Kennt Jemand Baabe???Oder Borkum???

  • Hallo bin derzeit am Überlegen ob ich eine Mutter-Kind Kur beantrage.Mein Hausarzt hat mir Borkum oder Baabe/Rügen empfohlen.
    War schonmal Jemand dort und kann mir Eindrücke schildern??
    Gruß Schokohexe

  • hallo!
    ich war im mai auf borkum, echt geile insel. aber ganz ehrlich, blos keine kur dort. wir waren alle unzufrieden, denn die chefin der beiden häuser ist ein drache und kümmert sich um keine ernsten probleme. wir haben alle gesagt, kur wieder aber nicht auf borkum. und in dem dritten haus das ctb haus waren wohl nur komische leute. dann versuche es lieber auf norderney.


    lg

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • im mai auf borkum, echt geile insel. aber ganz ehrlich, blos keine kur dort.


    :ohnmacht:


    bitte nicht....


    Hallo erstmal,
    was war denn auf Borkum so Sch.. ?


    Fahre mit meinem Sohn im Juli für 3 Wochen dorthin zur Kur (Klinik Borkum Riff).
    Lt. Internetseite sieht das gar nicht so übel aus....


    LG.
    Maikeirish

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • Ui,Ui ich seh schon daß wird keine einfache Sache....!!Baabe macht keine Reha,also ist die Krankenkasse zuständig...die sagen aber der Rentenversicherungsträger ist zuständig :hae: ....bin ganz schön überfahren mit dem Kurantrag.
    Klinik habe ich nun auch erstmal nach dem Indikationsprinzip ausgewählt,was mir ganz wichtig ist...Zeit für mein Kind!!Habe mit einer Baabemitarbeiterin telefoniert..hat sich ganz okay angehört.
    Gruß Schoko

  • Hallo, meine Töchter und ich waren im letzten Sommer auf Borkum zur Vater-Kind-Kur im Haus Leuchtfeuer.Die Insel selbst ist Klasse,das Haus war so lala .Die Kur zu beantragen ging relativ Leicht .Außer das ich bei der Krankenkasse etwas Druck machen mußte, und ich mir das Zimmer im Wunch-Haus persönlich reservieren mußte.Die Krankenkasse war bei der bearbeitung zu Lahm.Das ist bei Kleinen Kontingenten ein Problem. Gruß DjGh. :brille

  • hallo!
    ich war im mai auf borkum, echt geile insel. aber ganz ehrlich, blos keine kur dort. wir waren alle unzufrieden, denn die chefin der beiden häuser ist ein drache und kümmert sich um keine ernsten probleme. wir haben alle gesagt, kur wieder aber nicht auf borkum. und in dem dritten haus das ctb haus waren wohl nur komische leute. dann versuche es lieber auf norderney.


    lg


    Hallo, meine Töchter und ich waren im letzten Sommer auf Borkum zur Vater-Kind-Kur im Haus Leuchtfeuer.Die Insel selbst ist Klasse,das Haus war so lala .Die Kur zu beantragen ging relativ Leicht .Außer das ich bei der Krankenkasse etwas Druck machen mußte, und ich mir das Zimmer im Wunch-Haus persönlich reservieren mußte.Die Krankenkasse war bei der bearbeitung zu Lahm.Das ist bei Kleinen Kontingenten ein Problem. Gruß DjGh. :brille

    Das unterschreibe ich gaaaaaanz groß!


    Die Insel war prima. :daumen Ich war im September 2007 dort. Das Wetter war herrlich und hat über die Unzulänglichkeiten in den beiden Häusern etwas hinweggeholfen. :sonne


    Zu den beiden Häusern (Leuchtfeuer und Frisia) äußere ich mich besser nicht öffentlich- da kommt nix Gutes bei rum. :nixwieweg Wenn du genaueres wissen möchtest, dann kannst du gerne per PN nachfragen.


    Das ctb- Haus soll aber um Klassen besser gewesen sein. (Da haben wir dann neidisch Sightseeing betrieben). :rotwerd
    Daher, wenn Borkum, bitte nicht Haus Leuchtfeuer oder Frisia... :mussweg


    LG Koralle :wink

  • Also war schon einige Mal auf Borkum und muss sagen super schöne Insel :daumen


    Im CBT-Haus war ich zwei mal und es war super, uns hat es allen gefallen und wenn mal wieder zur Kur dann dort hin :-)

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel