Ausfluß bei 3 jähriger??

  • Beitrag editiert wegen Verstosses gegen die Nettiquette und Loewenherz erhält hiermit die 1. Verwarnung.Viele Grüsse. Czeltik


    Das ist die Beleidigung.


    "Borniert ist nicht das Problem. Ich bleibe bei meiner Bitte an die Mods.

    LG
    Segelpapa

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Vielleicht darf ich hier für ein wenig Erhellung sorgen?


    Beitrag editiert wegen Verstosses gegen die Nettiquette und Loewenherz erhält hiermit die 1. Verwarnung.Viele Grüsse. Czeltik



    Solche Organisationen haben sich zusammengefunden, weil es Menschen gibt, die Kinder missbrauchen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • ... und weil Opfern und deren Eltern(teilen) nicht geglaubt wird und beide, Opfer, wie Kinder immernoch kaum Hilfe erfahren.


    Zur Klärung von meiner Seite und als letzter Beitrag in dem Thread, dann mach ich einen andern auf, um das hier rauszunehmen:


    Da es zu 80% Männer sind,denen Missbrauch nachgewiesen wird und sich daher meistens Mütter auf der Seite des Kindes befinden schreib ich von DEN Müttern und DEN Kindern...


    1. Opfer von Gewalt neigen häufig dazu den Täter noch zu entschuldigen, nicht wahr haben zu wollen. Mütter können sich i.d. R. nicht vorstellen, dass der Vater, das Kind missbrauchen könnte. Passiert das doch, so bricht eine Kathastrophe über das Kind und die Mutter herein, deren Ausmasse schicksalhaft sind.


    2. Kleinen Kindern wird nicht geglaubt, bzw. sie können sich noch nicht gerichtsfest äussern, mit der Videokamera ist kein Mensch dabei, zu beobachten, wenn es denn passiert. Täter manipulieren, je jünger ein Kind um so einfache ist das.


    3. Mütter werden schnell und nachhaltig als hysterische Übermütter mit zu wenig Bindungstoleranz, Rachegelüsten am Ex usw diffamiert. Auch ihre Handlungen und Reaktionen werden noch immer fehlinterpretiert und nicht wirklich ernst genommen.


    4. Es gibt wenig wirklich fachlich kompetente Hilfsorganisationen, die mit solchen Menschen arbeiten können. Es wird leider auch hier nicht zu erst zum Wohle des Kindes gedacht, sondern auch hier i.d. R. auf die Rechtslage geachtet. Die Kinder haben dabei so gut wie keine Stimme und je jünger, um so weniger Schutz.






    In so einem Thread kann keiner hinter die Kulisse des eigenen Bildschirms schauen, auf dem die Texte der andern erscheinen.


    Die Wahrscheinlichkeit angefaket zu werden, oder mit einer Wahrheit konfrontiert zu werden ist in etwa gleich hoch.


    Ich erlebe hier, dass oft auf die eingehackt wird, die Hilfe suchen. Da wird nicht zimperlich umgegangen.




    Segelpapas Posting an nini empfinde ich in dieser Weise. Ich stelle mir vor, sie käme mit ihrem Anliegen an ihn als Berater....


    Ich würde mir überlegen, ob ich da überhaupt die Zähne auseinanderbringe, wenn ich mich sofort als überängstliche Mutter ansprechen lassen müsste. Wahrscheinlich würde ich noch tiefer abrutschen in meine Angst und Verunsicherung.


    Genau das passiert aber immer und immerwieder. Das sehe nicht nur ich als einen Grund, warum bei diesem Thema die Dunkelziffer so hoch ist. Auch Organisationen wie Wildwasser u.ä. weisen darauf immer wieder explizit hin.


    Nicht eine Stärkung der Mütter wird da vorgenommen, sondern sie wird zusätzlich noch demontiert, mit entsetzlichen Folgen für das Kind. Dabei meine ich nicht, dass nicht Fakes, die soetwas erfinden, auffliegen.


    Es ist nicht dienlich in so einem Thema dann mit den Klischees der überängstlichen Mütter rumzuwerfen.


    Wildwasser und co wollen Opfern Lobby und Gehör verschaffen und versuchen gegen die gängigen Klischees anzugehen.


    Diese Klischees und ihre Verbreiter machen neben den Missbrauchern selbst diese Organisationen so wichtig.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Segelpapa...nimm es nicht persönlcih, aber es gibt tatsächlich Erzeuger (Wort bewusst gewählt) die genau DAs tun :kotz:kotz:kotz:kotz :kotzund ich durfte genau DAS erleben, bzw, meine Grose ....und wir wurden immer so angesehen, als wollte ich nicht nicht vonwgen Paarebene.... :rolleyes::motz::angry komisch nur, das meien Kleie regen Kontakt zum Vater hat, wenn ich doch so eine böse bin..und auch die damals vernehmende Polizistin sich klar war, ohne direkte Aussage :angry Sorry, aber für tatsächlich betroffene ist das echt der Hohn.. :angry

  • @ Loewenherz


    Du hast gegen einen Post angeschrieben, den du nicht gelesen hast und du hast im Post etwas gelesen, was vermutlich bereits vorher in deinem Kopf war, das aber nicht dort steht. Dort steht nichts von überängstlich, hysterisch, nichts dergleichen, auch keine Attacke gegen die Mutter. Die Attacke kam erst von dir gegen mich.


