Freuden und Sorgen der Schwangerschaft teilen kannst, muss ja nicht der Vater sein!
    Eine Schulter zum anlehnen und das man mal in den Arm genommen wird, wird dir gut tun.


    Alles gute für dich


    liebe Grüsse
    sousi

  • guten morgen...
    hab mich bisschen zurückgezogen und möchte mich für euren Trost bedanken, manchmal sind Gefühle einfach "zum wegwerfen" :-).


    einen schönen Tag und passt gut auf euch auf, ich werd das auch versuchen.


    der zm :wink

  • Ach Zaubermond, ich weiss gar nicht, was ich dazu schreiben soll.... ausser :troest :troest :troest


    Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht und ich Dir nicht helfen kann. Bald wirst Du für all diese blöden Gefühle entschädigt *ganz sicher bin*


    Und ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald einen Partner findest, der Dich so liebt wie Du bist!!!

  • Hallo Zaubermond,


    bin ja noch recht neu und nicht so häufig hier und kenne Deine Geschichte nicht... aber: hab keine Angst!!!
    Du wirst es schaffen, denn Dein Kind wird Dir ganz viel Kraft geben!
    Natürlich sollst Du positiv denken!
    Du wirst auch bestimmt den richtigen Partner finden - wenn die Zeit dafür reif ist. Da muss man leider Geduld haben, suchen musst Du nicht, es wird passieren und mit Kind sind Deine Chancen keineswegs schlechter als ohne.


    Ich habe derzeit auch so eine gewisse Sehnsucht nach jemandem zum Anlehnen und Kuscheln, und bin alleine. Auch wenn Freunde und Familie voll hinter mir stehen. Es ist natürlich etwas anderes.
    Andererseits bin ich sehr froh, vom KV getrennt zu sein - und "mein" Baby zu bekommen, ohne dass er mir da 'reinreden kann!


    Mach Dir nicht allzu viele Sorgen! Das haben andere doch auch schon geschafft!!!


    Fühl Dich gedrückt!


    LG
    Lilja