• Bei meinen Kindern bin ich auch immer in Versuchung geraten, ihnen ein Schild um den Hals zu hängen mit der Aufschrift "Nein, ich werd nicht misshandelt." Nuja, die Kinder werden älter... ich wart noch auf den Tag, an dem ich sagen kann "Boah, schon ein halbes Jahr nichts losgewesen." Aber immer, wenn meine Kinder so aussehen, denk ich an die Kinder meiner Schwester - die waren Stammgast im Krankenhaus, mindestens einmal pro Quartal waren sie mit einem der beiden da. Dagegen hab ich noch richtig Glück...


    Als eines meiner Kinder mal auf die Idee kam, sich die Fingernägel mit dem Bleistiftanspitzer schneiden zu wollen, hab ich nur geseufzt - das hab ich als Kind auch probiert... :pfeif Ist sowas vererbbar? :schiel

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • ... ihr macht mir ja Mut.... :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    @ grünschnabel.... dein Junior hat bestimmt zu viel Pipi geguggt... nächstens wird ers bestimmt an nem Wasser probieren :D

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Nein, kein blaues Auge oder andere böse Blessuren, aber ein Kind, welches mit ca. 4 Jahren den Film "Die Schneekönigin" gesehen hatte, in dem ein Rentier von der Räubertochter freigelassen wird, um Gerda zum Schloss der Schneekönigin zu bringen.
    Beim Zoobesuch galoppierte Kind dann den Weg entlang und rief wie das Rentier im Film: "SEHT, ICH HABE MEINE FREIHEIT WIEDER...!!!" :rotwerd:pfeif


    Ein Wunder, dass nicht sofort das JA eingeschaltet wurde... :schwitz

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich denk manchmal, meine Kleine ist ein weiblicher Michel aus Lönneberga... :lach Gäbe es Fass und Hügel, wär sie wahrscheinlich die Erste die auf dieselbe Idee käme, wie grünschnabels Sohn :ohnmacht:
    Ob ich aus der Gartenlaube einen Schnitzschuppen machen sollte? :Hm