mobbing bereits im 1-klässler-alter?!?!

  • @pritzi
    @mederano


    natürlich habt ihr recht, die entscheidungen zu respektieren. wie gesagt, ich war über mein verhalten/empfinden sehr überrascht. mit diesem extrem habe ich nicht gerechnet. naja, ist wohl immer das erste mal. ist ja nicht so, daß mein sohn noch nie NICHT ausgegrenzt wurde. doch in dieser form erschien mir total ungewöhnlich. und ein mega-event mache ich an diesem tag auch nicht draus, doch dort vorführen würde ich mein kind auch nicht wollen. wie gesagt, wir gehen entweder zu einem anderen freund oder schwimmen, wenn´s wärmer ist. ego hin und her, natürlich sage ich mir immer, je mehr man selbst dramatisiert, desto schlimmer überträgt sich das auf´s kind. ist mir schon klar. ich verspreche euch, locker zu bleiben :D

  • Jennylee
    Sarek


    hey, ihr 2 ;)


    das könnte ein aspekt sein, doch ist es auch in ordnung?! wird dann ein verwöhntes kind dann nicht noch bestärkt, sich alles gemeine zu erlauben?! der kleine soll seine eigenen freunde einladen und nicht die meines sohnes...

    Dem Jungen ist das sicher gar nicht bewusst.


    Meine Kleine wollte auch mal Ihre beste Freundin nicht einladen dafür aber alle großen Mädchen aus der Verwandschaft.
    O-Ton " Mit Lara kann ich doch immer spielen!"


    Wir haben dann 2x gefeiert .... Ächz. :wuetend

  • der kleine soll seine eigenen freunde einladen und nicht die meines sohnes...


    vielleicht komme ich mit meinem Beitrag etwas spät, aber der Satz da oben ist mir ein bißchen aufgestoßen. Es gibt keinen Exklusiv-Anspruch auf die Freundschaft eines Menschen, nicht mit 6 und auch nicht später.


    Hat sich dein Sohn eigentlich mal dazu geäußert, daß er nicht eingeladen ist? Wie sieht er das denn?


    Viele Grüße aus Heidelberg

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler