Vaterschaftstest

  • So, da bin ich wieder. Hatte ja am Wochenende schon davon berichtet,
    das der KV einen heimlichen Vaterschaftstest gemacht haben soll, laut
    seiner Aussage, der negativ ausgefallen sein soll. Nun rief er gestern
    an und teilte mir mit das wir in 2 Wochen einen Termin in der Stadt wo
    er wohnt (150km) von uns entfernt gemacht hat und unser Kind ich dort
    erscheinen sollen und er hofft das ich dem zustimme. Ich habe dem
    natürlich zugestimmt, da ich nix zu befürchten habe, ich weiß wer der
    Vater ist. Sollte ich trotzdem irgendetwas beachten? Wäre es besser das
    über das Jugenamt machen zulassen? Habt ihr irgendwelche Tips für mich
    das wäre super. Steh da gerade etwas auf dem Schlauch.




    Liebe Grüße naseweiß

  • Hallole,


    bitte sei etwas deutlicher, ich kenne Deine Geschichte nicht;
    mit wem hat KV welchen Termin gemacht?


    Meinst Du mit Stadt die Behörde?


    Um was geht es?


    LG Cobra

  • HI, ich würde den Test nur von neutralen Dritten, also zum Beispiel dem Jugendamt durchführen lassen.


    Ich hab damals drauf bestanden, hat gewirkt, statt Test war Anerkennung angesagt. Erst wollte er auch privat, aber ich hab gesagt, nein, darauf lass ich mich nicht ein.


    Wer soll das denn machen?


    Ansonsten gehts mir wie Cobra.


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Es geht um einen Vaterschafttest. Wieso weshalb auch immer kommt er jetzt nach 2,5 Jahren und meint er müßte einen Vaterschaftstest machen lassen. Letzten Freitag rief er mich an und sagte er habe einen gemacht und der wäre negativ ausgefallen. Ich weiß nicht welches Kind er mitgenommen hat, denn wir wohnen ja wie schon gesagt 150km entfernt. Wir haben uns schon während meiner Schwangerschaft getrennt da er jemanden neues kennengelernt hat. Leider gab es immer wieder Streß und Ärger, dann wollte er zurück , dann stand er Nächte lang nachts besoffen bei mir vor der Tür, Telefonterror.... für mich gab es dann nur noch die Möglichkeit weg zuziehen, da das Kind und ich unter der Situation zu sehr gelitten haben. Wir hatten dann auch bis vor ein paar Wochen unsere Ruhe und nun ist er wieder bei der Frau vor mir eingezogen, da seine neue ihn rausgeschmissen haben soll. Auf alle Fälle versucht diese Frau ganz kräftig einen Keil zwischen uns zu treiben. Ich war vor 3 Wochen in meiner alten Heimat und habe mich mit seiner Mutter getroffen und er kam dazu ,wollte nach einem halben Jahr sein Kind mal wieder sehen. Es leif alles super, bis ich dann auf dieses neue alte Frau traf und sie mich für verrückt erklärt hat das ich ihn unsere Tochter hab sehen lassen ... ihm hat sie dann erzählt das ich ihn vor ihr schlecht gemacht habe. Sie versucht halt mit allen mitteln einen Keil zwischen uns zu treiben leider auf dem Rücken unserer Tochter. Ich gehe auch sehr stark davon aus, das sie ihm den Floh mit dem vaterschaftstest ins Ohr gesetzt hat.


    Nun rief er hlat gersten an und sagte er hätte in ieiner Einrichtung einen Termin für uns gemacht für einen Vaterschftstest. Keine Ahnung was das für eine Einrichtung ist.
    Ich hatte nur schon soviel Terror mit ihm mit Jugendamt und Anwälten das ich einfach Angst habe jetzt etwas falsch zu machen was ich dann später bereuen würde.


    Worauf muß man bei soeinem Test achten? Wie sicher ich mich ab, das ich da keine Kosten habe? Er sagt zwar er bezahlt , aber das weiß man bei ihm nie, bis jetzt hat er noch so gut wie gar nix bezahlt.

  • Hallo Naseweiß,


    ich denke mal das Kind ist bei dir gemeldet.
    Der Vater kann gerne Termine in seiner Stadt ausmachen, aber normalerweise, werden Termine beim JA immer da ausgemacht, wo das Kind gemeldet ist.


    Den angebliche Vaterschaftstest kann er gerne gemacht habe, dieser ist aber nicht Rechtsgültig.


    Lehn dich ruhig zurück und sag dem Vater, er kann gerne Termine in deiner Stadt ausmachen und dann wird noch mal ein ordentlicher Vaterschaftstest gemacht.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Öffentliche Toilette auf dem Marktplatz in dieser Metropole (150km weiter) ist ja auch ne Einrichtung ....


    Sag ihm, er möge Dir in Kopie die Einladung zukommen lassen - frag ihn, wer die Fahrtkosten erstattet.


    Ansonsten bleib ruuhisch.


    Sprich mit Deinem JA vor Ort, auf was Du achten sollst. Nur offzielle Dinge zulassen, ansonsten klares NO ! (heisst nein)



    LG Cobra

  • cobra = Herrlich :lach:thanks:


    Und nun zum Thema.....


    Was denkt sich dieser Mensch eigentlich dabei und was hat seine Neue damit zu tun? Wen Du Dir 100% sicher bist, das Dein Kind von ihm ist, bleib cool, lehne Dich zurück und lass ihn schwaffeln! Er hat nicht das Recht in irgendeiner Klitsche einen Vaterschaftstest zu machen, Du solltest Dich, wenn Du Dich darauf einlässt, echt in Acht nehmen und ein paar Fragen stellen (siehe Cobra)!


    Ansonsten würde es für mich nur eines geben, er will nen Test? Griegt er und zwar beim Jugendamt in Deiner Stadt und die Kosten übernimmt er!


    Ist ja echt übel! Wünsche Dir viel Mut, Kraft und Glück und "He, Kopf hoch"!

  • Hey


    Nun rief er hlat gersten an und sagte er hätte in ieiner Einrichtung einen Termin für uns gemacht für einen Vaterschftstest. Keine Ahnung was das für eine Einrichtung ist.


    Da solltest du dir aber wirklich genau Auskunft geben lassen..das klingt schon im Ansatz dubios!!
    Finger von weg lassen..ich hatte dir ja auch schon im anderen Thread den Hinweis gegeben wie sich das im Moment verhält..


    Das klngt schon sehr dubios...was nutzt es dir, wenn du da irgendwo antanzt u man was auch immer testet...
    Solltest da schon wissen, wer den Test macht u wo u ob man befähigt dazu ist..


    Nebenei wunder ich mich doch immer wieder, was doch so Jugendämter hier angeblich für Kompetenzen u Möglichkeiten haben..


    Gruß
    Jens

  • Sieh's mal so finegirl. Er hat das Bestreben, nicht zahlen zu müssen. Erst gaukelt er Dir einen angeblichen Test vor, dann zitiert er Dich in irgendeine "Einrichtung".


    Was soll das?


    Wenn er meint, einen Test haben zu müssen, dann ist das sein Problem. Er soll sich an die zuständigen Behörden in Deiner Stadt wenden - da wirst Du dann gerne mit dem Kind hinkommen.

  • Nebenei wunder ich mich doch immer wieder, was doch so Jugendämter hier angeblich für Kompetenzen u Möglichkeiten haben..


    Da muss ich dir Recht geben.


    Entweder wird ein Vaterschaftstest von beiden Beteiligten gemacht, oder das Gericht entscheidet. ob einer gemacht werden muss.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nebenei wunder ich mich doch immer wieder, was doch so Jugendämter hier angeblich für Kompetenzen u Möglichkeiten haben..


    JA sollten zumindest in der Lage sein, vernünftige Ratschläge in dieser Sache zu geben.


    Das heisst nicht automatisch, dass sie zuständig oder kompetent sind, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wussten und wissen, wie solche Dinge zu handhaben sind.


    Da kannte ich das Forum noch net :lach:lach:lach:lach

  • Vielen Dank für Eure Antworten


    Werde mich morgen mit dem JA in Verbingung setzen.


    Alles andere muß dann aber bis nächste Woche Mittwoch warten, da ich
    erstmal meine Klausuren hinter mich bringen, denn das sichert dann
    irgendwann den Lebensunterhalt von meiner Tochter und mir.




    Also bis dann werde Euch auf dem laufenden halten




    Liebe Grüße