Von Arbeit mit Schulkind zu......

  • Aber ich fühle mich zur Zeit, bedingt durch meine Trennungssituation schwach und unfähig. Ich weiß nicht, wie ich denken würde, wenn ich diese Gefühle nicht hätte.


    Das mag sein, dass du dich so fühlst, aber ein neuer Job bestärkt dich, gibt dir wieder neue Kraft und stärkt dich in deinem Selbstbewußtsein. War bei mir auch ganz gut so, denn durch den Job wurde ich unabhängig. Wer weiß, was ich ohne ihn gemacht hätte, vielleicht hätte ich mir die partnerschaftliche Situation gefallen gelassen und wäre daran kaputt gegangen.
    Glaub mir, ich bin ganz froh mit diesem Kinderalter zu tun zu haben, denn so habe ich nämlich mit ganz andere Bedürfnisse der Kinder zu tun. Für mich wär es echt übel, wenn ich nach der Arbeit heimkäme und dann hätte ich womöglich den gleichen Zirkus wie auf der Arbeit. So freu ich mich jeden Morgen auf die Kleinen und nachmittags sind dann wieder ganz andere Ansprüche an mich gestellt, da ja meine Kinder schon älter sind.


    :winken: Meradog

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.


  • Es wäre dumm von mir, die Stelle nicht zu nehmen, falls sie mich wollen!
    Ich habe halt Angst, vor der Mehrbelastung und daß ich versage. . LG Ilona

  • Das mag sein, dass du dich so fühlst, aber ein neuer Job bestärkt dich, gibt dir wieder neue Kraft und stärkt dich in deinem Selbstbewußtsein. War bei mir auch ganz gut so, denn durch den Job wurde ich unabhängig. Wer weiß, was ich ohne ihn gemacht hätte, vielleicht hätte ich mir die partnerschaftliche Situation gefallen gelassen und wäre daran kaputt gegangen.
    Glaub mir, ich bin ganz froh mit diesem Kinderalter zu tun zu haben, denn so habe ich nämlich mit ganz andere Bedürfnisse der Kinder zu tun. Für mich wär es echt übel, wenn ich nach der Arbeit heimkäme und dann hätte ich womöglich den gleichen Zirkus wie auf der Arbeit. So freu ich mich jeden Morgen auf die Kleinen und nachmittags sind dann wieder ganz andere Ansprüche an mich gestellt, da ja meine Kinder schon älter sind.


    Es ist dann schon von Vorteil, wenn sich die ARbeit am Arbeitsplatz vom privaten unterscheidet. Ist angenehmer und stressfreier. Glaube ich zumindest. Daran hatte ich noch garnicht gedacht. LG Ilona :strahlen


    :winken: Meradog

  • Ich habe halt Angst, vor der Mehrbelastung und daß ich versage. . LG Ilona


    Diese Angst hättest Du aber sicherlich bei jedem anderen Job auch.


    Es ist gut, nicht kopflos an Dinge heranzugehen aber es nützt auch nix sich wieder und wieder und wieder den Kopf zu zerbrechen.
    Wieso solltest Du versagen? Du magst Deinen Job und mit den Kollegen kommst Du anscheinend auch klar. Das ist doch schon mehr als die halbe Miete.
    Und wenn es doch so kommen sollte, dass es nicht so läuft wie Du Dir erhofft hast, dann schlägst Du halt einen anderen Weg ein.
    Es ist ja nicht so, dass Du dann nie wieder zurück kannst.
    Ich spuck hier Töne, :brille dabei bin ich auch so eine Grüblerin und verstehe ich wirklich gut. Aber ich denke man muß sich vor Augen halten, dass man immer auch andere Alternativen hat.


    Lieben Gruß


    :strahlen

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Es wäre dumm von mir, die Stelle nicht zu nehmen, falls sie mich wollen!
    Ich habe halt Angst, vor der Mehrbelastung und daß ich versage. . LG Ilona


    wer nicht wagt, der nicht gewinnt...


    hätte ich vor zwei jahren gegrübelt, ob und wie ich das hinbekomme mit meinem sohn und der ausbildung,
    hätte ich nicht gestern mein fachschulabschlusszeugnis abholen können...


    es hat mir gut getan, dass alles zu tun,
    denn ich konnte mir beweisen, was ich wirklich drauf habe...
    (und einigen anderen menschen auch, die immer sagten, ich ruhe mich eh drauf aus dass ich mutter bin
    und lasse den staat für mich zahlen... aber das ist ne andere geschichte... :motz: )


    zu verlieren hast du nichts, wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht...
    aber du kannst dir nicht sagen, dass du es nicht versucht hast... ;)


    lg eve :blume

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)