    - Im Post steht etwas von besonnenem Verhalten in einer Situation, die bei jedem Sorge und Panik auslösen würde.


    - Dort steht etwas davon, was man tun muss um einem solchen Verdacht mit aller Sorgfalt nachzugehen. Denn sowohl der nicht entdeckte Missbrauch als auch die ängstlichen Reaktionen und schließlich falsche Schlüsse aus einem nicht aufgeklärten Verdacht stellen eine erhebliche Gefahr für das Kind dar. Das habe ich geschrieben: Das Kind ist in Gefahr.


    - Die Aussagefähigkeit eines dreijährigen ist sehr begrenzt. Wenn es zudem ein Gespräch zwischen Mutter und dreijährigem Kind dazu gegeben hat und das Kind im Beisen der Mutter Knetspiele mit Pipimann gemacht hat und der Mutter über Dinge berichtet hat, dann ist ein Verdacht praktisch nicht merh verlässlich zu verifizieren. Das habe ich so geschrieben, weil es schlicht so ist. Das kann die Mutter nicht wissen, udn diese Unwissenheit kann man ihr nicht vorwerfen. Gerade wenn man dem Kind aber die Chance geben will, dass der Verdacht in die eine oder andere Richtung verlässlich aufgearbeitet wird, dann muss sich die Mutter zurückhalten und sofort Fachleute hinzuziehen. Die Lösung des Problems erfolgt nicht durch die Mutter, sondern durch richtige Intervention von Fachleuten.


    - Das ist die Botschaft des Posts. Die Mutter darf nicht mehr mit dem Kind darüber sprechen, wenn es eine Chance der Aufklärug geben soll. Beides, falsche Konsequenzen aus einem falschen Verdacht oder aus falschem Nichtverfolgen eines Verdachtes sind fatal.


    - Eine Symbiose Mutter-Kind gibt es bei der Lösung des Problems nicht.

  • Dieser Thread ist so gut wie jeder andere. Die TS will sich sowieso nicht mehr äußern. Also antworte ich einfach hier.


    Ich sehe das so: Da wird ein Verdacht lanciert. Zuerst eine recht harmlos klingende Frage in der schon die Verbindung zum Vater aufgemacht wird. Dann eher verhaltene Ratschläge, zum Arzt zu gehen. Dann wird's konkreter und es wird über Vorlieben des Vaters und Urlaubsreisen spekuliert. Irgendwie entgleitet das Thema sogar. Der Gang zum Arzt scheint nutzlos, weil's ja keiner hören und wahrhaben will - Frau kriegt keine Termine und tröstet sich selbst damit, dass ja im August eine Kur ansteht. Der Verlauf dieser Diskussion hier hat mich irritiert! Ich in einer solchen Situation hätte eine Shice-Angst!!


    Vorab: Ich finde Organisationen wie die von mir genannten richtig und wichtig. Da kann sich die Frau hinwenden - wenn sie es denn irgendwann mal vielleicht möchte (dieser Sarkasmus bezieht sich auf die TS). Allzuviel Aktivismus konnte ich bei ihr nicht entdecken - und das wo sie den Verdacht zwar nicht klar geäussert aber geschürt hat. Ich bin mir sicher, ich hätte mich anders verhalten - weswegen mich die ganze Sache wie bereits geschrieben irritiert hat. Trotzdem habe ich die Notruftelefone rausgesucht.


    Nicht weniger wichtig als diese schnellen Ratschläge "geh zum Arzt" , "ruf beim Notruftelefon an" finde ich jedoch sachliche Ratschläge, die für sich schon auch seinen Sinn haben. Als ich Segelpapas Beitrag gelesen habe, war ich auch seltsam berührt. Aber nicht, weil ich kein Mitgefühl oder womöglich Demontage gelesen hätte, sondern ganz klar deswegen, weil dieser Weg zu viel Zeit braucht. Die Notruftelefone wissen genau die Ansprechpartner, die Segelpapa empfiehlt - nur können sie eben die Sache dringlich machen. Die ewig langen Wartezeiten für Termine fallen weg.


    Für mich wäre also eine Kombination aus zuerst Mal Notruftelefon und dann exakt dem, was Segelpapa empfiehlt das Beste.


    Ich bin mir im Klaren darüber, dass dieses Thema irgendwann immer hochemotional wird. Das muss so sein, sonst wären wir Menschen ohne jegliches Mitgefühl. Das ist richtig. Und trotzdem darf es nicht in Beleidigungen ausarten, nur weil der eigene Weg gefälligst der Richtigste sein muss.


    Ich verstehe übrigens nicht wirklich die emotionalen Wogen, die hier gerade toben. Die Mutter selbst hatte es nicht wirklich eilig, oder? Nicht mal sie hat so angestochen reagiert. Und sie lässt uns auch ziemlich hängen, jetzt wo's drum geht zu erfahren, was sie denn wirklich gedenkt zu unternehmen. War's doch nur heiße Luft? Wurde der Popo falschrum abgewischt, wie's der Grinsekater geschrieben hat? Hat die Mutter hier vielleicht doch ein bisschen tief in die Phantasie-Kiste gegriffen? .... Das sind alles Eventualitäten, die man nie ausschließen kann. Trotzdem hat hier niemand mangelndes Mitgefühl gezeigt oder aber die Sorgen der Mutter heruntergespielt.


    *edit* Löwenherz, Deine kopierten Statistiken und Textstellen in allen Ehren. Aber ging es in diesem Thread darum? Wo steht irgendwo, dass irgendjemand der Mutter nicht glaubt? Wer sollte so was schreiben?

    3 Mal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Der Thread wurde bereinigt. Loewenherz erhält die 1.Verwarnung wegen Verstosses gegen die Nettiquette. Czeltik


    Alle weiteren Beiträge die sich nicht auf das Thema beziehen werden kommentarlos gelöscht !

    3 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • wird dem kind nun geholfen oder nicht? infekt , misbrauchverdacht
    nini ich würde dich bitten uns zu antworten

  • wird dem kind nun geholfen oder nicht? infekt , misbrauchverdacht
    nini ich würde dich bitten uns zu antworten


    Würde ich auch gut finden! :tuschel Schade, das wir vom eigentlichen Thema etwas abgekommen sind! :hilfe

  • Habe gerade die ganzen Mitteilungen gelesen, und habe keine Lust mehr Infos zu geben.Wie ja einige denken habe ich es ja eh nicht eilig und habe zu tief in die Phantasiekiste gegriffen.Wer wirkliches Interesse hat kann mir eine PN schreiben.Ich werde mich hier nicht mehr äussern, und mich um mein im Bett weinendes Kind kümmern.

  • nini ich fragte dich per pn!



    du bist uns gegenüber unfair!
    wir machen uns sorgen!!!


    claudia halt die finger stilll ( also ich)!


    nini merkst du noch was!!!!
    ???


    zig leute machen sich sorgen!
    und du sagst: NÖ!me
    um dein weinendes kind hättest du dich kümmern sollen , statt zu posten... ich bin extrem angesäuert!!"


    dein armes kind!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Ich finde nicht, dass die TS hier eine harmlose Frage gestellt hat. Sie hat versucht, eine Befürchtung so objektiv wie möglich auszudrücken und hat um Rat und Hilfe gebeten. Der Rat, sachlich zu handeln ist natürlich gut, aber in einer solchen Situation sehr schwer umzusetzen. Da muss man sich schon ein bißchen einfühlen: Die Tochter ist (wenn die Befürchtungen wahr sind) traumatisiert und die TS nicht minder. In einer solchen Situation das "Richtige" zu tun, ist schwer. Es wird ein gezieltes Vorgehen verlangt, wobei die TS im Moment wahrscheinlich kaum in der Lage ist nachzudenken, geschweige denn selbstbewußt und zielgerichtet zu handeln. Sie bräuchte dringend Hilfe, um die richtigen Schritte unternehmen zu können.


    Liebe nini,


    1. bitte laß deine Tochter, bis alles geklärt ist, NICHT in die Nähe des KV (am besten solange überhaupt kein Kontakt)!! Es ist nicht wichtig, ob der KV ungerecht behandelt werden könnte, die Sicherheit des Kindes hat Vorrang!


    2. Suche dir jemanden, auf dessen Unterstützung du dich verlassen kannst, z.B. Freundin, Schwester usw. Jemand, der/die verständnisvoll reagiert und zu dir hält, einen klaren Kopf behalten und selbstbewußt agieren kann.


    3. Wendet euch gemeinsam an Gynäkologen/Beratungsstellen/ggf. Anwalt usw.


    Ich finde es auch nicht gerade hilfreich, die TS jetzt als unfair usw. zu bezeichnen. Sie ist niemandem Rechenschaft schuldig, auch wenn sie um Rat und Hilfe gebeten hat.


    Außerdem zum Verständnis: Wenn sie ernsthaft diese Befürchtungen hegt und/oder die Befürchtungen sogar zutreffen, befindet sie sich in einem emotionalen Ausnahmezustand. Das muss man berücksichtigen! Sie hat außerdem (wenn die Befürchtungen zutreffen) ein traumatisiertes Kind zu betreuen und ist sicher mehr als beschäftigt damit, die Kleine zu beruhigen!


    Mir scheint, dass sie angegriffen wird, weil sie im Moment einige Erwartungen hier nicht erfüllt oder erfüllen kann. Warum? Verstehen hier einige nicht, wie konfus man in einer solchen Situation erstmal ist??

  • Ich bin geschockt! Ist anscheinend immer noch nichts weiter geschehen. Wenigstens zum Kinderarzt wäre ich heute gegangen.
    Ganz abgesehen davon was geschehen ist oder nicht . . . .
    Armes kleines Mädchen. Wenn man das hier so hautnah mitbekommt, läuft es einem kalt den Rücken hinunter. Brrrrr