Hallo zusammen, endlich eine Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen :-)

  • Hallo,


    ich bin soo froh dieses Forum gefunden zu haben. Bin seit letzten Oktober alleinerziehend mit meinem Sohn (4J.). Nachdem sich alles etwas eingespielt hat, merke ich, daß es mir fehlt mich mit anderen auszutauschen, die in ähnlicher Situation sind und mich verstehen können.


    In meinem Umfeld gibt es nur eine Arbeitskollegin, die alleinerziehend ist.


    An den Wochenenden, wo mein Sohn bei mir ist, fühle ich mich momentan ziemlich einsam, weil ich nur Familien kenne, die die Wochenenden gemeinsam verbringen wollen. Ich habe soviele Ideen für Unternehmungen, aber immer nur wir allein ist auf Dauer auch trostlos. Und ewig Großelternbesuche nervt genauso.


    Also muß ich mir ein komplett neues soziales Netz aufbauen, was auch nicht einfach ist.


    Deswegen freue ich mich umso mehr hier zu sein.


    Wer aus dem Bergischen Kreis kommt, kann sich gerne bei mir melden. Vielleicht kann sich kennenlernen und mal gemeinsam was unternehmen.


    Viele Grüße


    Rapunzel

  • Hallole und herzlich :welcome im Forum!


    Fühl Dich einfach wohl hier



    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

  • Huhu bin auch aus dem bergischen,


    zwar aus Remscheid aber sooooo weit weg ist des auch net.


    Zum Austausch und Gedankenanstoss findest Du hier sicher viel....


    Also viel Spass




    und Liebe Grüsse von gelesa

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Hallo, herzlich willkommen hier im Forum


    Ja, es ist nicht einfach, plötzlich alleine zu sein. Da muß man lernen, sich selbst zu beschäftigen, aber auch Kontakte zu pflegen. Ist nicht so leicht. Ich hab auch Angst vor dem Alleinesein. LG Ilona :welcome

  • ein herzliches :welcome auch von mir
    hier wirst du sicher viel spaß und jede menge austausch erleben

  • Herzlich Willkommen ------------ :welcome

    in meinem Umfeld sind auch keine Alleinerziehenden Leute und meist steht man doch viel allein da
    :(

    Aber dieses Forum bietet Abhilfe
    :D :strahlen

    Ich lese gerade - Und die Sünde ist scharlachrot von Elizabeth George


    Gott gebe mir Gelassenheit, hinzunehmen, was nicht zu ändern ist. Mut, zu ändern, was ich ändern kann. Und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.