wegen Auskunftspflicht-/Recht

  • Mein von mir getrennt leb. Ehemann u.
    unterhaltspflichtiger Vater unserer Tochter arbeitet seit Kurzem, er will jedoch mir nicht sagen, wo er arbeitet! Wir haben gemeinsames Sorgerecht. Er wurschtelt sich da raus, indem er sagt, er ist über Handy 24 Std. erreichbar! Habe ich da nicht Anspruch darauf, den AG zu erfahren?


    Dank Euch schon mal für die Antworten!


    LG
    Denise

  • Wieso solange er zahlt? Anders ist es natürlich wenn er durch die neue Arbeit mehr Unterhalt zahlen müsste dann müsste er eine Lohnauskunft machen.

  • Zitat

    Original von Mela
    Die Adresse seines Arbeitsgebers würde dir dabei auch nichts nützen, denn der darf keine Daten rausgeben.


    Das stimmt, denn vor dem gleichen Problem stand ich ja auch. Erzeuger verschwunden, JA schrieb seinen zuletzt bekannten Arbeitgeber an, von diesem kam jedoch keinerlei Auskunft.

  • Es geht mir ja hauptsächlich um seine Erreichbarkeit, falls mal was mit unserer Tochter sein soll (ich hoffe ja nicht dass so ein Fall eintritt). Ich sehe irgendwo nicht ein, dass ich immer das teuere Handy anrufen soll, wenn es auch anders geht!


    Außerdem macht er widersprüchliche Angaben, zu mir sagt er andere Dinge, wie dem Jugendamt. Das JA habe ich bereits informiert und die haben sicherlich die Einkommensnachweise angefordert, die jedoch noch nicht vorliegen.


    LG
    Denise

  • Na ja, wollen wir es mal hoffen, dass die sich darum richtig kümmern. Zu mir sagt er er macht ein praktikum, zum JA sagt er er arbeitet regulär, verdient 850€netto als Ingenieur (!!!), da wird man halt mißtrauisch.
    Dann ist das ja gerade mal der Selbstbehalt, ist mir schon klar, aber mir kommt es gerade deshalb ein bißchen spanisch vor. Hab mir schon gedacht, dass er bei einem seiner Freunde die sich selbständig gemacht haben arbeitet und den Rest halt bar auf die Hand bekommt. In der Hinsicht hat er's sowieso faustdick hinter den Ohren.
    Diese Bedenken habe ich natürlich auch dem JA mitgeteilt, die warten aber nur den Einkommensbescheid ab und das was da drauf steht, zählt (nicht das was er noch evtl. so bekommt) und da könnten die auch nichts machen :Hm
    Vielleicht bekomme ich ja die Adresse vom Jugendamt.


    LG
    Denise

  • Das Jugendamt kümmert sich, das stimmt. Aber die schnellsten sind sie nicht gerade. :crazy